[Sammelthread] Kreditkarte Empfehlung, Fragen …

Danke für die Info!
Gibt es eigentlich auch Karten, die sowohl mit Apple Pay also auch Google Pay funktionieren? Die meisten unterstützen wohl immer nur eins von beiden, was für mich als Nerd etwas unpraktisch ist, da ich durchaus alle 1-2 Jahre zwischen den System hin- und her Wechsel
 
also ich nutze revolut und dbk und beide karten gehen für beide Dienste. und was in 2 Jahren ist, da wird noch viel passieren.
 
Dann empfehle ich die Hanseatic Bank Genial Card, kostenlos, kein Auslandseinsatzentgelt, keine Geldabhebegebühren und die Unterstützung für Google Pay und Apple Pay ist gegeben.

@legan710 deine Tipps passen hier nicht zu 100%, die DKB Karte gibt es nur mit dazugehörigem Girokonto und die Revolutkarte hat kein Kreditlimit.
Ordentlich sind die beiden Karten aber, das stimmt.
 
Ich habe mich hauptsächlich auf die Frage, Gibt es eigentlich auch Karten, die sowohl mit Apple Pay also auch Google Pay funktionieren? bezogen, dies aber nicht klar herausgestellt. Die genannten Karten sind in erster Linie Beispiele für "geht mit beiden" :)

Kreditkarten bevorzuge ich persönlich auch unabhängig vom Girokonto.
 
moin, wie steht ihr zu Revolut? finde es gerade ein bischen merkwürdig nachdem ich einem Email bekommen habe, Zitat:

Als du dich bei Revolut angemeldet hast, hast du uns freundlicherweise die erforderlichen Unterlagen zur Verfügung gestellt, um loszulegen. Wir nennen diesen Prozess „KYC“, was für Know Your Customer steht. Es ist ein rechtlicher Schritt, den wir unternehmen müssen, um sicherzustellen, dass deine Identität überprüft wird.
Manchmal ändern sich jedoch die Vorschriften, Verarbeitungsmethoden werden nicht mehr unterstützt und Dokumente verfallen. Das Ergebnis ist, dass der zuvor angegebene Ausweis nicht mehr gültig ist.
Wir verstehen, wie ärgerlich das sein kann, und deshalb machen wir es dir so einfach wie möglich, deine Identität neu zu validieren. Alles, was du tun musst, ist auf die Schaltfläche unten zu tippen, um die App zu öffnen, und dann einen neuen Ausweis hochzuladen, idealerweise in Form eines gültigen Reisepasses oder eines Personalausweises.
Es sollte nicht länger als ein paar Minuten dauern, und wir danken dir für dein Verständnis.​
Das Revolut-Team​
noch mehr Revolut Nutzer hier und habt ihr auch so ne Email bekommen?

ok, alter Perso ist 2019 abgelaufen, aber legitimiert wurde sich 2018, seitdem Kunde

und ne Bank ruft/schreibt einen ja auch nicht an weil nach all den Jahren eines Kontos der Perso abläuft, einmal bei Eröffnung und gut

was soll man also davon halten?
 
Servus zusammen,

wollte mal kurz nachhaken ob jemand schon mit folgender Thematik Erfahrungen hat.

Folgendes: Habe eben erfolgreich die Amazon-Kreditkarte beantragt, war zu dem Zeitpunkt allerdings nicht Prime Mitglied, habe dies anschließend allerdings nachgeholt.

Ändern sich nun die Konditionen automatisch?

Sprich Entfall der Jahresgebühr, sowie 3% Cashback anstelle von 2% bei Käufen über Amazon.

Edit: Gerade in den AGBs gefunden:
  • Sollten Sie sich entscheiden, Prime-Mitglied zu werden, erhalten Sie ab sofort die besseren Preise und Leistungen der Amazon.de Prime VISA Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag, ich bin Student und arbeite nicht, habe also kein festes Gehalt, will aber trotzdem ein Girokonto eröffnen, möglichst ohne Kontogebühren. In meinem Umfeld sind fast alle bei der Naspa und ich dachte, dass ich mir dort so ein Studentenkonto erstellen lasse, wo ich keine Kontogebühren zahlen muss. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Jugendkonto oder Studentenkonto bei der Sparkasse oder in meinem Fall bei der Naspa ?

An die Leute die bei der Sparkasse sind: Kann man mit dieser Sparkassen-Card, was ja eine EC-Karte ist, problemlos im Internet zahlen?

Ich bin offen für weitere Vorschläge
 
Willst/brauchst du eine Filialbank? Wenn nein würde ich es bei einer der Direktbanken versuchen.
Die Konten bleiben dann i.d.R. kostenlos, auch wenn du kein Student mehr bis und meist ist auch ne kostenlose VISA fürs Online-Shopping mit dabei:
ING Studentenkonto
DKB-Cash
Comdirect-Studentenkonto
 
Ich hab in diesem Gebiet echt nicht so viel Ahnung. Ob ich eine Filialbank brauche, weiß ich nicht. Was kriege ich bei einer Filialbank, was ich bei einer Direktbank nicht kriege ?
 
