[Sammelthread] Kreditkarte Empfehlung, Fragen …

AW: Empfehlung Prepaid Kreditkarte ?

danke.

Habt ihr auch eine KK von n26 ? Wie schnell stellen diese eine Karte aus bzw wie schnell erhält man zugriff das dieses Konto (müsste relativ zeitnah eine geringe summe <25 eur per kk zahlen)
 
AW: Empfehlung Prepaid Kreditkarte ?

theblade schrieb:
danke.

Habt ihr auch eine KK von n26 ? Wie schnell stellen diese eine Karte aus bzw wie schnell erhält man zugriff das dieses Konto (müsste relativ zeitnah eine geringe summe <25 eur per kk zahlen)

Schneller als N26 stellt dir wohl selten jemand eine Kreditkarte aus. Mach den Video Ident und die Karte ist mit etwas Glück Ende der Woche bei dir. IBAN erhältst du soweit ich weiß direkt nach Verifizierung, so dass du schon vor Erhalt der Karte Geld überweisen kannst.

mmer dann, wenn eine neue Karte beantragt wird, ist sie innerhalb von einem Werktag versandfertig. Nachdem die Karte verschickt wurde, erhältst du sie in der Regel innerhalb von zwei bis vier Werktagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfehlung Prepaid Kreditkarte ?

smuper schrieb:
Und was genau tangiert davon den reinen Einsatz als Prepaid Kreditkarte?
Das Verhalten und die Vorgehensweise des Unternehmens? Sag Du es mir, denn ich habe es anscheinend nicht richtig gelesen, aber Du wohl schon.
 
AW: Empfehlung Prepaid Kreditkarte ?

Und ich wiederhole mich, wo tangiert dieses Verhalten eine Prepaid Kreditkarte? Fragen mit Gegenfragen "beantworten" zeugt von Diskussionskultur :-) Warst du deswegen so lange in der Versenkung?

Ich würde N26 sicherlich nicht als Hauptbankverbindung einsetzen. Als Prepaid Kreditkarte aber eines der besten Angebote am Markt.
 
AW: Empfehlung Prepaid Kreditkarte ?

Und ich wiederhole mich auch, bei so einem Unternehmen wollte und werde ich kein Kunde werden.

Aber wir wissen es ja, für umsonst oder billig werfen die Menschen ihre Grundsätze ganz schnell über Board, sofern sie jemals welche hatten. ;)
 
AW: Empfehlung Prepaid Kreditkarte ?

Ich hoffe du hast dein Girokonto bei einer in deiner Region aktiven Bank?
 
AW: Empfehlung Prepaid Kreditkarte ?

smuper schrieb:
Als Prepaid Kreditkarte aber eines der besten Angebote am Markt.

finde neteller.com pers. besser, da n26 nur in bestimmten Ländern akzeptiert wird(lt. Abkommen) Dieses n26-Tochterunternehmen
ist zu klein. Zahlungen im Ausland wurden mit n26 abgewiesen, bzw. nicht akzeptiert - Zahlung wurde aber wieder storniert und
die Gelder gut geschrieben. Der support bei n26, via chat ist löblich. Dort erhält man schnell Anwort. Karte war nach Bestellung in
paar Tagen im Briefkasten.
Neteller funktioniert etwas zuverlässiger, auch wenn diverse Gebühren etwas höher sind



Unlöblich ist, dass man bei n26 nur via android/iOS-app eine Überweisung vom n26-Kto auf ein giral-Kto ausführen kann. Und
dann muss die jeweilige android/iOS-Version installiert sein - sonst keine Installation + Nutzung möglich
vs. SMS-TAN-Verfahren.

Sonst werden die Gelder relativ flott hin und her überwiesen und die Gebühren sind nach 5 x unverbindl. Bargeldabhebung am
cash-terminal auch noch recht sportlich, mit knapp 2 euro. So manche Raiffeisenbank nimmt da gut und gerne rund 6 euro, wenn
mit der Sparkassen-card dort Geld abgehoben wird. Im Ausland oft noch höher?

