• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim CSW wird bei Cars aber auch nur 50% der möglichen Kraft ausgegeben. Das kann man in den Gold-Einstellungen sehen.
Ich habe das CSWv2-Profil einige Zeit mit meinem GT3v2 genutzt und habe mich gewundert, dass dieses so anders ist.
 
Werde am Wochenende mal wieder einen Blick auf pCars werfen. Reicht es aus den FF Regler einfach auf 100% zu stellen, oder muss noch etwas angepasst werden für ein ordentliches Erlebnis? (CSW v2)
 
Ich stelle den FFB Regler nur auf 100%, das wars. Den rest mach ich im Fahrzeugsetup.
 
Morgen kommt mein neues Thrustmaster T300 RS. Ich bin so gespannt auf den Unterschied zu meinem alten Logitech DF GT!
 
Gerade Karriere mit GT3 gestartet.
KI ist echt übel.
Fährt stur die Rennlinie im Training und Qualifizierung, lässt einem nicht vorbei - selbst wenn die in der Out Lap sind.
Steht man auf der Ideallinie nach einem Dreher, fährt die KI auch immer wieder in einen rein, obwohl ausweichen problemlos möglich wäre :>

Ebenso regt mich die Strafe auf, wenn man mal kurz von der Strecke abkommt - sofort zählt's die Runde nicht mehr, selbst wenn man nur mit einem Reifen kurz auf den Rasen gekommen ist.

Verstehe nicht (bis auf das Geld) wie man das Spiel jetzt schon releasen kann :D
Zu viele Bugs und Fehler sind noch vorhanden :>
 
Wo sind deine Aufgezählten Punkte fehler? Dann hätte AC deiner Meinung auch nicht released werden dürfen? Oder R3E?
 
R3E is Open Beta und gibt nicht vor die 1.0 erreicht zu haben wie andere :D
 
Für SimRacer sind diese Fehler akzeptabel, aber für einen XBOX One Casual-Gamer, der eben eine Runde auf der Couch fahren möchte, ist das eher ein mittlere Katastrophe.
Spätestens zu Release werden wir es sehen :D

Ich wünsche mir ja immer noch Forza 5/6 auf den PC, meiner Meinung kommt kein Spiel auf dem PC auf dieses Niveau an Vielfältigkeit ran.
PCARS ist zwar echt klasse, die Anzahl von Autos auch moderat, aber Vielfältig? Nein.
Ich vermisse Sportautos wie Ferraris, Lamborghinis, eine Corvette, Ford GT, etc :D
 
Hallo Community,

immer wieder häufen sich in unseren Spielforen (Assetto Corsa, Raceroom, Project Cars) Fragen rund um die richtige Racinghardware. Dieser Information ist selbsverständlich richtig und wichtig und gehört zu jedem Rennspiel dazu, jedoch gleitet dies in einem spielspezifischen Forenbereich oftmals ins Offtopic ab. Der ontoppic Leser ist dann meist verägert, sich durch offtopic Berichte wühlen zu müssen.

Immer wieder wurde der Ruf nach einem eigenen Forenbereich laut.

Mit der Erstellung dieses Threads im zugehörigen Ein- und Ausgabegeräte Forenbereich, soll nun eine Basis für den Erfahrungsaustausch geschaffen werden.

Bei Bedarf verlinke ich im Threadstarter bereits bekannte und hilfreiche Guides, wenn ihr mir enstprechende Vorschläge mitteilt.

LG Ron

Im passenden Ein- und Ausgabegeräte Forenbereich findet sich nun hierzu ein Thread:
https://www.computerbase.de/forum/t...ale-shifter-cockpits-settings-und-co.1469929/
 
Oje, Mist , da waren wir wohl gleichzeitig am Werk. Ich denke im Ein- und Ausgabegeräte Bereich wäre das passender.

Poste dein Rig und Text doch dort gleich dazu. Sieht nice aus.
 
Also im Vergleich zum Driving Force GT ist das TM T300RS ein Traum!
Ich spüre nun durchdrehende Reifen und auch endlich alle Kerbs.

Hat jemand die für sich perfekten 300RS FFB-Einstellungen?

Im TM-Control-Panel habe ich FFB-Stärke auf 75 (Standard)
Im Spiel:

FFB: 100
FFB Tire Force: 100
Deadzone Removal: 0,02

alles andere Standard.

Wie sieht die ideale FFB-Kurve im FFB-Meter aus? Wie erkenne ich Clipping?
 
Zuletzt bearbeitet:
Clipping erkennst du am besten wenn eine Kurve nach oben geht und "abgeschnitten" ist. Die kurven sollten eben wie kurven aussehen. Sobald eine gerade Linie erscheint (beim fahren) bist du im Clipping.
 
Noch ein bisschen am FFB-Setup gefeilt:

Ingame:

FFB: 100%
Tire Force: 130
Deadzone Removal:0,12

alles andere Standard

Im Thrustmaster Setup:

FFB: 85%

alles andere Standard


Was für ein geiles FFB! Sensationell! Hätte ich vorher schon geahnt dass ein neues Wheel einen solchen Unterschied macht, hätte ich keine Sekunde gezögert!
 
