Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Kleine Denksportaufgabe
- Ersteller TeddyBiker
- Erstellt am
Na ich würde sagen nur einer, weil dir der Mann mit den 7 Frauen usw. entgegen kam, also von St. Ives wegging.Original erstellt von onkel_mark
Ich ging nach St. Ives im Morgengrauen,
traf einen Mann mit Sieben Frauen.
Jede frau trug sieben sack
drin' sieben Katzen huckepack.
Sieben Kätzchen jede Katze hat,
Kätzchen, Katze, Säcke, Frauen
wie viele gingen nach St. Ives im Morgengrauen?
onkel_mark
Lt. Commander
Wie gesagt allzu schwer wars nicht, aber gibt genug die da schon in wilder Rechnerei untergegangen sind.
LongDongSilver
Ensign
Zu viele Videos gesehen???
Ach ja. Stirb langsam ist schon ein schöööner Film (daher kommt nämlich das Rätsel mit den Katzen, Säcken und Frauen).
Da gibts noch ein Rätsel in dem Film, aber ich glaube das wurde schon mal gepostet:
Du hast einen 3- und einen 5-Liter-Eimer; dazu unbegrenzt Wasser. Wie bekommst Du in einen der Behälter 4 Liter Wasser???
Ach ja. Stirb langsam ist schon ein schöööner Film (daher kommt nämlich das Rätsel mit den Katzen, Säcken und Frauen).
Da gibts noch ein Rätsel in dem Film, aber ich glaube das wurde schon mal gepostet:
Du hast einen 3- und einen 5-Liter-Eimer; dazu unbegrenzt Wasser. Wie bekommst Du in einen der Behälter 4 Liter Wasser???
Timbo
Lieutenant
Ich glaub auch dass das hier schon mal gepostet war. Egal, hier die Lösung:
Du machst den 5l Eimer voll Wasser, kipst soviel in den 3l dass er voll ist. Jetzt hast du 2l in dem 5l Eimer. Den 3l kippst du aus, und schüttest die 2 l aus dem 5l in den 3l. Jetzt machst du den 5l wieder voll und kippst daraus einen Liter in den 3l. Fertig.
-Timbo
Du machst den 5l Eimer voll Wasser, kipst soviel in den 3l dass er voll ist. Jetzt hast du 2l in dem 5l Eimer. Den 3l kippst du aus, und schüttest die 2 l aus dem 5l in den 3l. Jetzt machst du den 5l wieder voll und kippst daraus einen Liter in den 3l. Fertig.
-Timbo
oder zweite lösung:
3l voll, in den 5 l. 3l nochmall voll, wieder in den 5, da passen noch 2 l rein, weswegen 1 l im 3 l bleibt. 5 l auskippen, den 1 l aus dem 3l in den 5l, danach die 3l voll machen und auf den einen l im 5l schütten, macht 4 l.
allet kloar?
3l voll, in den 5 l. 3l nochmall voll, wieder in den 5, da passen noch 2 l rein, weswegen 1 l im 3 l bleibt. 5 l auskippen, den 1 l aus dem 3l in den 5l, danach die 3l voll machen und auf den einen l im 5l schütten, macht 4 l.
allet kloar?
-=D3viL|Hunt3r=-
Lt. Junior Grade
hier ein Rätsel.......
wie viele Dreiecke sind in der Figur enthalten?
fb rockt
PS:Ich will rätseln!!!
wie viele Dreiecke sind in der Figur enthalten?
fb rockt
PS:Ich will rätseln!!!
-=D3viL|Hunt3r=-
Lt. Junior Grade
mmmhhhh
hier muss mehr los sein!
ich geb euch noch einE Frage vielleicht erwacht ihr ja wieder aus eurem schlaf...
oder ihr seid alle im Urlaub
--
Ein Mann sitzt nachts in der einsamen Wildnis, eine neue Zigarette in der Hand, eine noch nicht brennende Kerze neben sich und mit einem einzigen Zündholz in der Tasche.
Was sollte er vernünftigerweise zuerst anzünden?
fb rockt
hier muss mehr los sein!
ich geb euch noch einE Frage vielleicht erwacht ihr ja wieder aus eurem schlaf...
oder ihr seid alle im Urlaub
--
Ein Mann sitzt nachts in der einsamen Wildnis, eine neue Zigarette in der Hand, eine noch nicht brennende Kerze neben sich und mit einem einzigen Zündholz in der Tasche.
