Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Kleine Denksportaufgabe
- Ersteller TeddyBiker
- Erstellt am
Bombwurzel
Admiral
okay, ich mach´s kurz 
also, der Kerl war zeit seines Lebens blind und fuhr von A nach B ins Krankenhaus um sich operieren zu lassen. Nach der erfolgreichen OP fuhr er wieder zurück nach hause. Auf der Rücktour fuhr der Zug durch einen Tunnel. Der Kerl kannte natürlich keine Tunnel (woher auch) und dachte er sei wieder blind. Aus lauter Enttäuschung hat er sich das Leben genommen.
also, der Kerl war zeit seines Lebens blind und fuhr von A nach B ins Krankenhaus um sich operieren zu lassen. Nach der erfolgreichen OP fuhr er wieder zurück nach hause. Auf der Rücktour fuhr der Zug durch einen Tunnel. Der Kerl kannte natürlich keine Tunnel (woher auch) und dachte er sei wieder blind. Aus lauter Enttäuschung hat er sich das Leben genommen.
deltafox
Hardcore Member
Da Bomburzel noch nich hat, mir is noch eins eingefallen:
Verbinde die 9 Punkte durch 4 gerade,aneinanderhängenden Linien (auf einem Blatt dürftest du den Stift nicht anheben und neu ansetzen.). Das mehrfache anschneiden eines oder mehrerer
Punkte ist erlaubt.
o o o
o o o
o o o
Ich hoffe die Grafik ist gut zuerkennen, die 9 punkte sollen ein Quadrat bilden.
Verbinde die 9 Punkte durch 4 gerade,aneinanderhängenden Linien (auf einem Blatt dürftest du den Stift nicht anheben und neu ansetzen.). Das mehrfache anschneiden eines oder mehrerer
Punkte ist erlaubt.
o o o
o o o
o o o
Ich hoffe die Grafik ist gut zuerkennen, die 9 punkte sollen ein Quadrat bilden.
moin moin Loide,
da Bombwurzel noch im Krankenhaus liegt, poste ich mal ein neues Rätsel.
Wie heißen die nächsten beiden Elemente dieser Reihe?
a1z c3x b2y d4w ?
a1z c3x b2y d4w ?
weird
Lt. Commander
Original erstellt von TeddyBiker
moin moin Loide,
a1z c3x b2y d4w ?
ich tipp mal auf das hier:
a1z c3x b2y d4w c3x e5v
moin moin weird,Original erstellt von weird
ich tipp mal auf das hier:
a1z c3x b2y d4w c3x e5v
die eine stimmt, die andere nicht...und Du sagst mir, welche stimmt....
JohnnieWalker
Ensign
ich tippe auf:
g7t e5v
g7t e5v
>> a1z c3x b2y d4w
Also die Zahlen werden von Kombination zu Kombination jeweils immer um 2 erhöht und dann um 1 verringert.
Die ersten Buchstaben der Kombinationen werden im Alphabet, begonnen bei a, jeweils um 2 erhöht und auch wieder um 1 verringert.
Die letzten Buchstaben werden, begonnen bei z, jeweils um 2 verringert und dann wieder um 1 erhöht.
Folglich lauten die beiden nächsten Kombinationen:
c3x und e5v (logischerweise müsste es stimmen)
Also die Zahlen werden von Kombination zu Kombination jeweils immer um 2 erhöht und dann um 1 verringert.
Die ersten Buchstaben der Kombinationen werden im Alphabet, begonnen bei a, jeweils um 2 erhöht und auch wieder um 1 verringert.
Die letzten Buchstaben werden, begonnen bei z, jeweils um 2 verringert und dann wieder um 1 erhöht.
Zuletzt bearbeitet:
weird
Lt. Commander
Original erstellt von Rayn
>> a1z c3x b2y d4w
genauso dachte ich mir das.
dumm nur, wenn folgendes passiert: man antwortet mit quote auf ein post, doch während man auf quote clickt, hat der poster seinen beitrag editiert, sodass ich noch ganz verwirrt bin, weil da auf einmal was anderes steht
danke für die erklärung, rayn
moin moin Loide,
also, e5v wäre richtig, aber das zweite fehlt noch. Übrigens ist nichts von meiner Seite editiert worden!!
also, e5v wäre richtig, aber das zweite fehlt noch. Übrigens ist nichts von meiner Seite editiert worden!!
moin moin Rayn,Original erstellt von Rayn
Welches zweite Teddy ?
Meinst Du noch was nach e5v oder das davor ?
Das was danach kommt. Zur Erinnerung:
a1z c3x b2y d4w ?