[Sammelthread] Kleine Denksportaufgabe

Verwirrend...

Erstmal bitte ich LongDongSilver um Entschuldigung, hier hab ich wohl nicht richtig gelesen... :(

Allerdings stammt die Lösung für CiborgAs Kugelfrage von mir :smokin:, ansonsten richtig erkannt.

Hier eine neue Aufgabe:

Es gibt doppelt soviele Wege von Kent nach Gent, eingeschlossen die durch Trent, wie von Kent nach Trent, eingeschlossen die durch Gent. Andrerseits gibt es doppelt so viele direkte Wege von Gent nach Trent, wie von Kent nach Gent. Wieviele direkte Wege verbinden je zwei dieser Städte?

also ich meine das:

von kent nach trent gibt es X wege
von kent nach gent gibt es 2X wege
von gent nach trand gibt es 4X wege

MfG

hoffe mal das das richtig is..*g*

Lösung

Von Kent nach Trent: 1 Weg
von Kent nach Gent: 2 Wege
von Gent nach Trent: 4 Wege

Da offensichtlich mein Rätsel mit der Frage über Die Frage auf die Antwort 42 nicht mehr interessiert, löse ich das mal auf:

Die Antwort auf alle Fragen, das Universum und überhaupt alles ist 42.

Die eigentliche Frage auf diese Antwort war:

"Was erhält man, wenn man sechs und sieben miteinander multipliziert.

Per Anhalter durch die Galaxis ist schon etwas arg verwirrend :D

In einer Gaststube hängt zur Beleuchtung eine Petroleumlampe. Plötzlich geht das Licht aus, da das Petroleum so weit aufgebraucht war, daß der Docht nicht mehr eintauchte.

Der Wirt hatte kein Petroleum zum Nachfüllen mehr und auch der Docht ließ sich nicht mehr nach unten ziehen, so daß er in das restliche Petroleum eintauchen würde.

Wie kann der Wirt die Petroleumlampe doch noch zum Brennen bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Den Dort mit einem alten Lappen verlängern, der dann an das untere Ende des Dortes drangeknotet wird!?!

So würde ich es machen.

Oder die scheiss Lampe in die Tonne kloppen! *ggg*

Aaaah, nein Quatsch!

Einfacher:

Alkohol oder so reinkippen ins Petroleum!?!

Oder halt Wasser, selbst das würde gehen, wenn noch so um die 60-70% Petroleum übrig blieben!

Na, na???

nein

einfacher

/edit

musst dich für eine lösung entscheiden :D

aber das mit dem wasser ist richtig! wasser ist schwerer als petroleum
edit\

Also hab ich Recht mit dem Wasser???

JUUUHUUUUU!!! ;-)

(Aber das mit dem Lappen hätte auch lustig ausgesehen...*ggg*)

LOLLI HER

also ich würde sagen er prünscht da einfach nen längereren docht rein!

fettich!

lolli her, hab hunger und bin zufaul um inne küche zu gehn!...*fg*

aber nicht das dieser Thread jetzt schlapp macht! setzt wieder neue Aufgaben rein...:cool_alt:

Hier ist eine aber ich glaube des kriegt keiner raus ..

unsere Mathelehrerin sagt immer: "Denken vor Muskeln.."

ich weiß zwar net was das heisen soll passt aber so schön rein..*ggg*:D (ach was)

..........Aufgabe..........

Ein fiktiver Hund rennt von Bern(CH) nach Paris. Die Distanz beträgt Luftlinie 500 km. Am Hinterbein ist eine Blechbüchse angebunden. Er macht Schritte von einem Meter Länge und bei jedem Schritt schlägt die Büchse einmal auf. Seine Startgeschwindigkeit ist 1 m/s. Jedesmal, wenn er die Büchse aufschlagen hört, verdoppelt er seine Geschwindigkeit.
Mit welcher Geschwindigkeit kommt er in Paris an?

fb rockt

Juhuu!

Habe mir mal ein kleines Rätsel selbst ausgedacht:

Der Sänger der Königin isst in einem indischen Restaurant. Leider ist ihm das Essen zu wenig gewürzt, also ruft er laut seinen Namen.

Wer ist gemeint?

Ist nicht sonderlich schwer, aber ich finde es sollte hier mal wieder weitergehen. ICH WILL RÄTSELN!!!!!!!!!!

Zu CiborgA:

Also wenn ich das jetzt normal mathematisch ausrechnen würde, käme ich sicherlich auf einen Wert weit jenseits der Lichtgeschwindigkeit. Nach Albert Einstein ( und einigen Versuchen zu diesem Thema ) ist es jedoch nicht möglich Lichtgeschwindigkeit zu überschreiten. Also wird der Hund in Paris annähernd mit Lichtgeschwindigkeit ankommen!

dddddeeeeeetttttttthhhh

falsch!

AAAAAHHHHHHH!!!!!!!!

Wie dumm, wie dumm, wie dumm!

Er verdoppelt die Geschwindigkeit immer wenn er die Büchse aufschlagen "hört" !!!!!

Also wird er mit Schallgeschwindigkeit in Paris ankommen, dort stehenbleiben, und dann ein paar mal die Büchse aufkommen hören!!!!

Tataaaaa! Lolli her! ( ein schönes Bild wäre auch schön! )

Kleine Verbesserung:

Er kommt mit 512 m/s in Paris an, da er seine Geschwindigkeit immer verdoppelt und 512 m/s der erste Wert über Schallgeschwindigkeit ist!!!

So jetzt aber endlich den Lolli her und anschließend mein Rätsel von oben beantworten!!!

Anhänge

• halo.jpg
    halo.jpg
    5 KB · Aufrufe: 446
Zuletzt bearbeitet:
Jaaa, schönen Dank für diesen "Lolli" !!!!

Dafür strengt man seine grauen Zellen doch gerne an.

Hier noch mal mein selbstausgetüffteltes Rätsel:

Der Sänger der Königin isst in einem indischen Restaurant. Leider ist ihm das Essen zu wenig gewürzt, also ruft er laut seinen Namen.

Wer ist gemeint?

Ist nicht sonderlich schwer. Aber trotzdem: Viel Spaß!!

Bitteschön ich bedank mich auch noch mal selber bei mir..:D

Dieses Rätsel kann niemand lösen bring ein anderes!

aber ich versuchs mal

1 salz
2 pfeffer
3 würzen
4 curry
5 weiß ich nicht kommt aber blöd nur 4 antworten hin zu posten ;-)

Hab hier auch ein kleines Rätsel, ist eigentlich schon viel zu einfach. Ich find's aber ganz nett :D .

<<
Ich ging nach St. Ives im Morgengrauen,
traf einen Mann mit Sieben Frauen.
Jede frau trug sieben sack
drin' sieben Katzen huckepack.
Sieben Kätzchen jede Katze hat,
Kätzchen, Katze, Säcke, Frauen
wie viele gingen nach St. Ives im Morgengrauen?
>>

;)

Zurück
Oben