[Sammelthread] Kryptowährungen - Fragen zu Strategien, Wallets, Kauf/Verkauf...

bei NEO funktioniert das staking auf binance, daher gehe ich davon aus, dass dies auch bei VET unterstützt werden wird. aber erst mal infos abwarten. mit mew dürftest du aber auf der sicheren seite sein.
 
Auf Binance geht es mit NEO eingschränkt, d.h. man kann sein GAS nur monatlich abrufen, was für eine Börse schonmal super ist. Für NEO gibts ja die Neon-Wallet, da kann man sein GAS claimen wie man gerade lustig ist. Das würde ich mir für VEN(T) auch wünschen.
 
Irgendwann demnächst wird von VeChain sicherlich eine offizielle Ankündigung kommen, was man mit seinen Tokens machen muss, damit diese problemlos getauscht werden.
 
Der IOTA-Kurs ist echt der einzige, den positive News oder Meldungen immer wieder völlig kalt lassen. Irgendwann muss sich der Kurs ja mal an den realen Wert anpassen, vermutlich wird IOTA zu einem bestimmten Zeitpunkt extrem explodieren, um das nachzuholen.
 
Was ist für einen in Deutschland wohnhaften die einfachste Möglichkeit geringe Mengen (<500€ umgerechnet) BTC wieder in Euro zu tauschen ?
 
Anycoin Direct . eu

hat bei mir anstandslos geklappt; Kannst du nun aber nur noch per SEPA auszahlen lassen.
 
Bist denn noch bei keiner Exchange angemeldet? Bietet doch so gut wie jede an, per SEPA auszuzahlen...
 
onkelbens schrieb:
Wie erklärst du dir das auf jede positive Nachricht ein Kursverlust kommt? Was muss passieren das hier eine Änderung eintritt? Und bist du Generell noch positiv gegenüber IOTA eingestellt?

Momentan hat so gut wie keine positive Nachricht in der Krypto-Welt einen sonderlich positiven Effekt, da wir uns in einem Bear-Market befinden. Bei IOTA kommt hinzu, dass die Grundstimmung aufgrund von extremen FUD, das in der Vergangenheit kreiert wurde, negativ ist. Das wird sich ändern, allerdings nicht in naher Zukunft. IOTA war schon immer ein sehr langfristiges Investment.
 
Wenn du 10 Jahre warten kannst, bis du Millionär bist, dann kaufe jetzt Iota für 50.000€ und in 10 Jahren bist du es :D
Nein, das empfehle ich natürlich niemandem ;)
 
10 jahre ist pessimistisch dem kursverlauf gegenüber und optimistisch, dass die technologie in 10 jahren nicht schon längst überholt ist. ;)

wenn ich mich recht erinnere war in nem interview die rede in den nächsten 3 jahren auf 1 billion market cap wachsen zu wollen, da wäre man bei 50k einsatz bei derzeitigem kurs dann millionär.
 
Wenn man sich mal anschaut, wie wenig Geld in Kryptowährungen zurzeit steckt und wie viel z.B. Unternehmen wie Facebook oder Apple wert sind, dann wird schnell klar, dass da nich vieles möglich ist.
 
Pacman0811 schrieb:
Anycoin Direct . eu

hat bei mir anstandslos geklappt; Kannst du nun aber nur noch per SEPA auszahlen lassen.

Und muss ich mich da auch mit Ausweiskopien usw. registrieren oder denen nur die IBAN und BIC von meinem Volksbank Konto geben ?
Und zu welchem Wechselkurs tauschen die ? Wie hohe Gebühren fallen an ?

Necareor schrieb:
Bist denn noch bei keiner Exchange angemeldet? Bietet doch so gut wie jede an, per SEPA auszuzahlen...

Auf welches Konto ? Auf mein Volksbank Konto ?
Außerdem muss ich mich doch bei Exchanges aufwendig registrieren mit Ausweiskopien, Videochat usw...oder ?
 
Kann es sein, dass genau heute zwischen 22-23 Uhr die perfekte Gelegenheit war, nochmal ordentlich sein Kryptodevisen Depot aufzustocken ?

Nach einem kleinen Dämpfer vor 4 Tagen, der die Kurse mancher Währungen bis zu 20% gedrückt hat, scheint sich nun so langsam wieder Wachstum zu entwickeln.

Nach fast nur noch positiven Meldungen der letzen Tage in der Kryptowelt und stabilen Kursen ohne größeren Wertverfall der Top 5 Kryptocoins in den letzen 3 Tagen habe ich ein sehr gutes Gefühl.

Habe daher nochmal schnell 1500,00 Euro in Bitcoin Cash reingesteckt zum Preis von 956,06 Euro pro Coin, da ich gerade hier die größten Wachstumschancen sehe.

Klar, am 06.02.2018 nach dem Super Crash war wohl der absolut beste und günstigste Zeitpunkt um zu kaufen.
Nur konnte da noch Niemand wissen, ob es nicht schon nach wenigen Tagen noch weiter nach unten geht oder ob der Absturz vorbei ist und nur die absoluten Zocker und Insider waren da wohl mutig genug, um zu kaufen.

Hoffen wir mal nur, dass es nicht erneut wieder fast 5 Jahre braucht, bis es wieder eine große Phase des Wachstums gibt wie nach dem letzen Bitcoin Crash 2012, wo dann lange Zeit erstmal nichts mehr passiert war und das eigene Kapital über Jahre gebunden / eingefroren war, bis man gewinnbringend verkaufen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Auf und Ab wird noch eine Weile weitergehen. Sobald wir das nächste Mal das starke Resistenzlevel von 11k erreichen, wird es wieder abwärts gehen.

Ich würde übrigens keine absoluten Werte meines Portfolios posten.
 
@Thomson
In der Theorie kannst Du recht haben, mein Bauchgefühl sagt mir sowas auch. Das Problem ist nach wie vor die massive Manipulation. erst gestern wieder zu sehen, als Jemand mit mehreren Sell-Wall's von jeweils ein paar Hundert Bitcoins den Preis runterdrückte.
Und Tourgott hat recht, erst wenn eine gewisse Preisgrenze des Bitcoin stabil durchbrochen ist, schalten die Trader auf Bullish um, da sie alle mehr oder weniger den gleichen technischen Analysen folgen.
Dazu noch die schrecklich schlechte Presse, die mit ihren stümperhaften Klickbait-Artikeln neue Kryptoinvestoren verschreckt.
Durch Beobachtung und Erfahrung kann ich nur sagen dass man langfristig denken muss, sofern man nicht daytradet.
Also in einem Bärenmarkt investieren und in einer Offline-Wallet liegen lassen. Wenn man dann noch die Regel beachtet nicht mehr reinzubuttern als man bei Totalausfall verkraften kann, hat man schon gewonnen.
 
Zurück
Oben