• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread Rennspielequipment] Wheels, Pedale, Shifter, Cockpits, Settings und co.

Nein, ich habe Vibrationen die eigentlich nicht da sein sollten, wenn die Road-Effects ausgeschaltet sind. Fahr mal den Alfa 155 und geb langsam Gas. Dann ist es ab 40km am Vibrieren.
Ich habe gerade nochmal mein Fanatec GT3 angeschlossen. Dort ist es auch. Ich habe es nur nie bemerkt, weil es einen schwachen FFB-Bereich in der Mitte hat(laut WheelCheck ca. 10%). Wenn ich in AC jetzt die min. Force auf 10% stelle, ist es dort auch am vibrieren.
Da das T300 keine tote/schwache Mitte wie einige andere Wheels hat, bemerkt man so was schneller.
 
Ja, jetzt weiß ich was du meinst.
Also das ist wirklich sehr, sehr schwach.
Mich stört das nicht, aber unrealistisch ist es auch nicht.
Setzt dich mal ins Auto und achte darauf.
Fühlt sich vergleichbar an als wenn ich auf der Landstraße fahre.
Soll wahrscheinlich Straßenunebenheiten darstellen.
 
Ich finde es gar nicht so schwach. Vielleicht bin ich auch nur zu feinfühlig;).
 
mospider schrieb:
Ich finde es gar nicht so schwach. Vielleicht bin ich auch nur zu feinfühlig;).

Oder du hast andere Einstellungen. :D
Wie gesagt als ich das DFGT angeschlossen hatte, hat man das Gefühl gehabt, dass das Lenkrad durchdrecht.
Jetzt ist alles angenehm.
 
Ja, ist wirklich ein gutes Wheel. Nach einer gewissen Eingewöhnung bin ich sehr zufrieden. Ich bin wirklich überrascht wie viele Details jetzt z.B. in rF2 zu spüren sind. Das einzige Spiel mit gewohnt schlechtem FFB ist pCars. Da kann auch ein gutes Wheel nichts machen.

An die Thrustmaster-User hier: Warum sollte man das FFB im Treiber runter regeln und nicht auf 100% stellen? So kommt man doch viel schneller in den Bereich, wo es anfängt zu clippen?!
 
Besitzt jemand vielleicht einen Code, für die Wheel Base V2 oder weiß, wo man fragen muss? Hab's schon über etliche Mails probiert und Post's in dem offiziellen Fanatec "Forum".

Anders sehe ich die Base in weite Ferne rücken. :freak:
 
Hast du ein Kundenkonto bei Fanatec? Nachdem mein 1. Code abgelaufen ist, habe ich per Mail um einen neunen gebeten. Der kam innerhalb von einem Tag und ist leider auch wieder verfallen als ich bestellen wollte. Die sind immer nur 1 Woche gültig.
Aus Frust habe ich mir ein Thrustmaster t300 GTE bestellt und habe es nicht bereut.
 
Klar, besitze ich. In deren Mails heißt es aber immer wieder, dass die Codes nur für Bestandskunden, vorgesehen waren. Hab der Tante im Verkauf auch schon mitgeteilt, dass ich auf der Stelle ordentlich Geld dort lassen würde, aber ohne Wheel Base, würde mir das restliche Equipment auch nichts bringen. :lol:
 
Mir war das zu dreist mit dem Druck machen von "innerhalb einer Woche" kaufen.
Es hat zu der Zeit 500€ gekostet, damals schon hart an der Grenze.

Und mit der Wheelbase alleine ist es ja nicht getan, die langen bei den Rims ja genauso zu, Shifter+Pedale sind auch kräftig gestiegen.
Pedale hab ich noch vor den Preissprüngen ergattert... bei dem SHifter in den sauren Apfel gebissen... Die Produkte haben schon eine gewisse Qualität was Material und Verarbeitung angeht, aber irgendwo ist ma Grenze.
 
Man kann den Code ja bis zu 10 o. 20 mal verlängern, ganz cool eigentlich. Kannst du als Bestandskunde nicht noch mal so einen Code anfragen und mir weiterreichen? Würde mich da auch erkenntlich zeigen, durch 'ne Spende, oder was weiß ich. ;)
 
Vielleicht reitet mich mich mal der Wahnsinn und kaufs doch :) Wobei das T500RS schon sehr gut ist. Einzige was mich da etwas nervt sind die Lüfterturbinen.

Hat die WheelbaseV2 auch so derartige Macken, die zwar die Funktionalität nicht einschränken aber trotzdem etwas nerven.
 
Der Lüfter beim T500 stört nicht die Bohne. Es sei denn du zockst ohne Spielesound und willst dich bewusst darauf konzentrieren.
 
Gab es da nicht verschiedene Revisionen mit verbessertem Lüfter?
Hat jemand einen Vergleich der einzelnen Lenkräder mit Angaben der max. möglichen Kraft? Irgendwo habe ich sowas mal gelesen, kann es aber nicht mehr finden.
 
Irgendwann hörste auch mal auf zu zocken, und wenn der noch 15 Minuten kühlt ist das schon etwas unangenehm.
 
Next Step.

Es wird so langsam.

Tastatur/Mausablage angebaut.
Tabletablage versetzt für bessere Sichtbarkeit.
Diverse Versteifungen
Lenkradhalterung schmaler gestaltet.
Gesamte obere Bedieneinheit (Tastatur/Maus/Lenkrad) ist jetzt mit wenigen Schrauben lockern um bis zu 10cm einstellbar in der Position Sitz <-> Monitor

Weiter Um- und Anbauten sind geplant oder schon in Arbeit.

alurig-05-2015b8shg.jpg
 
Es ist schön wenn Logitech doch ein neues Wheel baut, aber das sieht schon ein bisschen so aus als hätten die ihr Ersatzteilelager geplündert und einfach alles auf den Kranz gesteckt, was noch übrig war. :)
 
Die Wheelbase sie auch etwas klein aus, oder? Ob da ein kräftiger Motor reinpasst.
 
Zurück
Oben