[Sammelthread] Kryptowährungen - Fragen zu Strategien, Wallets, Kauf/Verkauf...

Bei Ripple sollte man aufpassen das man den Zug nicht verpasst. Heute ist wieder ein schöner Tag ;)

Der XRP-Kurs steigt aber vor allem wegen Gerüchten.
Und zwar wird es heute einen Q/A-Livestream von David Schwartz, dem Chefentwickler bei ripple, geben.
Wochen zuvor hatte dieser angedeutet zwei große ("huge") Business-Partnerschaften bekannt geben zu wollen, aber noch nicht zu dürfen. Heute ist zudem der 5te Geburtstag von ripple und es wäre keine Überraschung wenn im Zuge des Livestreams die Bombe platzt. Schwartz hatte diesbezüglich bereits eine zweideutige Bemerkung gemacht.
Hier der Twitterkanal: https://twitter.com/joelkatz?lang=de
Der Stream beginnt ab 12:45 PST, also 21:45 unserer Zeit.

Ich werde vorbereitet sein.

Ripple hat einfach nicht mehr viel Spielraum. Bei einer Verdopplung des Marketcap wäre man bereits in Regionen von ETH.

Ich bin seit ICO dabei. Ändert nichts an der Tatsache, dass es momentan nicht mehr viel "Zug zum Verpassen" gibt.

Kurze Frage, meine Tron (TRX) liegen aktuell noch auf Binance rum, welches Wallet ist da zu empfehlen?

Ich bin echt froh, dass er wieder steigt. Leider hatte ich den Großteil beim ATH gekauft, als der Kurs um die 2€ lag.

Hier der Grund:
up0qs359n0701.png

Tourgott schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe hat Bithumb den Preis manipuliert indem sie Orders blockiert haben die unter einem gewissen Preis waren?
Die anderen Märkte (z.b. Bitfinex) sind tatsächlich deutlich darunter aber auch ordentlich angestiegen.

Versteh jetzt nicht warum Ripple so explodiert ist? Jetzt Kaufen oder warten?

Möchte dann noch Stellar Lumens kaufen?

Tourgott und Maxon was hält ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
Ja also ich persönlich sehe in Ripple und Lumen großes Potential. Aber ich bin auch seit 16 cent bzw 5 Cent dabei. Ob ich heute noch einkaufen würde gerade bei Ripple? schwer zu sagen. Ich möchte auch wirklich keinem falsche Tipps geben.

Schaut euch mal das Market Cap von Ripple an. Ich bezweifle, dass da noch viel Luft nach oben ist. Zumindest nicht in nächster Zeit. Mir ist das zu heiß. Deshalb hab ich meine XRP auch alle verkauft, als der Kurs bei 2€ stand.

Ratschläge sind hier vermutlich wie immer schwierig. Man kann im Grunde in jeden Coin investieren, jeder könnte morgen durch die Decke gehen wg irgendeinem Gerücht oder Fakt. Stellar hat ja auch schon einen guten Run hingelegt.

Bei Stellar scheint der Zweck zu sein, die Gebühren bei Einkäufen mit verschiedenen Währungen (Dollar/Pfund) mittels Stellar einzusparen. Es steht der Entwickler von Ripple dahinter. Auch hier hätte man sicherlich im November kaufen müssen.

Jepp, Ratschläge sind immer schwierig.
Dennoch würde ich mich über ein paar Gedanken von euch zu meinem Protfolio freuen.
In meinem Bekanntenkreis ist leider noch Niemand welche(r) sich intensiv mit Kryptos beschäftigt.
Bin eher so der FOMO-Typ, daher die Vielzahl an unterschiedlichen Coins (zum Teil lächerliche Beträge).
Ripple hatte ich immer als relativ sichere Option mit drin, weil der jüngst so abging macht er jetzt den Hauptteil meiner Kryptos aus. Fan bin ich eher von XRB und IOTA. BTC und ETH habe ich mittlerweile alle eingetauscht und bin mir nicht sicher ob das zumindest in Bezug auf ETH so clever war.
Mich interessiert vor allem ob ich einen Krepierer dabei habe, welchen ihr eher abstossen würdet.

Absteigend nach Gesamtwert sortiert:

- XRP
- mIOTA
- OMG
- ADA
- XRB
- BCH
- EOS
- UTK
- POE
- NEO
- XLM
- LSK
- STRAT
- CND
- ETN
- KNC
- NAV
- SUMO
- ARK
- FUN
- XEM
- BTG
- POWR
- ETP
- YOYOW
- DATA

Moin, ich würde gerne in Kryptowährungen investieren, habe auch die letzten Wochen viel darüber gelesen. Dabei jedoch weniger über die Basics gelernt, als viel mehr mich in irgendwelchen Foren/Blogs über irgendwelche Diskussionen, Spekulationen und sinnlosem Gelaber, was bereits am nächsten Tag nichts mehr wert ist, aufgehalten.

Primär würde ich auf IOTA, Ripple und vielleicht ETH und BTC setzen wollen.
Die größte Frage ist, welche Wallet / Anbieter nehme ich. Welcher ist der einfachste / sicherste was Einrichtung, Verifizierung und Transaktionsgeschwindigkeit betrifft?
Welchen "Geldweg" sollte man nehmen um sich besagte Coins zu kaufen, also zb. von meinem Bankkonto überweisen oder Paypal, oder erst Bitcoin kaufen und damit dann die anderen Währungen?
Gibt es wichtige Unterschiede zwischen den Handelsbörsen (bitcoin.de, kraken, bitfinex...)?

Ich habe nicht vor alle 2 Tage mein Guthaben in irgendeinen anderen Coin umzuschichten, sondern will das eher in x Monaten entscheiden, sollte Gewinn dabei rausgekommen sein.

Jo Leute "investiert" euer Geld jetzt wo alles massiv ueberbewertet ist :)
Ist immer das selbe. Genau so wie die Leute die bei RTL nachrichten hoeren "DAX Hoechststand !11 ZOMG" und dann ihr Geld reinballern.
:lol:

Zurück
Oben