• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

Muss Fasyx in diesem Punkt recht geben.
Solche Spiele sind wirklich gefragt.

Aber warum ausgerechnet der fehlende Spectatormode dafür verantwortlich gemacht wird, dass es weniger solcher Turniere gibt verstehe ich nicht?

Weil solche Turniere grundsätzlich sehr groß umworben werden und vor einem, mittlerweile großen Publikum gespielt werden. Hier bekommst du einen Einblick.Ich war letztes Jahr bei den Intel Masters Extreme in Köln(CeBit). Die Hallen waren voll bis unters Dach(CS 1.6).

Durch den Spectator Mode kann der Spectator(Zuschauer) zwischen allen Spielern hin und her wechseln(das ist der Hauptaspekt), Informationen(HP etc.) einsehen und beispielsweise durch die Karte fliegen und so auf das Geschehen schauen. Dies wird dann alles auf einen großen Fernseher gestreamt, bzw. im Livestream. Wenn man den Spectatormode dann noch mit einem fähigen Kommentator kombiniert, wird´s richtig fesselnd(wie beim Fußball...außer der Kommentator heißt Marcel Reif)

Wer sowas live erlebt hat, wird es nachvollziehen können...Gänsehaut pur, vor allem wenn die letzte Runde entscheidend ist.

Battlefield ist kein Turnierspiel und wird es auch nie sein oder werden, punkt.
Ich habe schon CoD im E-Sport gesehen da werden aber keine Perks oder Killstreaks verwendet sondern alles ist Nackig wie in CS.
Ich weis jetzt nicht wie der Game-Mode heißt aber dort hat auch jeder nur ein Leben.

Ansonsten halt die Klassischen Arena Shooter wie CS,UT,Quake und ich verwette alles darauf das Shootmania sich auch durchsetzten kann.

Freaks. :D

Was man BF3 noch vorwerfen kann, ist, dass der Netzcode das absolut letzte ist. Zudem sind einige Maps extrem unbalanced (Seine klein z.B.)!

Was mir bezüglich des Netcodes aufgefallen ist, ich bin seit ich ne neue Inetleitung und nen recht niedrigen Ping habe, nicht mehr gestorben, wenn ich hinter ner Deckung war. Also während man beschossen wurde und in Deckung ging, bin ich nicht mehr, wie sonst des Öfteren früher, noch in der Deckung gestorben, obwohl man außerhalb des Schussfeldes des Gegners war.

Bei mir passiert es auch ständig , dass wenn ich aus dem Beschuss in die Deckung laufe , trotzdem noch sterbe :D

Scheitel schrieb:
Was mir bezüglich des Netcodes aufgefallen ist, ich bin seit ich ne neue Inetleitung und nen recht niedrigen Ping habe, nicht mehr gestorben, wenn ich hinter ner Deckung war. Also während man beschossen wurde und in Deckung ging, bin ich nicht mehr, wie sonst des Öfteren früher, noch in der Deckung gestorben, obwohl man außerhalb des Schussfeldes des Gegners war.

Allein gestern waren 4von5 Tode auf einer Map genau deshalb. Deshalb immer beim ersten Hit in Deckung gehen. Bin bei der Telekom und ist traurig mit anzusehen wie ich mit ner 16000er Leitung nen DEUTLICH schlechteren Ping habe wie 2005/2006 mit ner 3000er Leitung und Fastpath.

Statement von Telekom. Fastpath ist da schon automatisch mit drin und deshalb nicht zubuchbar. Ja ne ist klar. Vorher in CS 1.6 nen Ping von 10(20 höchstens) und ab 16000 war 1.6 mit nem Ping von 30-40 kaum noch spielbar. In BF fällts nicht so extrem auf, da man eh kaum Pixelaim braucht.

Meistens sogar mehr :P

In BF3 bin ich Nachts auch schon oft auf Südamerikanischen Servern mit nem 150er Ping unterwegs gewesen, ohne dass mich das stört. Aber CS 1.6 ist der Horror mit nem hohen Ping. Deshalb spiele ich das Game, wenn überhaupt noch auf Lanparties.(die es aber auch nicht mehr gibt.^^)

iDont_Know schrieb:
bitte nicht sowas sagen,.
dafür müsste man alle Killstriks
übertrieben Waffen
Perks
und zum Campen verleihende Karten löschen
Das letzte Competitve-taugliche Call of Duty 4 wurde mit speziellen Mods gespielt (Promod bspw.)
Modding-Tauglichkeit ist ja eines der elementaren Competitive-Voraussetzungen.

Fasyx schrieb:
Wie kommst du zu der Aussage?

