• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Öhm nein. Also TrackIR geht bei mir nur in der Helmcam. In allen anderen ist sie starr. Deswegen nehme ich an dass es bei OR nicht anders ist.

kann mir mal bitte jemand die ports für pcars geben?weil anscheinend laut aussage von dominic braucht man die jetzt um online spielen zu können.

Ehrlich? Du hast wohl eine? Ich kann es nur von TrackIR sagen und da gehts nur in der Helmkamera.

@Paulaner: Sorry vergessen.

Hier auch für alle anderen die Probleme im MP haben:

Steamworks P2P Networking and Steam Voice Chat
UDP 3478 (Outbound)
UDP 4379 (Outbound)
UDP 4380 (Outbound)

@domi n.p....thx^^ aber dreimal udp?
Ergänzung ()

i kumm trotzdem net rein :( zitat aus dem wmd forum auf meine frage:Restart steam and try again. Not necessary to do any special router configs IF it was already working properly on your PC earlier

Zuletzt bearbeitet:
Im Normalfall liegt es auch an Steam. Ich habs gerade mal getestet, bei mir gehts einwandfrei...
Versuch du mal eins aufzumachen. Wenn das auch nicht geht ist noch was im argen bei dir

noch eins:have you remove all your command line ? delete your profile ? put steam launch on admin mode? if yes just try to do a Pcars files check whit steam, sometimes it's help.
ps: put your signature mate
Ergänzung ()

aufmachen geht..... u. wenn ich wo rein will klappt das so lala... 2 räume warn offen in einen bin ich rein gekommen...

Mkase schrieb:
Falsch angenommen!
Kannste das mal genauer ausführen und nicht wie im Gebüsch lauernd darauf warten daß einer mit nem Fehler vorbei kommt um dann nur "Falsch!" zu tröten?
Ich meine, der Logik nach dürfte bei einer starren Kamera die Headtracking-Funktion vom Rift ebenfalls ohne sinnvolle Funktion sein. Anders dann bei der Helmkamera wo es bei beiden funktionieren sollte - und dem Sinn nach auch nur dann.

Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber mit einer PS Eye Kamera und NoTrackIR funktionierte es auch in der normalen Cockpit-Ansicht.

just my 2 cents

Ich kann zu 100% sagen dass es in der normalen Kamera nicht mit TrackIR geht. Ich hab es grad vor 3 Minuten nochmal getestet.

Mit TrackIR geht es nicht, das stimmt ja auch, aber mit OR geht es in der Cockpitansicht....warum das so ist, keine Ahnung, aber es geht. Ich habe sowohl TrackIR als auch die OR DK2.
Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass mir von Einzelnen hier einfach zu oft etwas vermutet wird und als definitiv hingestellt wird, was manchmal eben nicht stimmt.

Hab da mal eine Frage, die nicht direkt etwas mit pCars zu tun hat. Hat hier jemand nen Wheelstand und kann da was empfehlen?

Benötige etwas für mein T500RS. Hab den GT Omega und den Wheelstand Pro gefunden. Irgendwelche Empfehlungen/Erfahrungen? :)

Mkase schrieb:
Mit TrackIR geht es nicht, das stimmt ja auch, aber mit OR geht es in der Cockpitansicht....warum das so ist, keine Ahnung, aber es geht. Ich habe sowohl TrackIR als auch die OR DK2.
Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass mir von Einzelnen hier einfach zu oft etwas vermutet wird und als definitiv hingestellt wird, was manchmal eben nicht stimmt.

Ich war mir eigentlich ziemlich sicher dass es so ist :) Weil anfangs habe ich gelesen das die ganzen vR Sachen auch nur in der Helmkamera gehen sollen. Aber das ist ne weile her. Ich lasse mich gerne berichtigen aber dann bitte auch mit einer vernünftigen Begründung :)

Man kann es ja nicht begründen, weil die Hintergrundinformationen fehlen, warum das nun so ist. Man darf bzw. muss aber sagen, dass etwas falsch ist oder falsch vermutet wird, wenn die eigene Erfahrung dagegen spricht.

Vielleicht ist die CP-Ansicht in der Rift gar nicht die bekannte CP-Ansicht, sondern es wird eine geänderte Helmansicht verwendet und es wird nur der Helmrand ausgeblendet und die Kopfbewegungen entfernt. Was und wie die Entwickler da intern tricksen ist ja nicht immer transparent. Jedenfalls ist die Sicht in der Rift identisch mit der CP-Ansicht und das Tracking, selbst im Raum funktioniert.

Naja für TrackIR habe ich das alles deaktiviert. Da wird auch der Tin normal. Dennoch ist es die Helm Cam die ich benutze.

Ja klar, geht ja auch nicht anders ;) Aber vielleicht nutzen die genau diese Einstellungen mit der Rift und man merkt es gar nicht und denkt nur man ist in der Cockpitansicht.

Zur Rift noch kurz: Geniales Mittendrin-Gefühl, wie im echten Auto, Spiegel sind im Raum, wo sie sein sollen, die virtuellen Hände werden im Gehirn mit den echten synchronisiert...da hat man plötzlich Rennhandschuhe an....man kann sich wirklich mit natürlicher Kopfbewegung alles genau angucken, beim Ariel sogar das arbeitende Lenkgestänge und die Bremssättel...und jetzt kommt das aber: das sieht im Cockpit alles gut und real aus, aber zum Rennenfahren reicht die Auflösung leider noch nicht....da ist in der Tiefe der Strecke Pixelmatsch, der je tiefer man vorausschauen will oder muss ,nicht mehr tauglich ist.

Ja das hab ich auch schon gehört. Da sind 1080p eben auch noch zu wenig.

neues update gezogen,und es hängt schon wieder........
Ergänzung ()

hat sich eh erledigt....habs ausversehn gelöscht.

Ich würde gerne am Wochenende ein paar Runden drehen. Gibt es derzeit eine stabile Kombination aus Auto und Strecke die für Anfänger geeignet ist und ordentliches FFB bietet? Oder sollte ich besser Assetto Corsa dafür nutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.