Was sollte er vernünftigerweise zuerst anzünden?
fb rockt
DonCerebro
Ensign
Morgen!!!
a.) Zehn Dreiecke
b.) Das Zündholz
So, jetzt denk ich mir auch was aus und/oder suche was!
Bis später.
EDIT
Da war mein erster Schnellschuss
wohl voll daneben!
So, jetzt denk ich mir auch was aus und/oder suche was!
Bis später.
EDIT
Da war mein erster Schnellschuss
wohl voll daneben!
Captain
Es sind mindestens 19 3ecke! 
mfg,
wauwau
/edit
Jetzt seh ich 22, aber keine 35!
/editend
mfg,
wauwau
/edit
Jetzt seh ich 22, aber keine 35!
/editend
Zuletzt bearbeitet:
DonCerebro
Ensign
Neue Aufgabe
So, hier was neues! Viel Spaß damit.
4 Personen sind bis zum Kopf in der Erde vergraben und können sich nicht bewegen (d. h. auch den Kopf nicht drehen). Sie wissen, dass sie alle Hüte tragen, insgesamt 4. Weiterhin wissen sie, dass genau 2 davon schwarz und 2 weiß sind. Sie wissen aber nicht, wer wirklich welche Farbe auf dem Kopf hat. Zwischen A und B ist eine Wand, sodass sich A und B nicht sehen können. Die anderen Personen sehen jeweils alle ihre Vordermänner, und damit dessen Hüte (d.h. D sieht C und B, C sieht B und B sieht leider niemanden, wegen der Wand). Außerdem dürfen sich die Personen nicht unterhalten.
Die Aufgabe:
Eine der Personen soll seine eigene Hutfarbe nennen. Schafft er dies, so sind alle Personen frei, schafft er es nicht, so werden alle Personen sterben.
So, hier was neues! Viel Spaß damit.
4 Personen sind bis zum Kopf in der Erde vergraben und können sich nicht bewegen (d. h. auch den Kopf nicht drehen). Sie wissen, dass sie alle Hüte tragen, insgesamt 4. Weiterhin wissen sie, dass genau 2 davon schwarz und 2 weiß sind. Sie wissen aber nicht, wer wirklich welche Farbe auf dem Kopf hat. Zwischen A und B ist eine Wand, sodass sich A und B nicht sehen können. Die anderen Personen sehen jeweils alle ihre Vordermänner, und damit dessen Hüte (d.h. D sieht C und B, C sieht B und B sieht leider niemanden, wegen der Wand). Außerdem dürfen sich die Personen nicht unterhalten.
Die Aufgabe:
Eine der Personen soll seine eigene Hutfarbe nennen. Schafft er dies, so sind alle Personen frei, schafft er es nicht, so werden alle Personen sterben.
DonCerebro
Ensign
-=|Daywalker|=-
Captain
Re: Neue Aufgabe
Bei mir sterben alle! Ich sehe keine Möglichkeit, dass zu schaffen
mfg,
wauwau
Original erstellt von DonCerebro
Bei mir sterben alle! Ich sehe keine Möglichkeit, dass zu schaffen
mfg,
wauwau
LongDongSilver
Ensign
Hmmmmmm
Also: Bei der Aufgabe mit den Dreiecken bin ich bei 23 angekommen (hoffe, dass das richtig ist).
Die Aufgabe mit den Hüten versuche ich noch zu lösen *rauchender Schädel*, aber bisher sind bei mir alle Leute am sterben.
Bei mir würden sie nur überleben, wenn B und C die gleiche Farbe tragen... dann wüßte D ja die eigene Farbe.
Also: Bei der Aufgabe mit den Dreiecken bin ich bei 23 angekommen (hoffe, dass das richtig ist).
Die Aufgabe mit den Hüten versuche ich noch zu lösen *rauchender Schädel*, aber bisher sind bei mir alle Leute am sterben.
Bei mir würden sie nur überleben, wenn B und C die gleiche Farbe tragen... dann wüßte D ja die eigene Farbe.
Zuletzt bearbeitet:
deltafox
Hardcore Member
@CiborgA
zu den 3ecken: Ich zähle 25.
Bin mal gespannt wieviele verschieden Ergebnisse wir zusammen kriegen.
Mann in der Wildnis: Schließe mich dem Don an.
