[Sammelthread] Logitech G15 Technik-Thread

3.30.21

Bei mir gehts auch nur in manchen Spielen.
Bei Fifa 06 geht nix, bei Emergency 2 ging es.

Hmm naja macht nix ist eh egal.
Es geht ja bei mir schon nichtmal mehr im Windows, wenn der CMS Player nicht aktiv ist.
Woran liegt das nur?

Ist schon eine neue Version des G-Series Treibers in Sicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor kurzem auch eine G15 gekauft. Mit der Tastatur an sich bin ich zufrieden, aber ich hab ein ziemliches Softwareproblem, denn nach der Installation des Treibers lief alles so wie es sollte, aber nachdem ich dann einen Neustart gemacht habe, zeigte das Display nur noch das Logitech-Logo an. Außerdem funktionieren die Tasten zur Kontrolle des Mediaplayers nicht mehr und genausowenig die G-Tasten. Die Tasten M1,M2,M3 und MR oben links sind auch nicht mehr beleuchtet. Die Tastatur an sich funktioniert aber. Das Komische dabei ist, dass wenn ich den USB-Stecker in einen anderen Port stecke, installieren sich die Treiber von selbst und alle Sondertasten gehen wieder.
Kann mir jemand helfen, das zu beheben?

Ist schon eine neue Version des G-Series Treibers in Sicht?
Wäre mal wieder fällig :D
Aber das dauert wohl noch :(

@Oberst Klink

Das Problem tauchte bei der 2. Version des Profilers auf. Hast du auch die aktuellste Version installiert?

Damit ich das richtig verstehe:
Egal an welchem Port die g15 angeschlossen ist, sie geht nach dem Booten nicht richtig. Wenn du dann den Port zu einem anderen beliebigen USB-Anschluss wechselst, dann geht sie? Wenn du sie einfach nochmal in den selben USB-Anschluss steckst, geht sie dann?

Hast du mal das Bios durchsucht, ob bei den USB-Einstellungen irgendetwas verstellt ist?
Sonst fällt mir noch Stromversorgung während des Bootens ein.
Die g15 braucht ordentlich Strom. Vll kriegt sie am Anfang nicht genug. Wenn du hast, hänge sie mal an einen Hub mit externer Stromversorgung!

Also, ich habe Version 1.02.218 drauf, das müsste soviel ich weiß die neueste sein.

Wenn ich die Tastaur ausstecke und in den gleichen Port wieder einstecke, funktioniert sie genausowenig wie davor. Es geht nur wenn sie in einen anderen Port gesteckt wird. Das mit dem Strom werde ich mal probieren, muss mir aber erst noch einen Hub mit externer Stromversorgung kaufen.

Ausleihen reicht :D

Du hast die aktuelle Profilerversion!

Jetzt müssen die Mainboardexperten hier dir nur noch sagen, ob was im Bios falsch eingestellt ist. Ich hab davon leider keine Ahnung und selber nur ein OEM-Bios, wo alles versteckt ist :(

HI @ all

Ich suche aplets für C&C, (Genarals,sunde null usw.) und hl2 jetzt ist die tastaur ja schon ewig auf dem markt und habe leider noch keine aplets oder makros für dei beiden spile gesehn kann mir einer sagen wo die sind bin ich blind oder gibts wirklich keine das wär scheisse!

Gruß
Alex

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, das G15 auszuschalten. Wenn ich nicht da bin, muss ja nicht das Display ansein und die M1 Taste....oder muss ich da gleich immer den USB-Stecker ziehen?

Ganz abschalten lässt sich das Display nicht.
Man kann die Beleuchtung aus machen. das wars aber auch.

Wenn du alles ausschalten möchstest, dann musst du wohl den Stecker ziehen.

Also bei mir ist die G15 komplett aus, sofern der PC runtergefahren ist. Dazu brauche ich nicht den PC vom Stromnetz trennen.

Das ist klar. Ich meinte aber Keyboard aus, bei angeschaltetem PC.

Achso...

Zum Problem: Nein, ich wüßte bei eingeschaltetem PC nicht, wie man die G15 ausschalten könnte, ohne der USB Stecker zu ziehen. Weswegen soll die G15 überhaupt aus sein? Soviel Strom zieht die ja nun nicht, und Batterie betrieben ist die auch nicht ;)

Ich wollte nur vermeiden, für den Fall, dass es ein Stromfresser wäre, dass es unnütz an wäre.

Einfach nur um das Display zu schonen, hätte man es ruhig mal wie einen Kühlschrank einstellen können, dass wenn man es zuklappt, das Display ausgeht.

wenn du das licht ausmachst zieht die auch nicht viel mehr strom wie jede andere tastatur.
und wenn du wirklich so auf deinen stromverbrauch achtest dann geb ich dir jetzt ma nen guten tipp:
wenn dus nötig hast deine tastatur auszuschalten, wieso dann nicht gleich den ganzen pc?

Executor55 schrieb:
wenn du das licht ausmachst zieht die auch nicht viel mehr strom wie jede andere tastatur.
und wenn du wirklich so auf deinen stromverbrauch achtest dann geb ich dir jetzt ma nen guten tipp:
wenn dus nötig hast deine tastatur auszuschalten, wieso dann nicht gleich den ganzen pc?

Nichts für ungut, aber Du scheinst ein wenig.....naja.....einfach gestrickt zu sein oder?

Kommst hier her und wirst gleich rotzfrech.

Ich habe nichts "nötig", es war eine Frage und wenn Du in der Schule gewesen wärst und Lesen könntest, hättest Du gesehen, dass es mir nicht um den Stromverbrauch sondern um das Schonen des Displays geht.

Ich gehe mal davon aus, dass solch ein LCD-Display sehr, sehr lange hält - wahrscheinlich länger, als man die G15 besitzen wird. Jedenfalls hatte ich noch nie Probleme mit LCD-Displays jeglicher Art (Armbanduhren, Taschenrechner, Radiowecker, (tragbare) CD-Player...), dafür sind mir aber schon einige halb-defekte LED-Displays begegnet (Displays mit unterschiedlich stark leuchtende Ziffern, komplette Ziffern funktionieren gar nicht mehr erst...).

Man kann ja, wie schon gesagt wurde, zumindest die Beleuchtung ausschalten, wenn man sich von deren Schonung etwas verspricht.

Nee, dann ist ja okay. Stimmt eignetlich auch....wann hat man schon mal von einem LCD gehört, welches wie ein Plasma-Display nachgelassen hat.

Anderes Thema: Gibt es ein funktionierendes Counterstrike:Source Plugin?
Habe gehört, da gibt es Probleme mit VAC²

Also wenn du Windowstaste und L drückst, kommst du zum anmeldebildschirm, dann ist das display aus ;-)

EDIT:
eine frage hätt ich noch...ich hab jetzt 3 mailchecker installiert, keiner hat wirklich funktioniert...der von logitech kann keine verbindung herstellen und auch ein anderer den ich probiert hab (mit python) geht immer wieder weg wenn ich versuch mich anzumelden...und der von jasper funktioniert gar nicht erst ...hat jemand ne idee ??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben