• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Serious Sam 3:BFE

SaxnPaule

Fleet Admiral
Da es noch keinen Sammelthread zu Serious Sam 3 gibt mach ich jetzt mal einen auf.

Ich starte gleich mit einer Frage:
Ich bin momentan im Level "Es werde Licht" und finde das 4. Artefakt nicht.
Die ersten 3 waren ja einfach zu finden, aber das 4???

Ich bin schon eine halbe Stunde alles abgelaufen und finde einfach nix....

Weiß jemand mehr???

EDIT: Okay, Frage geklaert. Der Horus Schluessel...

... Erstmal gespoilert.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stellt sich momentan nur eine große Frage zu SS3 BFE, gibt es einen LAN coop Modus (am besten im offline Modus von Steam)? :)

Wie sind denn eure Meinungen zum Spiel? Die Kritiken waren ja eher durchschnittlich bis gut. Ich persönlich fand den 2. Teil, also Serious Sam 2, am Besten. Aber Andere (wie auch Croteam) wollten ja eher ein Remake und Prequel der Encounter-Teile und das ist es ja eigentlich auch geworden.

Der Anfang vom Spiel war nicht typisch Sam, da Haeuserkampf und staendig Deckung suchen. Außerdem gleicht da ein Haus dem anderen und mann sucht staendig nach dem richtigen Weg.

Aber sobald es in die Wueste geht und man die dicken Waffen bekommt geht der Spaß los :D

Ich bin in letzter Zeit nicht mehr zum Weiterspielen gekommen, daher bin ich bisher erst in Level 10.

Ich zitiere noch etwas aus dem anderen Thread, da es hier wahrscheinlich eher gefunden wird.

ACHTUNG SPOILER

elkechen schrieb:
Abend , kann mir bitte mal einer sagen, wie ich das Raumschiff ,den Boss Platt bekomme, blicke da nicht durch wo ich drauf schießen muss. Danke

SaxnPaule schrieb:
In dem Moment, wo Gegner runter gebeamt werden, mit dem RocketLauncher in die Oeffnung schießen. (Da wo die Beams herkommen)

SPOILER ENDE

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch über einen Kauf nach.
Die Vorgänger haben mir gut gefallen.
Aber den Vollpreis ist es mir irgendwie nicht wert, weil das Spiel doch sehr flach ist.

Wie sieht es mit den Gags und Eastereggs aus?
Bei den Vorgängern waren diese meine größte Motivation.

Bei Steam kostet es 40, also nur 8 Euro mehr.

Ich weiß nicht, obwohl ich die Vorgänger so gerne mochte und richtig viel Spaß damit hatte, will ich den Vollpreis nicht bezahlen.
Einfach nur weil das Spiel irgendwie so billig rüber kommt und sich selbst nicht ernst nimmt.
Mir kommt es so vor, als wäre es nur ein Indie-Game.
Liegt wohl einfach an diesem einfachen Konzept und als Primtivling gefällt mir das Spiel wohl trotzdem, obwohl es verglichen zu anderen Spielen so billig wirkt.

Außerdem fehlen mir hier die Rezessionen.
Besitzen nur so wenige das Spiel?

PS: Vor Weihnachten spiele ich nur ungern mit dem Geld, also dieser Geiz :rolleyes:

Bei dem korrupten Laden werde ich womöglich wegen Beihilfe zur Geldwäsche dran gekriegt :D

Ach scheiß drauf, ich kaufe es mir, aber erst wenn ich Skyrim durch habe.
Dann ist es eh schon ein Jahr alt und ich kriegs günsiger :)

Also, ich habe jetzt schon einige Stunden gespielt.

Ich denke, dass Fans von FE es als ein gelungenes Remake ansehen werden. Für mich als Fan von SE und besonders Teil 2 fehlt einfach die landschaftliche Abwechslung und der herrliche Humor aus Teil 2 (was da alles an Gags drin war, von irgendwelchen freundlichen Stämmen über Endgegner, die in einer Spielzeugschachtel geliefert werden und einer Prinzessin die man retten muss bis hin zu Luftschlössern und netten Fahrzeugen).

Zudem erinnern manche Waffen und Schauplätze an MW. Entweder ist man im urbanen Kairo oder eben in ägyptischen Ruinen. Auf Dauer wird das echt öde. Dafür ist die Grafik aber super.

Ich spiele es auf "Normal" und teilweise ist es mit den Gegner echt frustrierend.

Fazit: Für Fans von FE ist Teil 3 sicherlich ein kleiner Lichtblick.

Nun habe ich das Spiel durch und bleibe bei meiner Meinung.