Der n26 account ist übersichtlich gestaltet und Parameter lassen sich übersichtlich verwalten. So gibt es nichts zu meckern, für
eine debit-cc. Einzahlungen via Sparkassen-account sind am nächsten Werktag auf dem n26-Kto verbucht.
Die transparente Karte ist etwas mau, wg. Lesbarkeit der Karten/cc-Nummern. Aber sonst, i.O
 
AW: Empfehlung Prepaid Kreditkarte ?

moquai@
muss man unterscheiden. Wer als Jungspund paar mal cc-Zahlungen im Jahr tätigt, der ist genau richtig mit so einer Karte.
Wer allerdings notorisch an cash-terminals Bargelder mit der n26 zieht, ..verursacht Kosten für die Kleinstbank. Analog
wird dieses Konzept dann nicht lange überleben. Daher ist es richtig, wenn die Bank in ihren AGB einen Vorbehalt einbaut.
5 x cash free, danach 2 euro pro Abbuchung finde ich pers. fair.
wem es nicht taugt, soll halt zu eine kgb oder ingdegiba-Bank gehen und dort eine cc nehmen?

ich pers. finde das Konzept gut, speziell für junge Leute. Vor Jahren wurde man bei der Telekom und in den Banken noch
ausgelacht, wenn man nach einer prepaid-sim oder prepaid-CC fragte. Heute bietet jeder provider + Kleinstbank Karten auf
prepaid-Basis an. Im Ausland nutze ich nur prepaid-Karten, ob telefon-sim oder cc -

einmal Telefon im Ausland gestohlen - dann dicke Rechnung - oder einmal cc-Kartendaten in der balkanesischen Tankstelle
abfotografiert, dann noch dickere Abrechnung -
Ergänzung ()

smuper@

schau mal in die AGB, in welchen Ländern diese Karte akzeptiert wird? Habe aktuell gerade zwei Stornos am Laufen,
bedingt durch Nichtakzeptanz. Die Neteller-Transaktion hat dagegen gefruchtet - warum nur?
( weil neteller merklich größer/internationaler ist )

Sicher ist n26 ein Ableger von Wirecard-Bank. Ob Partner oder Tochter....ist doch egal. Kennst du die Gesellschafts
Formen genau, welche sich dahinter verbergen? Glaube kaum!



Die n26-Umtauschkurse sind zeitweise auch höher vs. paypal und das will was heissen? Einfach mal Kurse
vergleichen.
Sind oft nur 1,59 euro Differenz bei Kleinbeträgen < 100 euro - aber die Masse macht es mit der Zeit? Und die Umrechnungs-Kurse laufen oft nicht synchron ( schwankend )


_+
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfehlung Prepaid Kreditkarte ?

Die n26-Umtauschkurse sind zeitweise auch höher vs. paypal und das will was heissen? Einfach mal Kurse
vergleichen.
Sind oft nur 1,59 euro Differenz bei Kleinbeträgen < 100 euro - aber die Masse macht es mit der Zeit? Und die Umrechnungs-Kurse laufen oft nicht synchron ( schwankend )

Es werden die offiziellen Mastercard Kurse zum Zeitpunkt der endgültigen Belastung genommen. Das kann ein Vorteil oder Nachteil sein, je nach Kursentwicklung seit Kauf.

Sicher ist n26 ein Ableger von Wirecard-Bank. Ob Partner oder Tochter....ist doch egal. Kennst du die Gesellschafts
Formen genau, welche sich dahinter verbergen? Glaube kaum!

Das ist nun wirklich nicht schwer. Number26 ist eine GmbH mit mehreren Gesellschaftern, keiner davon ist die Wirecard Bank AG. Die Wirecard wurde mangels Banklizenz der Number26 GmbH als Dienstleister herangezogen, nicht mehr, nicht weniger. Da die Number26 GmbH mittlerweile eine Banklizenz hat, wird die Wirecard Bank AG in der nächsten Zeit nicht mehr gebraucht.

schau mal in die AGB, in welchen Ländern diese Karte akzeptiert wird?

Zeig mir bitte die Stellen, wenn du schon Behauptungen aufstellst. Ich verfolge die FinTechs sehr genau, Sperren einzelner Länder bei N26 sind mir nicht bekannt.

