[Sammelthread] Kleine Denksportaufgabe

Original erstellt von TeddyBiker
Yep, den Lolly hast Du ja schon bekommen....;)
Da kann ick mir ja jarnich dran erinnern. Wann war datt denn? Und überhaupt, Lollies schon vorher, wo jibt datt denn sowat?
Nene mein Lieber, so einfach kommste mir nicht davon. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Schade eigentlich

Original erstellt von TeddyBiker
..nö, HaPe, diesmal nicht. ;)
Nachdem ich einige Mathematisch logische Folgen durchprobiert habe, ist mir der Gedanke gekommen, dass Du uns (wieder mal) leimen willst ;), also stellte ich fest, dass in jeder Zahl deiner Folge der Buchstabe i vorkommt.
Nach Vierundzwanzig käme dann Fünfundzwanzig.
Vielleicht hat ja noch jemand anders eine Idee, mir fällt grad nix mehr ein.

moin moin HaPe,

Asche über mein Haupt :(

Die 25 war natürlich richtig. Ich hatte die 27 im Sinn. Hab eben nochmal nachgeschaut.

Grosses Sorry und DoubleLolly für Dich!

Wie jetzt???
Kein neues Rätsel?

Seit ich diesen Thread gestern Nacht entdeckt hab, bin ich voll süchtig nach sowas geworden ;)

Quasar

Ein Rätsel von Hamlet sollte noch offen sein

"Loch an Loch, und hält doch."

Eine Kette war's nicht aber vielleicht eine typische Dorfstrasse in Red Eagle Country :evillol:,
oder ein Stück Stoff.

Könnte auch ein Netz sein...

Quasar

Re: Ein Rätsel von Hamlet sollte noch offen sein

Original erstellt von HaPeLo
"Loch an Loch, und hält doch."

Eine Kette war's nicht aber vielleicht eine typische Dorfstrasse in Red Eagle Country :evillol:,
oder ein Stück Stoff.
hmmm...schwierig, sind dett vielleicht die neuen Strapse von HaPeLo?? :evillol: :evillol: :evillol:

Re: Die Du mir neulich geschenkt hast ?

Da dein Herz nicht mehr mitspielt, wenn deine Frau sie trägt ?
...die waren nicht von meiner Kleenen, sondern von Deiner...;)
Ausserdem war dett nich dett Herz, sondern das Zwergfell, was doch immer arg strapaziert ist, wenn ich Dich *visuell* darin sehe. ;)

Wie heißen die nächsten beiden Buchstaben in dieser Buchstabenreihe?

A E F H I K ? ?

Sind das vielleicht
L M N ?
Dazu passend kannst Du sicher diese Reihe vervollständigen :
B C D G J

yep, richtig,.... mach ich ....O P Q

Es ist ja sehr schön anzusehen, dass ihr beiden nicht nur die gleiche Meinung habt, sondern anscheinend auch das gleiche Rätselbuch. Nur solltet ihr die anderen User nicht dumm sterben lassen sondern auch den Lösungsweg posten.

Da hast Du Recht, Stewi

Es ist eigentlich ganz einfach :
Buchstaben, die eine oder mehrere Rundung(en) besitzen, gehören in die 2. Reihe, alle Anderen in die Erste.

Das mit dem Lösungsbuch ist aber falsch, das Rätsel ist halt mindestens so alt wie Teddybiker, und da ich auch langsam auf die Rente zugehe, kann ich mich noch daran erinnern. ;)

Falls ihr noch so ein altes Rätsel mögt :
Ein Mann mit geschlossenem Rucksack liegt tot auf einer Wiese, weit und breit kein anderes Lebewesen.
Warum ist der Mann tot ?

Zuletzt bearbeitet:
Re: Da hast Du Recht, Stewi

schnipp . . . das Rätsel ist halt mindestens so alt wie Teddybiker . . . . schnapp
Ach hör doch auf! Damals hat man sich noch mit dem Morgenstern bekämpft, da gabs noch gar keine Rätsel. Ich glaube jetzt willst du uns einen Bären aufbinden. ;)

hmm, ich würd mal sagen, der rucksack war so schwer, das der man erschöpft umgefallen ist und tot war...:lol:

Re: Da hast Du Recht, Stewi

Ein Mann mit geschlossenem Rucksack liegt tot auf einer Wiese, weit und breit kein anderes Lebewesen.
Warum ist der Mann tot ?

unmöglich, wie kann der Mann auf einer Wiese liegen, ohne das ein Lebewesen in der Nähe ist???? Sind die Pflanzen und Insekten auf der Wiese etwa keine Lebewesen?
Ich denke mal, es war ein Stadtmensch, völlig überwältigt von der Schönheit der Natur -> dann traf ihn der Schlag. :D:D:D

so oder so ähnlich muß es sich zugetragen haben ;)

War bestimmt ein Berliner, die sind immer so leicht zu schocken. Deshalb fallen die ja auch regelmässig zur Ferienzeit in mein schönes Bundesland ein.

Bis jetzt alles daneben. :D

@Bombwurzel
Ein Rätsel ist meist fiktiv, und darf durchaus realitätsferne Bedingungen voraussetzen, daher gibt's auf der Wiese auch keine Insekten, und die Pflanzen zählen nicht, weil die mit der Lösung nichts zu tun haben.

@Stewi
Wenn ich dir einen Bären aufgebunden hätte, wärst Du der tote Mann auf der Wiese, oder bist Du stärker, als ein Bär ? ;)

Zurück
Oben