[Sammelthread] Kryptowährungen - Fragen zu Strategien, Wallets, Kauf/Verkauf...

Mustis schrieb:
Ich hab das GEfühl, das da grad was gewaltig manipuliert wird am Markt. Guckt euch mal den DGD Coin an...

Preis von gestern auf heute verdoppelt, Handelsvolumen von gestern auf heute versiebenfacht...

ähhh...Kryptowährungen sind eine einzige Manipulation, das müsste doch mittlerweile bekannt sein.

können die Kryptohasser sich nicht mal ihren eigenen Thread machen und dort ihren geistigen Unsinn ablassen?

Mustis schrieb:
können die Kryptohasser sich nicht mal ihren eigenen Thread machen und dort ihren geistigen Unsinn ablassen?

Ne, das sind Leute denen hört in der Realität keiner zu, die brauchen die Aufmerksamkeit hier im Forum :evillol:

Nano (früher Raiblocks) kommt gleich auf Binance. Ich denke der Coin hat viel Potential.

ceem schrieb:
Nano (früher Raiblocks) kommt gleich auf Binance. Ich denke der Coin hat viel Potential.

Ich bekomme immer Fehler ausserhalb der Tradingzeiten angezeigt?

ceem schrieb:

Denke ich eher nicht. Ich glaube, dass die Zeit der Kryptowährungen, die nur Zahlungsmittel sein können, vorbei ist. Wir beobachten das gerade bei BTC/ETH. Kein Mensch wird jemals seinen Kaffee mit BTC bezahlen, wohingegen ETH als Plattform relativ stabil geblieben ist.

Wir werden sehen;) ich denke, weil Nano keine Transaktionsgebühren und auch fast keine Stromkosten hat und zusätzlich noch rasend schnell ist, sich durchsetzen wird.
@Euphorikus: gibt wohl noch Startschwierigkeiten - vermutlich sind die Nodes überlastet.

Mustis schrieb:

Wobei manipulierte Kurse sind tatsächlich ein Problem in der Krypto-Welt. In den letzten Jahren wurde in der Richtung einiges aufgedeckt. Neben dem fast schon normalen Shitcoin-Pump&Dump, gehört auch Spoofing mittlerweile fast schon zum Tagesgeschäft dazu. Von außen betrachtet ist es tatsächlich der "Wilde Westen", da ja auch einfach nicht wirklich was reguliert ist und im Moment jeder macht was er will.

ceem schrieb:
Wir werden sehen;) ich denke, weil Nano keine Transaktionsgebühren und auch fast keine Stromkosten hat und zusätzlich noch rasend schnell ist, sich durchsetzen wird.
@Euphorikus: gibt wohl noch Startschwierigkeiten - vermutlich sind die Nodes überlastet.

Ist ja interessant, der Nano ist ~17$ Wert, natürlich kann die Transaktion nicht funktionieren wenn der Wert auf Binance scheinbar noch in der Synchronisation ist. Und ich dachte ich könnte mal für ein paar Cents Tausende Coins abgreifen, schade :)

@Phreeksat

Das weiß ich. Das ist auch weitgehend normal bei etwas, was relativ neu aus seiner Nerd Ecke kommt. Aber zwischen deiner Aussage und der von SirSilent stecken Welten. Seine Aussage ist und bleibt schlicht faktenloser Schwachsinn.

Betrügereien und Manipulationen gibt es auch bei Aktien, Rohstoffen und sonstigen Handelsgütern und wird es immer geben. Denn da wo es um Geld geht, sind immer Betrüger um die Ecke.

Tourgott schrieb:
Denke ich eher nicht. Ich glaube, dass die Zeit der Kryptowährungen, die nur Zahlungsmittel sein können, vorbei ist.

sehe ich ähnlich, es werden mMn die überleben die problemlösungen angehen oder wirtschaften ermöglichen. allerdings sehe ich auch noch privacy coins in zukunft stark, der bedarf nicht komplett gläsern zu sein wird bleiben und ohne fließende schwarzgelder gehts ja auch nicht auf der welt.

ceem schrieb:
ich denke, weil Nano keine Transaktionsgebühren und auch fast keine Stromkosten hat und zusätzlich noch rasend schnell ist, sich durchsetzen.

Das können andere Coins auch (Neo, Iota, XLM, usw.) + Partnerschaften (IBM, Bosch, usw.)

Es ist so ruhig hier ;-)

BTC bei 6000$. Was denkt ihr, hodln aller Coins oder umschichten auf ETH oder BTC?

Ich hoffe, dass das das Ende der ganzen Shitcoins ist und nur die mit echtem Usecase überleben. Insofern lautet mein Tipp: Shitcoins in ETH umschichten, alles andere halten.

Ich bin kein Fan von BTC, was aber daran liegt, dass ich den Zug da komplett verschlafen habe. Vor einiger Zeit war BTC noch innovativ, dann dominant, mittlerweile fehlt mir beides. Ich habe eher ein Auge auf ETH geworfen und versuche da jetzt, einen Einstiegszeitpunkt abzupassen. Dafür würde ich aber gerne erstmal sehen, dass sowas wie ein Boden erreicht wird.

Tourgott schrieb:
Ich hoffe, dass das das Ende der ganzen Shitcoins ist und nur die mit echtem Usecase überleben. Insofern lautet mein Tipp: Shitcoins in ETH umschichten, alles andere halten.

Tja was sind Shitcoins, das sieht ja auch jeder wieder anders. Hab nach Invest sortiert noch folgende:

IOTA, ELIX, BNB, NEO, Waves, PLAY, LRC, XLM, VEN, XMR, XP, KEY, MOD, NAV, CND, TNB, ADA, COFI

Das gibt eh nur paar Groschen wenn ich z.b. NAV, CND, TNB, ADA, LRC in ETH tausche.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja Iota, Stellar und ven sind sicher keine Shitcoins. Ripple ist duskissuionswürdig. Monero denke ich hat auhc noch zkunft. Den Rest kann ich nicht beurteilen, da ich nur in Coins investiert habe, die ich für wertvoll halte. ^^

Mustis schrieb:
Na ja Iota, Stellar und ven sind sicher keine Shitcoins. Ripple ist duskissuionswürdig. Monero denke ich hat auhc noch zkunft. Den Rest kann ich nicht beurteilen, da ich nur in Coins investiert habe, die ich für wertvoll halte. ^^

Es wäre ja auch nicht richtig, wenn du Coins halten würdest, die andere für wertvoll erachten :-)

Ich denke, jeder definiert Shitcoins auf andere Art und Weise. Für mich pers. sind Währungen ohne echte Identität Shitcoins. Damit meine ich Coins, die einfach nur eine Kopie von irgendeinem anderen Projekt sind und vornehmlich mit guten Mining / Staking etc. Boni glänzen, aber ansonsten absolut gar nichts besser machen. Also der klassische Cash-Grab, sie existieren ausschließlich deshalb, um schnelles Geld zu machen.

Um das Thema mal wieder aufleben zu lassen... möchte ich gerne wissen wie ihr so aufgestellt seit.
Und was aktuell eurer Favorit ist.
Ich fange mal :

Monetha (MTH) : 29.34 %
Ripple (XRP) : 21.35 %
VeChain (VEN) : 20.62 %
Stellar (XML) : 12.18 %
Cardano (ADA) : 7,37 %
Cindicator (CND) : 7,30 %
Binance Coin (BNB) : 1,84 %

Mein Favorit ist ganz klar Monetha. Hat sein Produkt am Markt - Es funktioniert. Hype leider noch nicht ausgebrochen... kann ja noch kommen und ich glaube fest daran.

Zurück
Oben