( weil neteller merklich größer/internationaler ist )

Die Größe eines Karten emittierenden Unternehmens spielt überhaupt keine Rolle. Mastercard bzw. Visa machen die Bezahlung an allen Akzeptanzstellen möglich. Eine Bank kann allerhöchstens aus Sicherheitsgründen Sperren vornehmen, das hat aber mit der vermeintlichen Größe überhaupt nichts zu tun.

Außerdem glaube ich kaum, dass du Zahlen über die Größe der hier betroffenen Unternehmen kennst.
 
AW: Empfehlung Prepaid Kreditkarte ?

smuper schrieb:
Es werden die offiziellen Mastercard Kurse zum Zeitpunkt der endgültigen Belastung genommen. Das kann ein Vorteil oder Nachteil sein, je nach Kursentwicklung seit Kauf.
nöh, die Kurse schwanken...aber gehörig. Wenn die Zahlung > x% vs. paypal liegt, dann kann dort mit der Abrechnung vermutlich etwas nicht ganz stimmen? paypal hat schon einen gehörigen Umrechnungs-
Kurs + Zuschlagskalkulator...


smuper schrieb:
was die wirecard in Aschheim für eine Funktion, gesellschaftsmässig in Kooperation mit n26 genau hat, ... interessiert mich als cc-Nutzer
kaum. Einlagensicherung ist auf einer türkischen Bank, mit Sitz in München, wohl eher gewährleistet. Allein diese mini-Anlageformen
mit gehörigen depot-Gebühren, sind eher suspekt? Da macht es halt auch wieder die Masse, ..wie mit den 10.000 euro Baussparer-Verträgen,
die am Ende kaum was reissen, ausser dass Großprojekte damit finanziert werden?


smuper schrieb:
... FinTechs sehr genau...
habe gelesen, dass mit paar Ländern Kooperationen bestehen. Eine Nichtakzeptanz der n26Kartenzahlung hat man schon zwei mal durch,
obwohl Gelder aufgebucht und nachweislich transferiert. Mit neteller dagegen kein Theater.
Kann aber auch ein technischer Defekt in deren System sein? k.A.-spirituelle Fernwartung schwer...nix Jeder kann.
...wenn schon die Faxgeräte überlastet sind oder der Strom zeitweise für die server im Drittstaat fehlt?
neteller kann in diversen Ländern auch nur eingeschränkt oder erst nach Freischaltung voll genutzt werden. In jedem Land ist
die cc auch nicht akzeptiert.
https://help-de.neteller.com/app/answers/detail/a_id/839/kw/macao


smuper schrieb:
Außerdem glaube ich kaum, ...

n26 gibt irgendwas von 60 - 100.000 Members an. Nachdem paar Dutzenden gekündigt wurde....haben sicher paar Andere kollektive
gleich mit gekündigt - daher ist die MitgliederAnzahl eher lulli-lulli ? Für mich ist n26 keine Bank, eher ein Besorger....
Bei Neteller(dahinter steckt paysafe) sind paar Millionen im System...
 
AW: Empfehlung Prepaid Kreditkarte ?

was die wirecard in Aschheim für eine Funktion, gesellschaftsmässig in Kooperation mit n26 genau hat, ... interessiert mich als cc-Nutzer
kaum. Einlagensicherung ist auf einer türkischen Bank, mit Sitz in München, wohl eher gewährleistet. Allein diese mini-Anlageformen

Jetzt wird es langsam abenteuerlich. Du redest über Dinge, die du nicht im Ansatz verstehst, das ist Stammtisch Niveau und nicht zielführend. Informiere dich bitte über das deutsche Einlagensicherungsgesetz: http://www.gesetze-im-internet.de/einsig/


Und wieder komplett aus dem Zusammenhang: Die Liste gibt an in welchen Ländern Neteller eine Kontoeröffnung zulässt. Nicht wo ihre Kreditkarte akzeptiert ist.

Aber wir drehen uns im Kreis und du beharrst auf deinem Halbwissen, ich gönne es dir.

Bei Neteller(dahinter steckt paysafe) sind paar Millionen im System...

