[Sammelthread] Kryptowährungen - Fragen zu Strategien, Wallets, Kauf/Verkauf...

Mein gesamtes Portfolio hier aufzuführen, ist zu viel Schreibarbeit, daher bleibe ich bei den Top 10 + meinen Favoriten.

Verge 14%
OMG 12%
Stellar 8%
TenX 5%
Bancor 4%
FunFair 4%
Nem 4%
Dash 4%
Digibyte 4%
SelfKey 3%

Verge und Stellar sind nur so weit oben, weil die einfach in den letzten Monaten vom Preis her explodiert sind.
Mein absoluter Favorit, bei dem ich am meisten Geld bisher reingepumpt habe ist OMG. Lange war es sehr ruhig, aber in den letzten Wochen hat sich da einiges getan.
Von TenX halte ich ebenfalls viel. Ich gehe davon aus, dass der Preis explodieren wird, sobald sie die Banklizenz erhalten.
Eines meiner neusten Lieblingsprojekte ist SelfKey. Da habe ich über die letzten Wochen einiges an Geld reingepumpt. Es beschäftigt sich mit Identifikation über die Blockchain. Cooles Zeug.

@Kreidlermuslf - Ich habe in das Konkurrenzprojekt von Monetha investiert namens UTrust. Die können noch ein bisschen mehr. Deren ICO war fast zeitgleich mit dem von Monetha.
 
@Phreeksta : Vielen Dank... :) jetzt habe ich erstmal ne Menge Lesestoff.
Zu Monetha / Utrust .... ist wie mit Bluray / HD DVD. Das schlechtere hat sich durchgesetzt. Mal schauen wo die Reise hingeht. Potenzial sehe ich in beidem.
 
Kreidlermuslf schrieb:
@Phreeksta : Vielen Dank... :) jetzt habe ich erstmal ne Menge Lesestoff.
Zu Monetha / Utrust .... ist wie mit Bluray / HD DVD. Das schlechtere hat sich durchgesetzt. Mal schauen wo die Reise hingeht. Potenzial sehe ich in beidem.

Sind beides interessante Projekte, würde momentan nicht sagen, dass einer "besser" ist. Monetha ist aber definitiv (viel) weiter als UTrust. Kann natürlich ein Vorteil sein. Man wird sehen.
 
Meins besteht aus:

Nano/Raiblocks
Iota
Request Network
Deep Brain Chain
Substratum
High Performance Blockchain
Oyster Perl
Golem
VeChain
Modum
Walton

Prozentangaben schenke ich mir mal, da sich das täglich je nach Coin Performance ändert
 
Es wurden 17 Millionen Nanos (ehemals Raiblocks) von Bitgrail gestohlen. Mich betrifft es leider auch mit 240 Stück. Der Schaden beläuft sich beim aktuellen Kurs auf 141 Millionen €!! Mt. Gox ²
 
An alle Litecoin Besitzer: Its fork Time
18. Februar gratis Litecoin Cash (LCC)
Für jeden LTC gibt es 10 Stück LCC
https://litecoinca.sh/
 
Überall wird gesagt dass Litecoin cash Scam sei und nichts mit dem Litecoin Team zu tun hätte.

The Litecoin team and I are not forking Litecoin. Any forks that you hear about is a scam trying to confuse you to think it’s related to Litecoin. Don’t fall for it and definitely don’t enter your private keys or seed into their website or client. Be careful out there! — Charlie Lee [LTC] (@SatoshiLite) February 4, 2018

Charlie Lee Labels Litecoin Cash a Scam


_____________________
Nette News bezüglich XRP:

"We’re excited about our work with @WesternUnion towards a pilot implementation of xRapid, which uses $XRP in payment flows. " - Ripple auf Twitter
 
Informer schrieb:
Überall wird gesagt dass Litecoin cash Scam sei und nichts mit dem Litecoin Team zu tun hätte.

Charlie Lee Labels Litecoin Cash a Scam


_____________________
Nette News bezüglich XRP:

"We’re excited about our work with @WesternUnion towards a pilot implementation of xRapid, which uses $XRP in payment flows. " - Ripple auf Twitter

Beim Überfliegen der Website hatte ich auch diese Befürchtung ... ich meine Private Keys in fremde Wallets zu importieren hört sich schon mal verdammt fishy an :-)
 
Kann Dir nicht sagen ob die LTC-Cash Leute dies tatsächlich so machen, aber selbst eine banale Kurssteigerung macht den Scam schon rentabel.

Wir sollten echt auch mal einen Coin aufsetzen. Dogecoin Flash oder so, mit Pikatchu als Logo...
 