+ Gute Grafik
+ Die Waffen sind halt typisch Serious Sam, leider gibt es hier kaum neue
+ Die epische Musik gefiel mir
+ lange Spielzeit (ich hatte "Normal" eingestellt, brauchte 17 Stunden und das war oft ein richtiges Schlauchen - mir kam es eher vor wie schwer bis sehr schwer)

- Man kommt sich teilweise vor wie in MW/BF
- Vor allem anfangs sieht man immer wieder in Zwischensequenzen US-Einheiten, das nervt und passt nicht
- man ist wie im Original nur in Ägypten
- zuwenig Humor, neue Einfälle und Kreativität

Hallo,

bin jetzt gerade auch mitten drin, hat eben etwas gedauert, bis ich das Game richtig zum Laufen gebracht habe.

Der Anfang hat mir auch nicht besonders gut gefallen, in Egypten ging es dann aber richtig los. Ich spiele es auch auf Normal und der Schwierigkeitsgrad ist schon heftig, bin gerade an einer Stelle, wo es kaum Munition gibt, keine Verbandskästchen und unmengen von Gegnern.

Dazu kommt, dass der letzte Speicherpunkt so unglücklich erstellt wurde, dass ich nach dem Laden nur knapp 1 sek habe und bin dann direkt tot :D

Ich weiß, man kann einen anderen Speicherpunkt in der Vergangenheit auswählen, da war es aber nicht nicht einfacher weiterzukommen.

Für mich ist das Spiel TOP!

bye

Ich hatte Probleme das Spiel nach den automatischen Steam Update zu starten. Es wirde immer eine intro.tex oder so nicht gefunden.

Auch ein erneuter Download hilft da nicht.

Nach ewigem Recherchieren wusste ich, dass ich damit nicht alleine dastehe.

Die sam.exe besitzt ein Zertifikat, welches nicht vertrauenswuerdig ist, da bei Win 7 standardmaeßig ein paar Stammzertifizierungsstellen weggelassen wurden.

Ich musste ein VeriSign G5 nachinstallieren. Danach lief es wieder.

Welches Zertifikat unsigniert/nicht vorhanden ist, sieht man, wenn man die exe mit Rechts anklickt, auf den Reiter "Digitale Signaturen" geht, und sich dann durch die Details der Zertifikate nach oben bis zur Stammzertifizierungsquelle klickt.

Aergerlich wenn man nur eine Stunde Zeit zum Zocken hat und die dann mit solch einem Schwachsinn verplempern muss.

Zumal ein unbedarfter Anwender das sicherlich nicht hinbekommen haette.

Zuletzt bearbeitet:
Habe meins heute aus UK für rund 27€ bekommen, werds heut abend gleich mal testen :)

Serious Sam schrieb:
- Man kommt sich teilweise vor wie in MW/BF
- man ist wie im Original nur in Ägypten

Klingt für mich aber eher nach Pro statt Contra :D

Gibt's eigentlich einen Startparameter um die Intros zu überspringen?

Ich wäre eigentlich eher froh darüber, wenn ich es wieder verkaufen könnte, aber das geht ja nicht dank Steam...

Wieso das denn?
Bist du nicht zufrieden damit?

In 25% habe ich es fertig geladen, danach gibt es auch von mir mal erste Eindrücke.

EDIT:
So, habe es eben 2h gezockt und bin positiv überrascht.
Die Grafik ist echt gut, etwas abwechslungslos aber sehr schön und sauber, so wie ich es mag.
Das Gameplay ist auch sehr gut und besser als bei den Vorgängern, sehr rasant.
Der Sound ist in Ordnung, die Musik gefällt und die Hintergrundgeräusche lassen sogar etwas Atmosphäre aufkommen, was ich eigentlich von einem Serious Sam Spiel nicht erwartet hätte.
Die Story ist wenig interessant und leitet eigentlich nur die nächste Level ein.

Übrigens spiele ich wie bei den Vorgängern auf Tourist.
Serious Sam ist für mich das reinste Ballerspiel, welches mir einen guten Ausgleich zu komplexeren Spielen wie Skyrim bietet.
Die Herausforderung für mich ist dabei flott alle Gegner zu vernichten und möglichst wenig getroffen zu werden.

Also ich kann es weiterempfehlen.
Viel mehr als 20 Euro würde ich aber nicht bezahlen, da das Spiel doch recht kurzweilig sein dürfte.

Den Metascore von nur 70 finde ich zu niedirg.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich doch schon recht ausführlich oben geschrieben. ;)

Kurzweilig ist es nicht unbedingt (bei mir 17 Stunden auf "Normal"), aber auf Dauer eintönig.

Ich habe das spiel von meinem Bruder zu Weihnachten bekommen. Ich finde es eigentlich gut. Zwar ist nicht viel neues drin und der Schwierigkeitsgrad ist besonders kurz vor dem Ende extrem, aber die Grafik stimmt und das Armband macht spass.
Was aber wirklich schlimm ist, ist die Performance. Ich habe mit meinem System extreme Framedrops, damit ist es nahezu unspielbar. Ich musste die Grafikeinstellungen stark herunterschrauben. Das Problem ist bekannt und es wird empfohlen auf dx9 zu switchen. Keine Ahnung wie das geht...
Frohes Neues nachträglich.

Zurück
Oben