Paysafecard wurde von Neteller übernommen. Danach wurde die Mutterfirma von Neteller (Optimal Payments) in Paysafe Group umgenannt. War halt der passendere Name, unter dem Haus tummeln/tummelten sich Ukash, Neteller, Paysafecard, Skrill.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfehlung Prepaid Kreditkarte ?

smuper schrieb:
Ich hoffe du hast dein Girokonto bei einer in deiner Region aktiven Bank?
Ja, sogar mehrere und gesplittet. Privat und Firma. ;)
 
AW: Empfehlung Prepaid Kreditkarte ?

smuper@

Einlagensicherungsgesetz interessiert nicht, wenn du deine Gelder in Gold, Diamanten, Betongold wandelst? Irgendwann ist der euro nix mehr
wert, analog auch die Einlagensicherung. Vorher wird diese eh noch ausgehebelt, vom Hr. Schäuble. Denn was ist noch sicher? Morgen wird
dein Kto gesperrt, wie in Zypern...dann ist erst mal aus die Maus

Der link verweist lediglich auf den Hinweis, dass oft nur eingeschraenkter Service angeboten wird. Gleiches gilt für n26. Ob man mit der n26 problematisch im Ausland ein Leihauto mieten kann? ...hätte da eher Zweifel, (war mit Kalixa schon ein Problem)
wie auch bei Zahlungen in diverse Ländern. zb. bockt gerade paisa-india m. d. n26-transaktion herum(wohl zu wenig autorisiert genug?)
 
AW: Empfehlung Prepaid Kreditkarte ?

Ich wollte bestimmt keine Grundsatzdiskussion auslösen, sondern lediglich in den Raum werfen, dass man sich nicht gleich über alles stürzen soll nur weil es umsonst ist. Ich setze auf Service, auf persönlichen Kontakt vor Ort.

Ich könnte einige Kosten sparen, wenn ich z.B. meine Fahrzeuge bei einer Online-Versicherung versichern würde oder/und Online-Banken bemühe, was ich aber nicht möchte. Ich gehe in vielen Angelegenheiten den konventionellen Weg, auch wenn er Kosten verursacht. Ich so, andere so, jeder wie er möchte. :p
 
AW: Empfehlung Prepaid Kreditkarte ?

moquai@

das sind doch zwei verschiedene Paar Stiefel? Wenn du einen gescheiten Haftpflichtversicherungs-Agenten in einer Generalageentur lokal im Ort am Start hast, macht ein Online-Versicherer kaum Sinn, wenn der paar euro billiger ist.

Mit einer prepaid-KreditCard, neben der Hausbank-cc sind zb. Zahlungen im Ausland ganz löblich, gerade an Tankstellen oder diverse
Einkäufe im Internetz. Werden die KartenDaten geklaut, hat der Dieb kaum Erfolg, weil wo nix ist, kann nix geklaut werden...
 
AW: Empfehlung Prepaid Kreditkarte ?

moquai schrieb:
Ein Blick hinter die Kulissen schadet aber dennoch nicht.
Der Artikel ist mehr als dünn. Er erklärt gar nichts. Der wahre Grund dürfte gewesen sein, dass einige Kunden von N26 die CASH26-Funktion missbraucht haben, um damit bei bestimmten Kreditkarten Bonusmeilen zu sammeln. Nur so kommt man auf eine so hohe Anzahl von Geldabhebungen pro Monat. Das die Kommunikation von N26 nicht optimal war steht auf einem anderen Blatt.
 
AW: Empfehlung Prepaid Kreditkarte ?

olmo schrieb:
das sind doch zwei verschiedene Paar Stiefel?

Sie haben dennoch beide Größe 45. Die Prepaid kann auch voll sein. Karten kann man sperren, die Haftung hat sich weitaus verbessert. Und es soll auch aussagen, nicht nur den Preis sehen, auch auf andere Dinge achten.

Aber wer umsonst will, der soll gern umsonst haben.

Evil E-Lex schrieb:
Das die Kommunikation von N26 nicht optimal war steht auf einem anderen Blatt.
Das gehört aber auch beachtet, wenn sich jemand verkalkuliert, dann ist plötzlich die Kommunikation sehr unterbrochen und man ist um Ausreden nicht verlegen. Aber wie oben: Wer umsonst will, der soll gern umsonst haben.
 
Zurück
Oben