• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

@snickii
Naja, sie sind fast wie in BF4. Der Unterschied ist, dass 50 Stück des selben Ribbons dir keine Medaille und 5000 XP geben. Ansonsten kannst du dir auf battlefield.com ja anschauen was die verschiedenen Ribbons für Anforderungen haben. Alle sind "In einer Runde" bzw. "... in a round", alle geben 300 XP, alle werden automatisch getrackt (nicht wie bei Medaillen) und alle können mehrmals pro Runde erspielt werden. Holst du z.bsp. 35 Kills als Medic mit der Selbstlader M1916 in einer Runde dann kriegst du sieben "Medic Ribbon of Valor", fünf "Ribbon of Hippocrates", drei "Royal Ribbon of the Stag" und 4.500 XP.

@Tom
Ich hab jetzt nur auf battlefield.com geguckt und da sind alle meine Klassenränge >10. Assault ist z.bsp. bereits 25. Wäre lustig wenn manche trotz mehr Punkten bei 10 starten (wie ich es eigentlich erwartet habe) und andere die Klassenränge entsprechend ihrer bereits erzielten Punkte als erreicht gutgeschrieben bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gestern im Spiel unter Soldat anpassen stand überall Rank 10. In der App habe ich aber auch beim Sturmsoladaten 44 :D
Ist recht komisch aber denke dass im Spiel ist richtig sonst haben einige direkt überall 50.

Stats.jpg
 
Dann wird das wohl nur bei der Companion App (Web und Mobile) falsch angezeigt werden, denn ingame habe ich noch nicht nachgeschaut. Würde halt auch mehr Sinn machen wenn man max. bei Rank 10 startet, egal wie viele Punkte man schon eingefahren hat vor dem Patch.
 
Nur das würde Sinn machen :)
Wäre ja auch mal ein Wunder wenn irgendwas mal nicht buggy ist :(
 
Mist, bin seit dem Update nicht zum spielen gekommen. Hoffentlich läuft das Ding noch halbwegs.

Bin schon auf die 1906er vom Sani gespannt. Lt. PatchNotes haben sie diese ja ein bisschen stärker und stabiler gemacht. Die Waffe gefällt mir irgendwie.
 
Gester drei Runden CQ gezockt, meiner Meinung nach alles beim Alten vom Gameplay her. Einzig die Ribbon-Flut ist etwas irritierend :D
 
Ein Feature, wobei ich den "Sinn" nicht verstehen kann, ausser man wollte zusätzliche Möglichkeiten zum XP-Sammeln einbauen. Meiner Meinung nach aber nicht durchdacht, wieso man für alle 5 Kills mit einem Selbstlader ein Ribbon kriegt, erschliesst sich mir nicht...
 
Wie bereits gesagt wurde, ist das ja auch schon in Battlefield 4 so. In einer guten Runde fliegen mir da schonmal 20 Ribbons um die Ohren. Einige sogar mehrfach. Soll wahrscheinlich als Motivation für diejenigen dienen, denen XP am Ende der Runde nicht genügt.
 
Ist doch ein nettes Gimmick. :-)
 
Heute zwei komische Bugs mit dem Light Tank gehabt.

1. Nachdem Rundenstart wollte ich in einem Light Tank spawnen und auf einmal war ich in einem Landship mit keiner Waffe. Konnte damit nichts anstellen und habe ihn auch recht schnell zerstört.

bf1_2017_02_16_13_34_04_539.jpgbf1_2017_02_16_13_34_10_209.jpg

2. Während der Runde bin ich mit dem Light Tank herumgefahren, und wurde bis ~10 HP (Tank) von Assault's beschossen als aufeinmal meine Waffen keinen Schaden mehr machten und ich mich auch nicht mehr bewegen konnte. Es führte nur zu Rubber-Banding.
Die Hälfte hat mich auf einmal ignoriert (oder nicht mehr gesehen) bis auf einmal ein Assault mit Dynamit angekommen ist und mich damit zerstören wollte als auf einmal ich wieder "Schaden" gemacht habe. Konnte mein Panzer wieder auf 100 HP bringen und wollte weiterfahren, auf einmal wieder nur Rubber-Banding, jedoch sind alle restlichen Spieler im Server absolut normal gewesen.

