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BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

AW: Battlefield 1

Die Frechheit ist halt, dass die Community direkt wieder gespalten wird und DLC Maps nachm halben Jahr ausgestorben sind, und nicht Premium Nutzer nichtmal auf die Vanilla Maps kommen, wenn DLC Maps im Map-Pool sind.

Kaufen werde ich mir erstmal Vanilla, und wenn die Spielerzahlen hoch genug sind, werde ich Premium nach schieben.
 
AW: Battlefield 1

Naja ich hab bei BF4 fast nur DLC Maps gespielt und habe immer genug Server gefunden. Nur Vanilla Maps sind halt langweilig und Premium hatte irgendwie sowieso jeder, den ich kannte
 
AW: Battlefield 1

So schauts aus, kann das Gejammer auch nicht nachvollziehen.
Es gibt auch keine "Spaltung der Community", schließlich sind die DLC´s ja nicht limitiert.

Grüße
 
AW: Battlefield 1

ja, das ist auch blödsin.

kann aber nur sagen, dass die bf4 dlcs sehr schwach waren. wenn ich mal hochrechne, was die damit umgesetzte haben müssen, sollte mehr drin gewesen als paar maps und krimskrams. (wenn ich mal überlege, wie (wenig) lange ich alleine dafür mit nem map editor gebraucht hätte...)
 
AW: Battlefield 1

Karbe schrieb:
So schauts aus, kann das Gejammer auch nicht nachvollziehen.
Es gibt auch keine "Spaltung der Community", schließlich sind die DLC´s ja nicht limitiert.

Grüße

Klar gibt es die. Aus oben beschriebenen Gründen. Klüger wäre da man könnte als Standardplayer auch Zavod zocken, selbst wenn danach eine DLC Map kommen könnte.

Wäre problemlos machbar. Btw habe selbst Premium.
 
AW: Battlefield 1

Das ist ein zweischneidiges Schwert und war glaube ich sogar anfangs so gelöst wie du vorschlägst, wurde dann aber im Zuge eines Spiel/Battlelog Updates auf das momentane System geändert.

Das Problem bei deiner Lösung ist einfach, dass sowas ganz schnell und unerwartet gefüllte Server killt. Sagen wir du spielst auf einem vollen 64p Server der alle DLC Maps in der Rotation hat und gerade läuft z.bsp. Zavod. Die Runde geht zu Ende und die nächste Map in der Rotation ist eine DLC Map, z.bsp. Sunken Dragon. Die Map ist fertig geladen und plötzlich sind nur noch 15 Spieler auf dem Server, weil die restlichen 49 rausgeflogen sind, da sie Dragon's Teeth nicht besitzen oder installiert haben.
 
AW: Battlefield 1

Wer sich Premium nicht kauft (egal aus welchem Grund), wird halt von seinen Mitspielern getrennt.
Wenn meine Freunde sich auf den Second Assault Maps rum treiben, dann kann ich nicht mit spielen und werde von ihnen getrennt.
Man wird ja nicht umsonst zum "Premium Spieler".

Wer nicht glaubt das kostenpflichtige DLC Maps schädlich für die Community sind muss echt naiv sein.
 
AW: Battlefield 1

Zeig mir wo ich Premium für 20€ für die Xbox oder PS bekomme.
 
AW: Battlefield 1

kann man halt für 20€ aus ungarn kaufen, wos das problem?
Dass es noch kein Battlefield 1 Premium gibt und der Preis dafür noch nicht bekannt ist?

Dass die DLCs die Spieler spalten, muss man nicht diskutieren. Das tuen sie. Das war aber frühers™ auch so, wenn man die Addons nicht hatte.

Premium zum Preis eines tripple A Titel ist meiner Meinung nach zu viel verlangt, aber die Spielerschaft kauft es. Bis jetzt konnte ich das Premium für BF3&BF4 für 20-25€ erstehen. Das wäre mir auch das BF1 Premium "blind", ohne den genauen Inhalt der DLCs zu kennen, wert.

Wenn meine Freunde sich auf den Second Assault Maps rum treiben, dann kann ich nicht mit spielen und werde von ihnen getrennt.
Entweder du kaufst dir das DLC oder deine Freunde müssen auf dich Rücksicht nehmen und spielen mit dir auf Vanilla Maps. Ich habe keine Probleme für neuen Content zu bezahlen, nur der Preis muss eben stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 1

DaDare schrieb:
....................................

Warum sollte man sowas überhaupt tun müssen ? Schau dir mal Payday 2 an, da kann ich ohne die DLC zu haben den Content spielen wenn mich meine Freunde zur Sitzung einladen, nur hosten kann ich es selber nicht.
Da wird man nicht getrennt wenn man den Content nicht kauft, nur eingeschränkt.

Es gibt so viele Möglichkeiten an Geld zu kommen ohne die Paid Maps.
Die Battlepacks sind doch schon da, sollen sie es halt erweitern zB:

Exp Booster nur noch per Premium Pack
Viele Spezial Camos nur per Premium Pack
Waffen Skins per Premium Pack
Wer sich Battlepacks für eine bestimmte Summe gekauft hat bekommt ein-zwei Woche vorab Zugang zu neuen Maps (so wie es heute die Pre-Order Leute haben).