Habt ihr auch wenig(er) fps auf der Start/Zielgeraden bei vielen Zuschauern? Je nach Strecke mehr oder weniger.

Habe ne neue Grafikkarte (AMD R9 290) und habe an den Grafikeinstellungen ewig herumgestellt, bis ich bemerkt habe das sich nicht viel verändert weil die Zuschauer auf der Tribüne usw. ewig Leistung brauchen. Sobald ich außerhalb der Start/Zielgeraden unterwegs bin, steigen die fps von knapp über 30 auf je nach Abschnitt (aufs Doppelte) bis zu 60 fps.

Vorher hatte ich ne HD 6970 deshalb konnte ich das Spiel nur auf niedrig spielen und irgendwie ist es nie richtig rund gelaufen. Jetzt kann ich das Spiel endlich auf Hohen Einstellungen genießen.
Es hat mir nach der ersten Kurve schon besser gefallen als alle anderen Sim Racing Games (Rfactor, RFactor2, Game Stockcar Extreme, R3E, Assetto Corsa). Bei Project Cars komme ich mit den Fahrhilfen Get Real auch gut klar, die sind nicht so übertrieben wie in anderen Games, in denen die Autos ohne Fahrhilfen ziemlich rutschen und sich teilweise übertrieben schwer fahren lassen. Fahre aber auch nur gelegentlich, daher passen die Voreinstellungen (Fahrhilfen, Lenkrad und FFB) in Cars finde ich ganz gut. Den Zugang zu finden, ist in Project Cars einfach einfacher als in anderen Spielen.
Aber beim Sound kommt nichts an R3E ran, zwischen den BMW M1 Procar in Cars und in R3E, den ich mal in beiden Spielen gefahren habe, besteht schon ein ziemlicher Unterschied. Wobei ich finde Project Cars hört sich schon kerniger als andere Spiele z.B. Assetto Corsa an.
FFB finde ich auch gut gelungen und man spürt die Reifen gut.
Die Kopfkamera finde ich auch nice, die lässt alles etwas authentischer und nicht so statisch wirken.
Habe in Project Cars am ehesten das Gefühl wirklich im Auto zu sitzen.

CPU: xeon 1231v3
GPU: r9 290 tri x oc
Catalyst 14.12
Ram: 8GB
Mainboard: Maximus VII Hero
Lenkrad: Logitech G27
 
Zuletzt bearbeitet:
"-dx11mt" und "-pthreads 4" können auch noch Performancezuwachs bringen.

Phoenix3000 schrieb:
FFB: 100%
Tire Force: 130
Deadzone Removal:0,12

Ja, das sind ordentliche Basiswerte.

Im Thrustmaster Setup:

FFB: 85%

Das ist etwas viel für das T300RS. Ich bin nicht sicher, ob das Lenkrad dann noch im halbwegs linearen Bereich liegt. Ich bin mit max. 75 % unterwegs gewesen. Ansonsten sollte für pCars im Control Panel "Constant" bei 100 % stehen, "Periodic", "Spring" und "Damper" bei 0 %, "Auto-Center - by the Game".

Allgemein ist der FFB-Guide aus dem WMD sehr empfehlenswert. Dort werden alle FFB-Parameter erklärt und es gibt einen Leitfaden um sehr schnell gute Ergebnisse zu erhalten.

Wer überhaupt keine generischen Zusatzeffekte haben möchte, entpackt die angefügte Datei in "Dokumente/Project Cars/FFB" (Dateiendung in ".xml" ändern).

Anhang anzeigen FFBTweakers.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Passend dazu habe ich das gefunden: http://www.pcars-forum.de/thema/152-startoptionen-f%C3%BCr-steam-pcars-exe/ Kennt ihr bestimmt schon.

Wenn ich mehrere Parameter in den Startoptionen festlege dann so oder: -dx11mt -pthreads 4 -skipcrowds ?
Wo kann ich eigentlich als Team Member die Differenz zum normalen Kaufpreis zahlen? Habe ich dann auch alle Fahrzeuge?
Noch läuft meine Project Cars Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so trägt man mehrere Parameter ein, nur Leerzeichen lassen.
Und du bekommst einen 50% Rabatt kurz vor Release in Form eines Steam Coupons. Der erscheint in deinem Inventar. Dann kannst du pCars normal über Steam kaufen und zahlst nur die hälfte (25€).

Edit: Wichtige Info an Junior und Team Member: http://forum.wmdportal.com/showthread.php?21260-Project-CARS-Members-Game-Distribution&p=876810&viewfull=1#post876810

Ihr werdet also die nächsten Tage bemerkten das pCars aus eurer Bibliothek verschwindet und einen Coupon erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Junior und Team Member können dann bis zum Release nicht mehr spielen:mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

  • Geschlossen
234 235 236
Antworten
4.715
Aufrufe
403.614
111 112 113
Antworten
2.247
Aufrufe
367.320
Zurück
Oben