• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread Rennspielequipment] Wheels, Pedale, Shifter, Cockpits, Settings und co.

• Ersteller Ersteller Ron Reviewt
  • Erstellt am Erstellt am
HerrRossi schrieb:
Ich habe gelesen, dass es bei Assetto Corsa EVO auch eine Fahrschule geben soll, die Bewertungen sind aber echt mies :-(
Alternativ: YouTube! Gibt sehr viele Coaches dort. Ich mag z. B. Suellio Almeida, ist natürlich Geschmackssache. Zum Einstieg auch die iRacing-Driving-School. Anspruchsvoller bzw. für Car/Track-Kombi: Aufzeichnungen von Hotlaps aus der Cockpit-Perspektive mit Telemetrie-Daten (Balken- und/oder Liniendiagramm für Gas und Bremse).

P. S.: AC Evo - die Bewertungen liegen nicht an der "miesen" Sim, sondern an einigen nicht gehaltenen Early-Access-Versprechen bzgl. Singleplayer-Karriere etc. Ist halt Pech für Kunos; die Sim-Racing-Gemeinde kennt halt kein Pardon, wenn es um ein paar Euronen für Software geht. Drei- bis vierstellig für Hardware, nur da gilt take my money.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi
HerrRossi schrieb:
Wäre es eigentlich sinnvoll, einen 42" oder 48" OLED Fernseher zu nehmen? Würde das bei meinem Problem helfen?
Wenn du schon ein solches Gerät besitzt, klar dann nutze den. Mehr Sicht hilft immer.
Bin auch lange auf 48" gefahren, letztendlich habe ich mir dennoch einen 49" 32:9 mit leichtem Bogen geholt. Hab da lieber mehr Sicht links und rechts, als oben/unten. Wenn ich den kompletten linken Spiegel, Mittelspiegel/Kamera (je nach Fahrzeug) und Frontscheibe sichtbar habe , reicht mir das persönlich.
Das war auf dem 48" nicht möglich, dafür konnte ich den Dachhimmel bestaunen.

• Gefällt mir
HerrRossi schrieb:
Danke @Lev Arris Meinst du das hier: https://store.steampowered.com/app/8790/GTR_2_FIA_GT_Racing_Game/?l=german ?

Ich habe gelesen, dass es bei Assetto Corsa EVO auch eine Fahrschule geben soll, die Bewertungen sind aber echt mies :-(
Ergänzung ()

Wäre es eigentlich sinnvoll, einen 42" oder 48" OLED Fernseher zu nehmen? Würde das bei meinem Problem helfen?

Genau das GTR 2 meinte ich. Wird im September aber schon 20 Jahre alt. Wahnsinn.
Da bin ich noch an einem 19"er 4:3 gefahren :D Weiß nicht ob der Titel heute noch hilfreich ist.

31,5" - ist das ein 21:9 Monitor ? 21:9 mag ich persönlich sehr.
Ist ein guter Kompromiss zwischen 16:9 u. 32:9, wenn man kein Triple-Monitor-Setup haben möchte.
Mehr in der Breite zu sehen ist schon hilfreich.

Stehen die 42" und 48" im Haushalt zur Verfügung ? Dann würde ich das mal probieren.
Ansonsten: LG hat einen 52"er mit 21:9 und Curved. Gibt es bald zu kaufen.
Den hätte ich gerne. 21:9 in groß wie geht finde ich geil. Aber der wird nicht günstig werden.

Was das fahren an geht: Für den Anfang würde ich Raceroom empfehlen.
Assetto Corsa fährt sich immer schon anspruchsvoller. Raceroom fährt sich meiner Meinung nach Einsteigerfreundlicher. AC, ACC u. AC Evo können da zickiger, schwieriger sein.
Aber es hängt auch immer vom Auto ab, was man fahren möchte.

• Gefällt mir
Die Bewertungen von AC Evo sind kein Spiegel der Qualität sondern der blanke Unmut der Community, welche darüber verärgert ist, das Kunos ursprüngliche Ankündigungen und Strategien über den Haufen geworfen hat.

Der Tag an dem es verkündet wurde, war ein regelrechtes Beben.

Bzgl Evo sollten wir uns entspannen und auf die finale Version warten und dann urteilen.
Das kann die 1.0 sein oder auch die 1.16 in 5 Jahren.

• Gefällt mir
Danke für eure Meinungen. Ich habe noch keinen Fernseher als Monitor, spiele aber auch abseits der Rennspiele mit dem Gedanken, mir so ein Teil anzuschaffen. Ich probiere das erstmal mit dem FOV aus und hole den Monitor (31,5" 4K UHD 16:9) näher ran. Im Moment habe ich aber böse "Rücken", das muss also etwas warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lev Arris und XCatenaccioX
Rücken hatte ich vor einer Woche auch. Ich bekomme das aber immer wieder hin, in dem ich aus eigener Kraft aufstehe. Also ohne sich abzustützen und ohne Schwung. Das dann aber einige male hintereinander als Übung.
Das haute nach langer Zeit mal wieder so plötzlich heftig in den Rücken, das ich schon wie jemand mit Tourette schrie. Quasi Hexenschuss-Tourette. :D

Wenn Du dir einen Fernseher kaufst; die von Samsung können 21:9 (3840x1600)
Aber die haben kein OLED. Schwarzwerte sind beim QLED aber dennoch top.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben