[Sammelthread] Kreditkarte Empfehlung, Fragen …

AW: Kreditkarte Beratung

Santander 1plus oder Barclay New Visa?

Irgendetwas das für / gegen eine der beiden Karten spricht?

Mal das mit den 10 Buchungen am Tag für die Santander nicht berücksichtigt.

Hat jemand Erfahrungswerte mit welchem Limit man bei der jeweiligen Karte eingestuft wid?

Bei beiden Karten wird der ausstehende Betrag automatisch eingezogen?

Zahlungsziel bei den Karten im Vergleich - welche hat das längere Zahlungsziel?


Weiß jemand wie das bei Toptarif mit der kostenlosen 1plus Karte funktioniert?
Im Header ist es groß als Angebot ausgeschrieben und weiter unten wo man bestellen kann steht dann doch wieder 19,90€

http://www.toptarif.de/kreditkarte
 
AW: Kreditkarte Beratung

StrammerMax93 schrieb:
Naja... habe keine Lust mit 200-300 Euro anzufangen... dafür brauche ich keine Kreditkarte.... die sollte eigentlich für größere (Möbel)-Käufe ect. dienen wo es dann auch mal locker in den 4 stelligen Bereich geht...

Vielleicht eine blöde Frage, aber warum kaufst du sowas nicht mit einer Debitkarte? Eine KK brauch ich im DACH Gebiet doch höchstens für Online Käufe oder wenn ich öfters im Ausland bin.
 
AW: Kreditkarte Beratung

Bei beiden Karten wird der ausstehende Betrag automatisch eingezogen?

Ja, aber du musst bei beiden Karten über den Service oder gleich mit dem Antrag die Begleichung auf 100% stellen lassen.

Weiß jemand wie das bei Toptarif mit der kostenlosen 1plus Karte funktioniert?
Im Header ist es groß als Angebot ausgeschrieben und weiter unten wo man bestellen kann steht dann doch wieder 19,90€

Einen Schritt weiter steht wieder 0,00.

Über Qipu kannst du bei der Barclaycard auch 20 € zusätzlich bekommen (+25€ Startguthaben von Barclay an sich)
 
AW: Kreditkarte Beratung

hallo7 schrieb:
Vielleicht eine blöde Frage, aber warum kaufst du sowas nicht mit einer Debitkarte? Eine KK brauch ich im DACH Gebiet doch höchstens für Online Käufe oder wenn ich öfters im Ausland bin.

Einnahmen so früh wie möglich, Ausgaben so spät wie möglich.
Das lernt man in der 1. BWL Vorlseung.

Zumal man nicht immer 2500 Euro auf dem Girokonto rumliegen hat.
Wenn man mit der KK bezahlt hat man (bis zu) 2 Monate Zeit das Geld z.B. vom Tagesgeldkonto zu überweisen oder im Extremfall aus seinem Aktiendepot zu ziehen.

Außerdem benötigt man oftmals zwingend eine Kreditkarte wenn man Waren im nicht EU Ausland kaufen möchte.
 
AW: Kreditkarte Beratung

StrammerMax93 schrieb:
Einnahmen so früh wie möglich, Ausgaben so spät wie möglich.
Das lernt man in der 1. BWL Vorlseung.

Davon halte ich nicht viel. Ich halte es da eher mit Buffet der einmal sagte, dass selbst eine 99-%-Wahrscheinlichkeit, mit geliehenem Geld eine höhere Rendite zu erzielen, nicht das 1-%-Risiko rechtfertigt, durch die Schulden in einem unvorhergesehenen Fall in Schwierigkeiten zu geraten. Und nichts anderes als eine Verschuldung ist sowas.

Aber ich versteh jetzt warum du ein möglichst langes Zahlungsziel möchtest. Ob sich das auszahlt bezweifel ich allerdings.
 
AW: Kreditkarte Beratung

Ich halte es da eher mit Buffet der einmal sagte, dass selbst eine 99-%-Wahrscheinlichkeit, mit geliehenem Geld eine höhere Rendite zu erzielen, nicht das 1-%-Risiko rechtfertigt, durch die Schulden in einem unvorhergesehenen Fall in Schwierigkeiten zu geraten.

