Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da kann ick mir ja jarnich dran erinnern. Wann war datt denn? Und überhaupt, Lollies schon vorher, wo jibt datt denn sowat?
Nene mein Lieber, so einfach kommste mir nicht davon.
Nachdem ich einige Mathematisch logische Folgen durchprobiert habe, ist mir der Gedanke gekommen, dass Du uns (wieder mal) leimen willst , also stellte ich fest, dass in jeder Zahl deiner Folge der Buchstabe i vorkommt.
Nach Vierundzwanzig käme dann Fünfundzwanzig.
Vielleicht hat ja noch jemand anders eine Idee, mir fällt grad nix mehr ein.
...die waren nicht von meiner Kleenen, sondern von Deiner...
Ausserdem war dett nich dett Herz, sondern das Zwergfell, was doch immer arg strapaziert ist, wenn ich Dich *visuell* darin sehe.
Es ist ja sehr schön anzusehen, dass ihr beiden nicht nur die gleiche Meinung habt, sondern anscheinend auch das gleiche Rätselbuch. Nur solltet ihr die anderen User nicht dumm sterben lassen sondern auch den Lösungsweg posten.
Es ist eigentlich ganz einfach :
Buchstaben, die eine oder mehrere Rundung(en) besitzen, gehören in die 2. Reihe, alle Anderen in die Erste.
Das mit dem Lösungsbuch ist aber falsch, das Rätsel ist halt mindestens so alt wie Teddybiker, und da ich auch langsam auf die Rente zugehe, kann ich mich noch daran erinnern.
Falls ihr noch so ein altes Rätsel mögt :
Ein Mann mit geschlossenem Rucksack liegt tot auf einer Wiese, weit und breit kein anderes Lebewesen.
Warum ist der Mann tot ?
Ach hör doch auf! Damals hat man sich noch mit dem Morgenstern bekämpft, da gabs noch gar keine Rätsel. Ich glaube jetzt willst du uns einen Bären aufbinden.
Original erstellt von HaPeLo
Ein Mann mit geschlossenem Rucksack liegt tot auf einer Wiese, weit und breit kein anderes Lebewesen.
Warum ist der Mann tot ?
unmöglich, wie kann der Mann auf einer Wiese liegen, ohne das ein Lebewesen in der Nähe ist???? Sind die Pflanzen und Insekten auf der Wiese etwa keine Lebewesen?
Ich denke mal, es war ein Stadtmensch, völlig überwältigt von der Schönheit der Natur -> dann traf ihn der Schlag.
@Bombwurzel
Ein Rätsel ist meist fiktiv, und darf durchaus realitätsferne Bedingungen voraussetzen, daher gibt's auf der Wiese auch keine Insekten, und die Pflanzen zählen nicht, weil die mit der Lösung nichts zu tun haben.
@Stewi
Wenn ich dir einen Bären aufgebunden hätte, wärst Du der tote Mann auf der Wiese, oder bist Du stärker, als ein Bär ?