Meiner Meinung nach schreit die Community danach.
Nur weil Hinz und Kunz nach etwas schreien, leitet sich dadurch ein Anspruch ab ?
Interessant.

Wie würde deiner Meinung nach unsere Gesellschaft aussehen, wenn das der Fall wäre ?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Das die Hitbox durch den Netcode wie ein Kaugummi hinterher gezogen wird, müsste doch mittlerweile allseits bekannt sein.
Wenn Leute einen hohen Ping haben und damit meine ich nicht 50, sondern jenseits der Hundert, dann treffen diese einen auch meistens, obwohl man schon hinter einer Deckung sitzt.

//:

Zum Thema E-Sport:

Für BFBC2 wurde ja seitens EA auch versprochen sich mehr mit dem Thema zu befassen, gesehen habe ich davon persönlich nichts.

Battlefield 4 Diskussionen
Quelle: BF-Games.net

//²:

National Cup(BF2)

Zuletzt bearbeitet:
omega™ schrieb:
Wenn Leute einen hohen Ping haben und damit meine ich nicht 50, sondern jenseits der Hundert, dann treffen diese einen auch meistens, obwohl man schon hinter einer Deckung sitzt.

Genau das ist bei mir seit ich ne andere Leitung habe nicht mehr der Fall. Scheint also auch vom eigenen Ping mit abzuhängen.

Ja, denn der eigene Client berechnet, wie viel Schaden man bekommt, und sendet das an seinem Gegenüber.
Wenn ich z.B mit einem hohen Ping auf dich schieße und du hinter eine Deckung huscht, dann kannst du davon ausgehen, dass du noch Schaden nimmst, obwohl du schon längst hinter einer Deckung sitzt.
Sprich dank der Verzögerung wurdest du schon längst getroffen hast es aber selbst noch nicht mitbekommen, sondern bekommst es erst nach z.B 1 Sekunde mit.
​Was auch hilft, ist es mit seiner Netzwerkglättung herumzuspielen, wenn die eigenen Teammates/Gegner auf einmal Teleport-Fähigkeiten aufweißen, sollte man den Regler mal etwas nach rechts bewegen.

Karbe schrieb:
Nur weil Hinz und Kunz nach etwas schreien, leitet sich dadurch ein Anspruch ab ?
Interessant.

Wie würde deiner Meinung nach unsere Gesellschaft aussehen, wenn das der Fall wäre ?

Ich habe dir genug Cups genannt, an denen tausende Spieler teilnehmen. Und ja, da leite ich das ab. Sollen etwa Millionen am competitive Gaming teilnehmen, damit für dich ein Anspruch besteht?

Der Vergleich mit der Gesellschaft ist lächerlich, hoffentlich weißt du das selber(wir reden hier vom competitive Gaming und du schließt auf die Gesellschaft :rolleyes: ). Auf so unsinnige Vergleiche bekommst du gar keine Antwort von mir.

Fakt ist, dass wohl keiner etwas dagegen hätte, wenn man competitive Gameplay fördernde Maßnahmen wie beispielsweise den Spectatormode implementiert. Fakt ist auch, dass viele ihn haben wollen(auch Leute, die nicht am competitive Gaming interessiert sind, um beispielsweise Cheater zu entlarven, wie pcseeker bereits schrieb)

Ja, das ist mit klar, das es so sein sollte. Noch mal, seit ich nen neuen Internetanbieter habe und nen geringen Ping, habe ich das Problem nicht mehr. Teilweise hab ich 2ms, normal aber immer was einstelliges auf Servern in DE. Der Glaetungsfaktor ist links am Anschlag. Und das es nicht mehr Auftritt, wundert mich halt.

Fasyx schrieb:
Ich habe dir genug Cups genannt, an denen tausende Spieler teilnehmen. Und ja, da leite ich das ab. Sollen etwa Millionen am competitive Gaming teilnehmen, damit für dich ein Anspruch besteht?
Das spielt doch alles keine Rolle, ein Anspruch leitet sich daraus nicht ab. Mit welchem Recht denn auch ?
Vielleicht eine Definitionssache ? Eine Erwartung begründet meiner Auffassung nach keinen Anspruch.
Ein Anspruch wäre einforderbar/einklagbar.

Das bspw. ein Spectatormode wünschenswert wäre, darüber brauchen wir nicht sprechen..

Grüße

Karbe schrieb:
Vielleicht eine Definitionssache ?

Achso, jetzt weiß ich wie du es meintest. Gut, dann hat sich das geklärt :)

Alles Down bis auf Battlelog.. Freitag abend... kann mal einer Micropayments machen, damit die wieder die Server anwerfen^^

Unbenannt.jpg

Zurück
Oben