Ich glaube der Zusammenhang war etwas anders. ;-)
 
AW: Kreditkarte Beratung

hallo7 schrieb:
Davon halte ich nicht viel. Ich halte es da eher mit Buffet der einmal sagte, dass selbst eine 99-%-Wahrscheinlichkeit, mit geliehenem Geld eine höhere Rendite zu erzielen, nicht das 1-%-Risiko rechtfertigt, durch die Schulden in einem unvorhergesehenen Fall in Schwierigkeiten zu geraten. Und nichts anderes als eine Verschuldung ist sowas.

Aber ich versteh jetzt warum du ein möglichst langes Zahlungsziel möchtest. Ob sich das auszahlt bezweifel ich allerdings.

Mag sein - aber ich würde niemals für mehr Geld einkaufen als ich tatsächlich besitze. Sprich ich verschulde mich nicht wirklich. Ich verzögere nur die Zahlung.
 
AW: Kreditkarte Beratung

StrammerMax93 schrieb:
Zumal man nicht immer 2500 Euro auf dem Girokonto rumliegen hat.
dann ändere das bevor Du zum Einkaufen gehst.

StrammerMax93 schrieb:
Wenn man mit der KK bezahlt hat man (bis zu) 2 Monate Zeit das Geld z.B. vom Tagesgeldkonto zu überweisen oder im Extremfall aus seinem Aktiendepot zu ziehen.
Bei den heutigen Zinsen für Tagesgeld ob vielleicht 0,5% ist das doch egal, da sind 2500€ über 2 Monate bestenfalls 2€, wenn das für Dich so einen Unterschied macht, dass Du dafür extra eine besondere KK brauchst.....

StrammerMax93 schrieb:
Außerdem benötigt man oftmals zwingend eine Kreditkarte wenn man Waren im nicht EU Ausland kaufen möchte.
Für 2500€?
 
AW: Kreditkarte Beratung

Klar, buche mal einen Mietwagen im Ausland, alleine die Kaution kann locker vierstellig sein.
Ich kann seine Anforderungen verstehen, ein weiterer Vorteil ist, dass sämtliche Buchungen nur einmal im Monat an einem fixen Stichtag abgebucht werden.
Kann man sich gut drauf einstellen.

Zudem taugt die Barclaycard mit dem kostenlosen Abheben + zweimonatigem Zahlungsziel durchaus auch als Kurzkredit ohne Zinsen für den Notfall.
Gibt Situationen, wo sowas sinnvoll ist.
 
AW: Kreditkarte Beratung

Ich finde das Anliegen schon etwas merkwürdig. Eine normale KK reicht völlig, die 1mal im Monat abbucht. Für Depotverkäufe oder TG braucht es 1-3 Tage bis das Geld da ist. Also völlig wurscht. Alles andere ist nur geschiebe von Schulden.

Was mir hier so stutzig macht ist die andauernde Frage, ob die die Schufa abfragen. Na klar machen die das!

Aber wovor hast du Angst dabei? Hast du was zu verbergen?
 
AW: Kreditkarte Beratung

Was mir hier so stutzig macht ist die andauernde Frage, ob die die Schufa abfragen.

Zähl noch mal nach.

Ich finde das Anliegen schon etwas merkwürdig. Eine normale KK reicht völlig, die 1mal im Monat abbucht. Für Depotverkäufe oder TG braucht es 1-3 Tage bis das Geld da ist. Also völlig wurscht. Alles andere ist nur geschiebe von Schulden.

Lasst doch eure Moralvorstellungen auch eure sein. Warum soll ich die 2 Monate nicht mitnehmen? Ich nehme es bei der Barclay auch mit, und ich verschulde mich mit 5000 € Limit ganz sicher nicht.
 
