• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

AW: Battlefield 1

irgendwie gibt computerbase meinen link zu quelle nicht frei. aber im procon forum schreiben das hoster und auch coder von procon plugins das dem so ist. keine freien server und nur direkt von dice mietbar, kein procon und nur begrenze settings.
 
AW: Battlefield 1

jurrasstoil schrieb:
Ingame? Jap. Konnte man ja in der Alpha schon ein wenig begutachten.
oh gott, bitte nicht dieser Schritt zurück in die Steinzeit... Battlelog ist das beste, was BF je geändert hat! Server voll? dann surf ich eben noch kurz bis was frei ist
 
AW: Battlefield 1

Jep Battlelog war super. Einfach solange surfen bis das Game rdy ist. Wenn ich schon denke wie abstrus das ganze mit GTA5 war. Yeah ingame Matchmaking und 2-3Minuten (mit SSD) auf den Ladebildschirm schauen.
 
AW: Battlefield 1

Borderless Windows und schon kann man auch problemlos im Netz nebenher surfen.

Bin froh über diese Entscheidung, wie oft hab ich beim Surfen aus versehen die BattleLog seite geschlossen und war wieder am ende der Warteschlange.
 
AW: Battlefield 1

Wie schließt man denn "aus Versehen" einen Tab ?
:freak:

Grüße
 
AW: Battlefield 1

KenshiHH schrieb:
Borderless Windows und schon kann man auch problemlos im Netz nebenher surfen.

Das kostet aber reichlich Performance und alle mit MuliGPU werden nur noch mit einer spielen können.

Das ich nen Tab beim surfen, gerade noch das BL Tab geschlossen hab ist in all den Jahre noch nicht passiert. Tab mal anpinnen? ;)
 
AW: Battlefield 1

Karbe schrieb:
Wie schließt man denn "aus Versehen" einen Tab ?
:freak:

Grüße

Wenn man bspw. meint, dass man in einem neuen Fenster unterwegs ist und dieses schliesst, nur um dann zu bemerken: hoppla, das war das Fenster mit dem Battlelog-Tab. Sofern man nicht die Kindergarten-Sicherung, welche einem dauernd fragt, ob man mehr als ein Tab schliessen will, aktiv hat, kann das schon mal passieren...
 
AW: Battlefield 1

Ich freu mich schon wahnsinnig auf BF1, vor allem bin ich auf den Singleplayer gespannt.
Hab schon die Alpha und auf der Gamescom gezockt :D
 
AW: Battlefield 1

Die Diskussion über die Bedienung und Vorlieben, Abneigungen und Surfverhalten bei Browsern ist bei den Fischen. Das Thema lautet nach wie vor Battlefield 1.
 
AW: Battlefield 1

Hoffe, ich kann die Beta mit meinem I5-6600K und ner GTX 960 spielen... :(

Wenn nicht, dann heule ich erstmal...
 
AW: Battlefield 1

@kidlon

keine große Überraschung leider. Der Preis der Ultimate Edition (130€) beinhaltet momentan natürlich noch den Early Enlister Bonus (80€+50€), sprich 3 Tage 'early access' zum finalen Spiel. Dürfte sich nach der Veröffentlichung wahrscheinlich 20€ nach unten korrigieren, also auf Standard Edition + Premium (60€+50€) Niveau.

Das erste Bezahl-DLC Paket kommt ja erst im März. Sollte mir BF1 gefallen, würde ich Premium sowieso erst dann kaufen.

@saemo

wieso sollte das nicht gehen? BF1 hat ungefähr die selben Anforderungen wie Battlefront und das sollte auf deinem System ohne Probleme laufen. DICE holt mittlerweile einiges aus Frostbite raus, was Performance angeht.
 
AW: Battlefield 1

saemo schrieb:
Hoffe, ich kann die Beta mit meinem I5-6600K und ner GTX 960 spielen... :(

Wenn nicht, dann heule ich erstmal...

Na warum denn nicht? BF4 lief mit Ultradetails in Full-HD problemlos auf meinem damaligen i5 3570K und GTX770 2GB. Du hast den 6600K und eine 960, die aber hoffentlich mit 4GB?! Da kannst Du locker in ultra zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 1

In Ultra mit der Grakarte und nem i5? Bei welcher Framerate denn auf nem vollen 64er Server? Sicherlich keinen 60 FPS oder?
 
AW: Battlefield 1

Locker in Ultra..

Ich hatte vorher ne GTX 670 in Kombination mit meinem 3570k. Mein Cousin hatte eine GTX 770 + I5 4440 Da kannste dir aber was Husten mit Ultra in BF 4. Vll. auf der Test Range, aber nicht aufem Server. Jetzt mit der GTX 1070 macht Ultra schon mehr Spaß.

BF 1 wird mit der 960 in Mittel einigermaßen FPS hervorbringen, wenn man sich ein paar Benchmarks oder YT Videos zu ähnlichen Karten anschaut. Für Ultra braucht man Ultra Karten und keine Low-Mid End Karte der vorherigen Generation.
 
AW: Battlefield 1

Scheitel schrieb:
In Ultra mit der Grakarte und nem i5? Bei welcher Framerate denn auf nem vollen 64er Server? Sicherlich keinen 60 FPS oder?

Ach Leute, mittlerweile sollte man solche Aussagen doch relativieren können. Entweder "vergisst" derjenige, der solche Behauptungen aufstellt, mal einfach, dass beim "ultra" Preset automatisch 4xMSAA ausgewählt wird (wobei BorstiNumberOne immerhin nur von "Ultradetails" spricht, nicht vom Preset) und hat dieses auf FXAA runtergedreht (gibt fast 30% mehr FPS), oder er ist einfach mit 30-40FPS zufrieden (auch hier verwendet Borsti immerhin das Adjektiv "problemlos"). Im "schlimmsten" Fall ist es gar eine Kombination von beidem, dann können zwischen der Aussage "es läuft auf einem i5 mit 770 problemlos auf "ultra" in FullHD" und den von vielen gewünschten 60FPS oder mehr im "echten" ultra inkl. 4xMSAA locker 30-40FPS liegen und schon kommts hin.
 
AW: Battlefield 1

Klar, ich weiß ja wie es bei mir mit CF und 4,2Ghz i7 läuft, deswegen hätte ich ja gern den Zaubertrick gewusst :)
 
Zurück
Oben