[Sammelthread] MacBook Air 2010

KLeiner Tipp an alle Studenten aus München:

über den LRZ-link das MacBook Air bestellen, ist um einiges billiger als über den Apple Education Store. ;)

Für wie viel denn?
Hab ca 120€ weniger gezahlt als Listenpreis.

Ich möchte mir ein MBA 13'' bestellen....lohnt sich der prozessor Upgrade von 1.86 Ghz auf 2.13 Ghz? oder belastet da snur wieder den akku umsomer?

Gebrauch: Herumtragen, Arbeiten schreiben, Filme....

4GB ram würd ich sowiso nehmen.....

Beste Grüsse

Du musst 300€ für die größere SSD noch dazu kaufen, denn die größere CPU geht nut mit dem 256gb Model.
Sprich 400€ für die CPU-Upgrade!

...sehe den Punkt...! dann lass ich das sein, denn 256 MB wären nice to have aber der Preis und unglaublich!...für die Mehrleistung!

Danke

Der Unterschied zwischen LRZ und Education beträgt ganze 100 Euro
allein für das Gerät, die Extras sind jeweils nochmal um die 20 Euro billiger

Habs jetzt auch bestellt(13" 4GB 128GB). Ich hoffe das kommt die nächsten 10 Tage. Außerdem hab ich mir noch die Magic Mouse mitbestellt. Finde es komisch das man bei apple nicht auf Rechnung bezahlen kann, weil welcher Schüler/Student hat auf seinem Girokonto so eine hohe Summe ?

mfg Jojo

Und wie willst du das dann auf Rehcnung zahlen, besser gesagt wie willst du es denn sonst BEZAHLEN?
Bei mir hat es genau 13 Tage gedauert, die nächten Tage werden schlimm mein Freund...

Jojo_44 schrieb:
Finde es komisch das man bei apple nicht auf Rechnung bezahlen kann, weil welcher Schüler/Student hat auf seinem Girokonto so eine hohe Summe ?

mfg Jojo

Da haste deine Antwort ja teilweise schon mitgeliefert :D Es gibt ja auch immer genug Leute die etwas bestellen und dies hinterher per REchnung dann garnicht bezahlen können. Dadurch liefert Apple auch nicht auf Rechnung bei solch hohen Beträgen....verständlich!

Stimmt da hast du Recht. Mein gesunder Menschenverstand geht halt davon aus, dass wen ich was kaufe, ich das auch bezahlen kann.

@DaDare
Vorfreude ist die schönste Freude ;)

mfg Jojo

Ich würde nicht den VLC Player nehmen, irgendwie habe ich das Gefühl das bei ihm die GPU beschleunigung nicht funktioniert.

Die VS Modenshow in 1080i ruckelte, aber mit dem mplayer ( http://www.mplayerhq.hu/design7/news.html ) läuft es butterweich auf meinem Macbook Air 13 Zoll (4 GB Ram)

MunichRules schrieb:
Der Unterschied zwischen LRZ und Education beträgt ganze 100 Euro
allein für das Gerät, die Extras sind jeweils nochmal um die 20 Euro billiger

Hi, könntest du mir die Vorgehensweise bitte genauer erklären ? Studiere selbst nicht könnte es aber über einen Kollegen laufen lassen.
Greetz

Mein MBA kam heute an. Es kam aus Shanghai und dann über Südkorea, Kasachstan, Köln, Herne, Frankfurt zu mir :D.

Es ist einfach ein super Gerät :-).

Was hast du für ne konfiguration gewählt?

Gruß

Die gleiche wie du. 128GB reichen mir und 4GB RAM waren mir wichtig.

EDIT: Konnte nicht einschlafen und jetzt sitz ich schon wieder dran :D.

ist eben richtig so! :D

boaa...ich waaarrtteeee noch soooo lange!! :o
Ergänzung ()

whoot whoot! entlich versandt worden 13 Zoll 128 Gb und 4Gb Ram!

mal schauen wie lang das jetzt geht!....Hier der Status: "Shipment dispatched 18 Nov 2010"

Voraussichtliche Versandzeit: 4 Arbeitstage
Voraussichtliche Lieferzeit: 03 Dez, 2010 - 04 Dez, 2010

per mail heute früh. Man das dauert ja noch ewig ;) So schön ist die Vorfreude dann auch wieder nicht :D

mfg Jojo

Zurück
Oben