• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Special Edition Spiele

• Ersteller Ersteller Dauntless3523
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dauntless3523

Gast
Mir fällt in letzter Zeit immer häufiger auf, dass der Trend derzeit zu Special Edition Spielen geht.
Für ca. 10 - 20€ aufschlag bekommt man (mehr oder weniger sinnvolle) Extras wie Poster zum Spiel Mittelerde oder hochwertige Artworks wie bei Age of Empires.

Was haltet ihr davon? Wie glaubt ihr entwickelt sich dieser Trend?

Zumal es nicht bei Beilagen bleibt. So gibt es z. B. bei Spellforce exklusive Ausrüstungsgegenstände und zusätzliche Multiplayer Karten bei Schlacht um Mittelerde.

an und für sich ist´s OK.
Ist ja schließlich jedem selber überlassen, ob er es kauft oder nicht. Solange es auch "normale" Versionen zu "normalen" Preisen gibt, spricht nicht´s dagegen!
Und für richtige Fan´s eines bestimmten Spiel´s wohl auch ein willkommenes Angebot !

Zuletzt bearbeitet:
für Sammler und, wie bereits erwähnt, Fans sicher sinnvoll.

Allerdings kenn ich niemanden der PC Spiele sammelt, aber dafür ein paar die Konsolen und die zugehörigen Spiele sammeln.

Ich würde mir sinnvollere Extras in den Special Editions wünschen, z. B. ne Kaffeetasse oder ein Mauspad.
Auf Artworks und sonstige gedruckte Sachen kann ich persönlich sehr gut verzichten.

Exclusive Gegenstände, zusätzliche Maps finde ich total sinnlos. Die Maps kriegt man dann auch für die normale Version übers Netz.
Den Gegenstand wahrscheinlich auch...und wenn nicht ist es unfair den anderen Spielern gegenüber, wenn diese benachteiligt sind, nur weil sie 10 Euro weniger bezahlt haben

Zurück
Oben