Mich würde ja mal interessieren, ob Bitcoin Cash am Anfang auch als Scam eingestuft wurde.

Wie man sieht geht der LTC Kurs gerade durch die Decke, der Fork ist sicherlich der Grund, was meint ihr, wenn ich mir jetzt noch LTC kaufe und sie einfach am 18/19 Februar verkaufe, Gewinn ist ziemlich sicher drin ne? Die Masse denkt ja jetzt uhw LiteCoin kaufen, beim Start von LCC werden sie 10mal mehr Wert sein, aber ist der LCC dann wirklich soviel Wert wie LTC? Eigentlich ja nicht oder? Was meint ihr, wie hoch startet LCC auf einer Exchange und wann wäre es soviel Wert wie LTC?
 
Zuletzt bearbeitet:
am 26.2 startet litepay, daher sehe ich LTC für die nächsten 2 wochen auf nem guten weg.

von LCC lasse ich aber die finger, weder überzeugen mich die seite noch die präsentation des teams, nen private key zu übermitteln ist auch nicht meins. ich halte es für scam und wer weiß ob und wann es auf einer seriösen exchange gelistet wird.

wer LCC will kann auch gleich noch 10.000 Ethereum Cash Pro fürs registrieren mitnehmen. bei nem ausgabepreis von 2$ ist das doch ein top angebot :evillol:
 
Informer schrieb:
Kann Dir nicht sagen ob die LTC-Cash Leute dies tatsächlich so machen, aber selbst eine banale Kurssteigerung macht den Scam schon rentabel.

Wir sollten echt auch mal einen Coin aufsetzen. Dogecoin Flash oder so, mit Pikatchu als Logo...

Ich verstehe diese "Geld verdienen, egal wie"-Mentalität nicht. Deshalb mag ich auch diese ganzen "Shitcoins" nicht, die einzig dazu da sind, schnelles Geld zu machen. Klar will ich auch viel Geld verdienen, aber nicht auf Gedeih und Verderb.
 
Die LCC Webseite macht eindeutig klar dass sie keine Verbindung zu Charlie Lee haben.
Die Webseite macht auch klar dass man keinen Private Key übertragen muss.

Das einzig gefährliche ist natürlich das neue Wallet aber da muss man bei JEDEM NEUEN WALLET aufpassen dass man installiert, das ist doch nichts neues. Deshalb sperre ich jedes Wallet in einen eigenen Benutzerkontext auf eine dedizierte Linux VM.
Natürlich kann das auch Scam sein, es weiß aber noch niemand (auch nicht Lee) weil es einfach noch nicht released wurde.

How do I claim my Litecoin Cash once I have my private key?
Firstly, NEVER paste private keys that hold any currency into ANY website or wallet in order to claim forked coins (including ours). Practice responsible forking: 1. Wait for the fork; 2. Move your Litecoin to a new address; 3. Use the private key for the "old" address to claim your Litecoin Cash.
https://litecoinca.sh/#faq

Ich als LTC Besitzer muss fürs erste nichts machen. Mein LTC Wert wird bei Block 1371111 in LCC umgewandelt und habe dann alle Zeit der Welt den zu claimen. Wenn man auf Nummer sicher gehen will einfach warten.

@Phreeksta
"Shitcoin" ist eine sehr subjektive Bezeichnung. Für mich ist z.B.: Ripple ein Shitcoin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
/root schrieb:
@Phreeksta
"Shitcoin" ist eine sehr subjektive Bezeichnung. Für mich ist z.B.: Ripple ein Shitcoin :D

Ja, da hast du absolut recht! Wie gesagt, ich bezog das jetzt halt auf diese spezielle Mentalität die viele Leute haben und deshalb halt auch jeden Zug aufspringen und letztendlich auch auf Scams reinfallen. Kohle machen um jeden Preis. Es gibt Forks die quasi zum "Geld drucken" einladen. Mir pers. ist das einfach alles zu blöd. Ich mache auch nicht jeden Airdrop mit, nur weil es kostenlose Coins gibt.
 
Tourgott schrieb:
Ich will es nur kurz anmerken: BMW & VEN sehr wahrscheinlich...

Das würde den Anstieg von 22% erklären. Habe zwar nur 67 Stk @3.44€ aber finds trotzdem super.
 
VEN wird am 26.2 zu VET und man bekommt THOR tokens fürs staking, da dürfte es die nächsten tage auch noch weiter nach oben gehen.
 
Nein, Staking erst ab Q2 (wahrscheinlich Juni) sobald das eigene Mainnet gelauncht wird.
 
ah ok, danke für die richtigstellung.
 
Muss ich da irgendwas tun oder einfach abwarten und Tee trinken?
 
Zurück
Oben