Jemand selbiges schon einmal erlebt?
 
Dein Problem bei 1. hatte ich auch schon mal, allerdings weit vor dem Patch.

Auch das 2. Problem hatte ich in gewisser Weise. Es fühlte sich eher so an, als wenn etwas mit meiner Verbindung nicht stimmte, so wie ein äußerst großes, langes Lag, Hatte aber zwischendurch auch einen Kill machen können, obwohl sich meine Posi immer wieder teils resettete oder mich gar 10 Meter zurückgeworfen hat. Meine Verbindung war sehr stabil bei anderen Dingen. Offensichtlich hatte aber kein anderer ein Problem, da es keine Beschwerden im Chat gab (mit 64 Mann). Das kam mir sehr suspekt vor. Es gab keine Anzeichen für eine schlechte Verbindung, selbst mein Ping war bei ~29. Aber es fühlte sich an wie ~3.000-30.000ms.

Nach einem Neustart des Spiels lief wieder alles normal.
 
Kurze Zwischenfrage zum Thema Grafikeinstellungen.
Ich würde gerne die Details so anpassen, dass ich alle "unnötigen" Dinge wie Wettereffekte usw. nicht mehr habe und somit mich besser auf den Gegner konzentrieren kann. Gleichzeitig alle wesentlichen Einstellungen, wie z.B. für Weitsicht/Erkennen so hoch wie möglich.

Geh ich richtig in der Annahme, dass mir lediglich die folgenden Einstellungen "Vorteile" bringen?
- Texturqualität
- Texturfilter
- Meshqualität

Post-Anti-Aliasing AUS und Umgebungsverdeckung AUS.
Den Rest auf Niedrig oder Mittel?

vsync AUS
Bewegungsschärfe 0%

Am FOV muss ich meine Einstellung selbst finden. Bei BF3 hatte ich glaube ich 90
 
Wenn BF1 nicht total verkehrte Engine hat, sollte genau DAS nicht funktionieren (sich einen Vorteil verschaffen durch niedrige Settings). Vermutlich aber funktioniert das aber teilweise doch, Anleitung dazu gebe ich aber sicher keine ab... (Ich würde mir auch nie ein System für 1000€ und mehr zusammenstellen, um dann doch auf "low" zu spielen :freak:)
 
Dann streichen wir das Wort Vorteil und beschreiben es mit "nicht spielbeeinflussende Effekte entfernen".
Aber genau das ist ja was ich frage, funktioniert das und wenn ja mit welchen Einstellungen?
 
Die Wettereffekte sind aber schon sehr spielbeeinflussend - oder nicht? So ein Sandsturm oder Nebel ist sehr nervig für Sniper oder Piloten und der Rest spielt auch nicht unbedingt besser. Sowas dürfte man nicht deaktiveren können, das wäre eine extreme Spielbalance-Verschiebung. Und man kann es eben auch nicht..

Ansonsten probier doch einfach aus, was deinen Wunsch-Einstellungen am nächsten kommt..

Zum Thema Ribbons: Es würde weniger nerven, wenn die nicht immer an relativ prominenter Stelle erscheinen würden. Der Natur der Sache ist es geschuldet, dass man häufig welche bekommt, wenn man gerade mitten im Gefecht ist. Ich möchte aber gerne erst fertig kämpfen und sicher sein, dass da niemand mehr ist, bevor ich mich über sowas freue. Es kam bei mir schon mehrmals vor, dass der Ribbon-Effekt den Bildschirm ungünstig bedeckt hat und ich nicht mehr schnell genug reagieren konnte.
 
Ich finde die Wettereffekte super! Erst gestern auf Sinai hats wieder absolut Spaß gemacht wenn die Sniper blind sind ;-)
Sowas kann man nicht ausstellen! ;)
 
@ Tom, ich schau es mir mal an.

Klar ist auch, dass die Wettereffekte nicht zu deaktivieren sind.
Dachte auch eher an Nebel und Rauch oder so :)

Ich habe gestern aber mal alles runter bis auf die 3 genannten Einstellungen.
Obwohl der PC die 90FPS auch mit Ultra liefert ist es vom Gameplay gefühlt "direkter".
Naja ich werde mich mal durchtesten. Danke :)
 
Zurück
Oben