/edit
Ansonsten die Reihenfolge: mit dem Zündholz die Kerze und damit die Ziehgarette ( stirbt zwar ne Seemann, ist dem Mann in der Wildnis aber egal
)
/editend
@DonC
Das ist gut, aber nicht so neu. Ich kenne das Rätsel, komm jetzt aber leider nich mehr auf die Lösung.
@wauwau
Immerhin haben Sie ne 50/50 Chance. aber es gibt ne logische Lösung.
zu den 3ecken: Ich zähle 25.
Bin mal gespannt wieviele verschieden Ergebnisse wir zusammen kriegen.
Mann in der Wildnis: Schließe mich dem Don an.
/edit
Ansonsten die Reihenfolge: mit dem Zündholz die Kerze und damit die Ziehgarette ( stirbt zwar ne Seemann, ist dem Mann in der Wildnis aber egal
/editend
@DonC
Das ist gut, aber nicht so neu. Ich kenne das Rätsel, komm jetzt aber leider nich mehr auf die Lösung.
@wauwau
Immerhin haben Sie ne 50/50 Chance. aber es gibt ne logische Lösung.
Zuletzt bearbeitet:
Hüte:
Es gibt zwei Möglichkeiten:
a) B und C habe gleichfarbige Hüte: => D sagt, was für einen Hut er auf hat.
b) B und C haben Hüte unterschiedlicher Farbe => D sagt nix => C sagt einer genügenden Wartezeit, welche farbe sein Hut hat (nämlich NICHT die von B...)
War doch easy

Tschüs, Peter
Es gibt zwei Möglichkeiten:
a) B und C habe gleichfarbige Hüte: => D sagt, was für einen Hut er auf hat.
b) B und C haben Hüte unterschiedlicher Farbe => D sagt nix => C sagt einer genügenden Wartezeit, welche farbe sein Hut hat (nämlich NICHT die von B...)
War doch easy
Tschüs, Peter
-=D3viL|Hunt3r=-
Lt. Junior Grade
Na wer hat noch was zu bieten?
@Don
richtig es sind 35 Dreiecke .
deine Belohnung.....
klick (mach den Monitor nich klebrig)
und
das Streichholz stimmt auch aber dafür gibts keine zweite Belohnung
da ich glaube die eine reicht voll und ganz 
das von Pen kapier ich nicht! wie soll des C wissen?
(alle sterben)
fb rockt
@Don
richtig es sind 35 Dreiecke .
deine Belohnung.....
klick (mach den Monitor nich klebrig)
und
das Streichholz stimmt auch aber dafür gibts keine zweite Belohnung
das von Pen kapier ich nicht! wie soll des C wissen?
(alle sterben)
fb rockt
-=D3viL|Hunt3r=-
Lt. Junior Grade
jetzt hab ich das mit den Hüten raus sie müssen nicht sterben!
also D sagt nichts da er ja einen schwarzen und einen weißen hut sieht,daher könnte er ja beide Farben auf em Kop tragen.
C merkt also das D nichts sagt daher weiß er das er nicht die gleiche Farbe auf em kop hat wie der vorderman da der Vorderman einen weißen Hut hat muss er also einen schwarzen haben.
nur wie sie sich befreien bleibt die Frage also sterben sie doch
fb rockt
also D sagt nichts da er ja einen schwarzen und einen weißen hut sieht,daher könnte er ja beide Farben auf em Kop tragen.
C merkt also das D nichts sagt daher weiß er das er nicht die gleiche Farbe auf em kop hat wie der vorderman da der Vorderman einen weißen Hut hat muss er also einen schwarzen haben.
nur wie sie sich befreien bleibt die Frage also sterben sie doch
fb rockt
FreeLiner_GX
Lieutenant
Tja, ich glaube ihr seid alle auf dem Holzweg.
In Wirklichkeit ist die Mauer nämlich eine Spiegelmauer,
somit sehen alle ihre Hüte.
*L O L*
Nur der arme D sieht im Hintergrund einen Adler zu spät heranfliegen, der pickt ihm die Augen aus, somit sieht der
arme D seine Hutfarbe nicht mehr
In Wirklichkeit ist die Mauer nämlich eine Spiegelmauer,
somit sehen alle ihre Hüte.
*L O L*
Nur der arme D sieht im Hintergrund einen Adler zu spät heranfliegen, der pickt ihm die Augen aus, somit sieht der
arme D seine Hutfarbe nicht mehr