[Sammelthread] Kryptowährungen - Fragen zu Strategien, Wallets, Kauf/Verkauf...

was haltet ihr von zcl?
habe heute morgen leider meine zcl der letzten tage (minen) verkauft :headshot:
taugt zclassic für was länger fristiges?

Kurze nochmal zur Versteuerung.
Ich hab jede Einzahlung, jeden Transfer zwischen Börsen und jeden Trade genau mit Uhrzeit etc. Auf Cointracking.info hinterlegt.
Geb ich das bei der nächsten Steuererklärung einfach meinem Finanzberater und dann ist gut oder muss ich noch mehr machen?

@MetalForLive
Jo, gib ihm den Steuerreport, den du auf Cointracking erzeugen kannst, das sollte passen. Falls weitere Fragen entstehen, hast du ja alles dokumentiert.

@ChrisdaKing

Etwa 10%, wenn ich mich nicht verrechnet habe :D

Naja so inkl. allem. Was man halt insg. an € gezahlt hat und dann die Steigerung in % ;-)

Invest in € soll natürlich keiner verraten, aber die Steigerung finde ich schon interessant. Ist doch egal ob man
aktuell 1000 oder 100.000€ drin hat.

Hallo zusammen, ich wollte gerade bei Binance ein Konto erstellen. Das ist derzeit offenbar leider nicht möglich:

Fellow Binancians,

Due to the overwhelming surge in popularity, Binance will have to temporarily disable new user registrations to allow for an infrastructure upgrade. We apologize for any inconvenience caused.

Welche Alternative ist empfehlenswert, primär für IOTA?

Danke, für andere Coins hast du mal Bittrex empfohlen. Dort kann man sich derzeit ebenfalls nicht registrieren.

Dear new users:

We have received an enormous number of new account registrations over the past few weeks. We are excited to have so many new users who want to join the Bittrex community. Unfortunately, we have to make a few upgrades to our support and backend systems to handle the increased traffic and load. As such, we have halted new user registrations for the time being.

Wie siehts es da mit Alternativen aus?

EDIT: Bitfinex:

Thank you for your interest in opening a Bitfinex account. However, due to extraordinary demand, new account creation has been temporarily paused.

:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt drauf an, welche Coins dich interessieren. Nicht alle Coins sind auf allen Börsen.

Vielleicht aber sowieso erst mal nur mit BTC/ETH/XMR anfangen? Ist für Anfänger am besten geeignet, um ins Thema reinzukommen.

also imo bin ich bei 30% + seit mitte Dezember. Erst Rippel den letzt Sprung mitgenommen, jetzt Litecoin. :P

Nur Iota ist mir imo zu stabil. Na ja wird eher ne langezeit anlage.

ETH interessiert mich auch. Auf anycoindirect kann man aktuell auch kein Konto erstellen.

90% können sich doch schonmal sehen lassen. Seit wann bist du dabei?

Anoubis schrieb:
90% können sich doch schonmal sehen lassen. Seit wann bist du dabei?

Das ist doch leider gar nichts. Bin erst seit 30.11. dabei. Denke andere haben Tausende Prozent.

Glaube jedoch das ist alles vorbei, wie ich ja schon mal geschrieben hatte glaube ich nicht dass sich Geschichte (wie bei btc) wiederholt, bin aber dennoch weiter gespannt.

Natürlich ist mehr möglich, du hättest aber auch bei -90% liegen können.

Hab 50 euro investiert vor 1,5 jahren. sind jetzt 3.5k
Haette ich nur mal mehr Geld genommen .. :)
Stattdessen habe ich damals noch 1k in mein Aktiendepot gesteckt, sind "nur 40%" mehr geworden dort.

edit: ist vorwiegend LTC.

Ich habe mir gestern WABI zugelegt. Ich sehe darin viel Potential. Ebenfalls in SONM. Und VEN werde ich wohl auch nochmal kaufen.

Zurück
Oben