AW: Kreditkarte Beratung

Warum nicht 2 Monate mitnehmen? Wer einigermassen mit seinem Geld umgehen kann freut sich doch über ein verlängertes Zahlungsziel. Klar, aktuell gibts auf Tagesgeld nicht wirklich viel Zinsen, aber das war schon mal anders und kann auch wieder anders werden.


@Thorle, häh?
 
AW: Kreditkarte Beratung

Hat doch nichts mit Moral zu tun. Andere Meinungen akzeptiert ihr wohl nicht. Mehr als meine Meinung tue ich hier nicht kund! Und zähl selber nach...
 
AW: Kreditkarte Beratung

Also wenn das nur eine Meinung war solltest Du lernen Dich besser zu artikulieren. Nicht nur für mich kam es eigentlich eher wie eine 'Anklage' rüber, zumindest verdammt viel Mißtrauen für eine recht normale Anfrage.

Und leider habe ich tatsächlich nachgezählt. Was eine Zeitverschwendung, der TE frägt nämlich genau einmal (#13) nach der Schufa. :rolleyes:
 
Saldoausgleich Kreditkarte

Moin,

ich habe mir in größeren Mengen Kleidung und Schuhe bestellt (Umfang von insgesamt 2000€, wovon 1800€ zurückgehen, beschissene Körpermaße sei dank, aber anders geht es halt nicht) und diese der Einfachheit halber mit Kreditkarte bezahlt.
Nach meiner letzten Rechnung habe ich ein Saldo i.H.v. 500€ auszugleichen. Seitdem kamen aber noch Bestellungen i.H.v. 1500€ dazu und durch Rücksendungen wurden mir 400€ zurückgebucht.
Da die Rücksendungen aus den 1500€ vermutlich nicht vor dem Fälligkeitsdatum bearbeitet werden, frage ich mich nun, ob ich mein Konto mit 100€ oder mit 1600€ auszugleichen habe.

Viele Grüße
Warhorstl
 
AW: Saldoausgleich Kreditkarte

Da die Rücksendungen aus den 1500€ vermutlich nicht vor dem Fälligkeitsdatum bearbeitet werden, frage ich mich nun, ob ich mein Konto mit 100€ oder mit 1600€ auszugleichen habe.

Das wird doch automatisch von deinem Bankkonto abgebucht oder wie machst du das sonst? Von daher wirst du es auf deinem Kontoauszug nach Fälligkeitsdatum sehen. Ich gehe davon aus, dass dein Konto mit dem vollem Betrag (1600€) belastet wird. Im nächsten Monat bekommst du es aber dann wieder zurück.
 
AW: Saldoausgleich Kreditkarte

Ich würde spontan annehmen, dass genau der Betrag von deinem Girokonto abgebucht wird, der in der Rechnung genannt ist: 500 Euro. Im Übrigen ist der Betrag eben noch offen und wird für die nächste Rechnungsperiode fällig und um die 400 Euro Erstattung gemindert. Beim nächsten Mal wird die Rechnung also nach derzeitigem Stand 1100 Euro betragen, wenn ich die Zahlen jetzt richtig überblickt habe.
 
AW: Saldoausgleich Kreditkarte

Ich muss das Geld selbst überweisen, ist die kostenlose Mastercard von der Advanziabank. Bei denen ist es auch immer recht blöd mit "Geld zurück bekommen", weil die eben nicht automatisch zurücküberweisen und man ja nicht einfach wie mit einem Bankkonto überweisen kann. Deshalb überweise ich da ungern viel zu viel Geld drauf.

Aber ich gehe eigentlich auch davon aus, dass ich jetzt nur 100€ bezahlen muss.
 
AW: Saldoausgleich Kreditkarte

Hm. Auch wenn Du von Hand überweist. Hat Deine KK keinen Abrechungszeitraum? Bekommst Du keine monatliche Rechnung? Auf der steht doch, was fällig ist. Und das musst Du zahlen.

Wenn sich Rückbuchungen verzögern, dann liegt das ja erst mal nicht an Deinem KK Unternehmen. Wenn Du den fälligen Beitrag nicht zahlst, dann könnte das dumme Auswirkungen haben.
 
Zurück
Oben