Zum Thema Content:
Battlefield 1942 The Road to Rome hat nur 10€ gekostet und bot 6 große Maps. Gute P/L wenn du mich fragst anders als zB Close Quarters in BF3.
 
AW: Battlefield 1

Verbessere mich, wenn ich falsch liege. War aber Payday2 nicht das Spiel, welches man durch die DLC Skins Boni auf die Waffen wie höhere Genauigkeit bekam und man daher immer nach Gruppen mit DLC Spielern suchte?

Und mache dir doch nichts vor. EA ist wie jedes Unternehmen gewinnorientiert aufgestellt und die Leute kaufen's. Warum also damit aufhören?
 
AW: Battlefield 1

Eben. Die entwickeln das Spiel ja nicht, dass wir Spaß haben.
Was geht und Geld bringt, wird gemacht.
 
AW: Battlefield 1

Benoit schrieb:
Wer sich Premium nicht kauft (egal aus welchem Grund), wird halt von seinen Mitspielern getrennt.
Was für eine Argumentation. Wer sich etwas nicht kauft, kann es nicht nutzen.
Aha.
:freak:

Grüße
 
AW: Battlefield 1

Benoit schrieb:
Exp Booster nur noch per Premium Pack
Viele Spezial Camos nur per Premium Pack
Waffen Skins per Premium Pack
Wer sich Battlepacks für eine bestimmte Summe gekauft hat bekommt ein-zwei Woche vorab Zugang zu neuen Maps (so wie es heute die Pre-Order Leute haben).
Willst du wirklich in einem WW1 Setting quietsch-Bunte Camos und alle möglichen Waffen-Skins haben?
Dann wird BF noch zur gleichen Clown-Show wie CoD oder CS. Uniformen darf man sich in BF1 nicht aussuchen dürfen. Die sind historisch vorgeschrieben. Auch die Skins für die Waffen sind recht subtil. Nichts wofür jemand überhaupt nen Euro ausgeben würde. Ich möchte auch kein bunten Zeppelin am Himmel sehen. Du etwa?
Für Early Access würde auch kaum jemand etwas bezahlen. Frag mal in die Runde wer das tun wüde. Ich nicht. Das Einzige wofür die Leute zahlen ist neuer Content. So lange du dafür keinen alternativen Finanzierungsplan hast wird es DLCs geben.


Zum Thema Content:
Battlefield 1942 The Road to Rome hat nur 10€ gekostet und bot 6 große Maps. Gute P/L wenn du mich fragst anders als zB Close Quarters in BF3.
Sehe keinen großen Unterschied zu 10€+Inflation für 4 Maps.
Und warum ist die Größe hier auf einmal interessant? Was ist zum Beispiel mit Zerstörung? Davon hat die 1942 Map rein gar keine geboten.
Und wie sieht's mit Armored Kill aus. die sind doch wohl auch groß genug. Abgesehen davon ist groß ja wohl nciht immer besser, wie man ja an AK vs. CQ gesehen hat. P/L ist mir ehrlich gesagt bei den neuen Maps deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 1

Benoit schrieb:
Zum Thema Content:
Battlefield 1942 The Road to Rome hat nur 10€ gekostet und bot 6 große Maps. Gute P/L wenn du mich fragst anders als zB Close Quarters in BF3.
Ich weiß nicht, wo du das AddOn damals gekauft hast, aber ich hab für tRtR und SWoWWII jeweils noch € 19,95 im Hinterkopf. BF1942 hatte einen Vollpreis von 49,95.
Von daher finde ich das Premium-Paket zum Vollpreis nicht überteuert.
 
AW: Battlefield 1

Gibts ne Möglichkeit wie bei 3/4 schon günstiger vorzubestellen?
 
AW: Battlefield 1

Suche ich auch. Mit Premium im Bundle ist es insgesamt wohl günstiger oder?
 
AW: Battlefield 1

Zu Premium gibt es halt noch keine Infos und das günstigste Angebot auf dem dunkelgrauen Markt (G2A, Kinguin und Co.) war glaube ich mal 35€ oder so für die Standard Edition, mittlerweile aber eher 40€.

Vielleicht gibt es ja zur oder zum Ende der Open Beta ein paar mehr Infos was sich EA jetzt als DLC Politik hat einfallen lassen. Es war die Rede von Macro- und Microtransactions für BF1, aber leider ist das ganze Marketinggeblubber da alles andere als eindeutig:
EA Marketinggeblubber schrieb:
Given that in Battlefield 1, you will see both macro monetization opportunities from us like maps and large scale content, as well as micro monetization opportunities, smaller increments of gameplay, and then over time, what you will see from us is elements of gameplay that allow gamers to engage and drive, and extend and enhance their experience, much the way people do with FIFA Ultimate Team or Madden Ultimate Team today. We feel very confident in our ability to deliver that in a way that is deemed valuable by our player, and drives increased engagement over time with them.
Das mit dem FIFA/Madden Ultimate Team Kram macht mir ein wenig Sorgen und ist wahrscheinlich auch der Teil, bei dem die bereits bekanntgewordenen "War Bonds" eine Rolle spielen dürften.
 
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