Bei der Filialbank hast du ne Filiale, also ein festen Ort mit festen Mitarbeiten für Fragen, Baking etc.
Bei den Direktbanken hast du halt nur Online-/App-Banking und bei Fragen landet man im Call-Center.
Die Filialbanken bieten meist auch Anlageberatung, aber ob man die zu den Vorteilen zählen sollte sei mal dahin gestellt.
 
Wobei es je nach Filialbank auch keine Vorteile mehr zwecks Beratung usw. gibt.

Die "Sparkasse" z.b. hat die meisten Filialen in kleinen Städten/Dörfern geschlossen und da kommt maximal 1 in der Woche ein "Beratungsbus" mit wechselneden Mitarbeitern.

Und Anfragen laufen auch da schon lange über ein Call Center.
 
Also so wie ich mich kenne, bräuchte ich solche Filialen zur Beratung nicht, da ich sowieso nur Standardzeug machen möchte. Die ING gefällt mir da am besten, schaut irgendwie am professionelsten aus.

Bei der ING gibt es ja keine Filialen und Geld abheben kann man anscheinend fast überall mit dieser Visa Karte. Wie funktionieren Überweisungen ? Ich weiß, dass man bei der Sparkasse in eine Filiale geht und das dort am Automat macht. Geht das bei Visa auch so oder ist das Online ?

Bei der Sparkasse gibt es ja auch diese Kontoauszüge, die man ebenfalls in der Filiale kriegt. Ist das bei der Ing Online oder ebenfalls in Papierform irgendwo am Automat zu kriegen ?
 
Mittelweg: Commerzbank.

Filialnetz, deutlich schnellere Überweisungen als z.B. die DKB. Bargeldeinzahlungen kostenlos und halt überhaupt möglich ...

Diverse kostenlose Konten für Studenten oder "Verdiener".


Dazu noch sowas wie Revolut.
 
Das mag sein, es geht aber deutlich schneller als 1 Werktag.
Die DKB ist mit der Postbank so ziemlich der langsamste Verein. Wenn ich bei der DKB an einem Bankarbeitstag morgens überweise, dann ist das Geld am nächsten Tag (meistens) erst am Nachmittag/Abend auf dem Empfängerkonto. Die Commerzbank (und andere) schaffen das am Tag der Überweisung. Auch in Richtung DKB ...

Dazu unterstützt die DKB keine Echtzeitüberweisung, nicht mal gegen Gebühr. Nur der Empfang ist möglich.
Die DKB App ist technisch ebenfalls Unterklasse, dazu kamen im letzten Jahr diverse Störungen. (Ziemlich ärgerlich bei Wertpapieraufträgen ...) Was sich die Landesbanken/Sparkassen da erlauben ist mehr als peinlich.

Hätte ich da nicht meine ETF Sparpläne, dann wäre das Konto da längst weg.
 
@knoxxi

Das wäre begrüßenswert, dann haben sie sich da gebessert. Da sind meine Erfahrungen - im Gegensatz zu denen mit der DKB - auch ~ 3 Jahre her/alt.

Ich verstehe halt nicht warum die DKB so langsam ist, sollten ja eigentlich im Netz der Sparkassen agieren, und die sind ziemlich schnell.
 
Peter_2498 schrieb:
Wie funktionieren Überweisungen ? Ich weiß, dass man bei der Sparkasse in eine Filiale geht und das dort am Automat macht. Geht das bei Visa auch so oder ist das Online ?
Du bekommst neben der Visa ja auch eine "normale" Karte mit IBAN. Überweisungen machst du dann Online oder per App.
Peter_2498 schrieb:
Bei der Sparkasse gibt es ja auch diese Kontoauszüge, die man ebenfalls in der Filiale kriegt. Ist das bei der Ing Online oder ebenfalls in Papierform irgendwo am Automat zu kriegen ?
Die Auszüge bekommst du online per .pdf (die du dann ausdrucken kannst, wenn du willst)
 
Sicherlich viel bequemer mit einer App als ständig zur nächsten Filiale zu müssen. Das einzige, was ich noch nicht so ganz begriffen habe,ist inwiefern man im Normalfall beide Karten Visa-Card und Girocard braucht. Lokal kann man ja mit Visa und der Girocard kontaktlos bezahlen, aber fürs Online-Shopping muss man ja die Visa-Card benutzen. Zum Abheben hat man mit der Visa-Card ja auch viel mehr Möglichkeiten als mit der Girocard. Mir sieht es also danach aus, als dass man die größte Zeit eigentlich einfach nur die Visa-Card nutzt/braucht oder ?
 
Zurück
Oben