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BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

AW: Battlefield 1

kowa15 schrieb:
Das hoffe ich natürlich auch! Der Trailer ist auf jeden Fall ziemlich fett auch wenn ich alles ein wenig zu bunt finde (hat mich schon an Battlefront gestört). Der 1. WK war dunkel, schmutzig und brutal und so sollte es in Bf1 auch gezeigt werden.
Das liegt nur daran, weil du zu viel Schwarz/Weiß Material geguckt hast. Die Welt war damals genau so bunt, wie sie es heute auch ist.
 
AW: Battlefield 1

Sollte heute nicht ein stream starten?
 
AW: Battlefield 1

Als ich mir den Stream angesehen hatte, musste ich etwas schlucken.. Das ganze sah so "Fast Paced" nach Star Wars Battlefront Manier aus.

Es hatte gar nicht das "Battlefield Feeling". Also ich muss die Beta diesmal ganz genau testen. Ich bin nämlich einer, der Star Wars Battlefront gekauft hat und nach 10 Stunden spielen war dieser Casual-Rotz sowas von deinstalliert.

Kann jmd. der die Alpha gespielt hat und SW:BF besitzt hier mal berichten ob mein Empfinden berechtigt ist?
 
AW: Battlefield 1

@kidlon: Wie ich schon vorher schrieb, von der Aufmachung (Grafik, Bewegungen etc.) sieht es verdammt nach Battlefront aus. Battlefront fand ich aber klasse, nur der Inhalt war viel viel zu wenig. Von daher bin ich positiv gespannt.
 
AW: Battlefield 1

Guckt euch später mal ungeschnittenes Material von den YouTubern an und dann wirkt das Ganze auch deutlich langsamer.
Natürlich wirkt das hier alles etwas schneller, wenn sofort bei jeder Szene in der gerade nicht geballert wird, weggeschnitten wird und auf einen anderen Spieler gewechselt wird, der sich gerade im Gefecht befindet.
 
AW: Battlefield 1

Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass wir hier ein neues SWBF im WW1-Gewand kriegen werden. Der eigentliche Ultra-Knockout gegenüber dem normalen Battlefield sind die Power-Ups für die super tollen "Helden"... bei SWBF macht das ja auch Sinn, aber nicht bei einem Battlefield! Da ist "Realismus" angesagt, zumindest teilweise. Wenn das Arcade wird, dann good night.

Aber nichtsdestotrotz: Beta ist Pflicht
 
AW: Battlefield 1

Der Flamethrower-Typ sieht jedenfalls schon mal richtig kacke aus.
Der braucht erst einmal eine Sekunde lang zum Aufwärmen, bevor die Flamme anspringt und tatsächlich was aus der Waffe sprüht und dann dauert es mehrere Sekunden bevor der brennende Gegner tatsächlich stirbt.
Währenddessen wird man von dem Gegner allerdings die ganze Zeit noch ständig beschossen und verliert ununterbrochen Health. Das sieht für mich ganz und gar nicht OP aus. Dieses Pick-up aufzunehmen lohnt sich wahrscheinlich nur in ganz speziellen Situationen. Zum Beispiel wenn man damit ein geschlossenes Gebäude voller Gegner ausräuchern wil oder sowas. Dann ist es sicherlich ganz praktisch das ding mal in's Fenster zu halten.

Die Respawn-Zeit für diese Pickups soll übrigens 5 Minuten betragen. Bei einem 15 Minuten Match wird so eine Klasse also maximal zwei mal zum Einsatz kommen. Das finde ich wirklich OK, wenn das so bleibt.
 
AW: Battlefield 1

noxon schrieb:
Die Respawn-Zeit für diese Pickups soll übrigens 5 Minuten betragen. Bei einem 15 Minuten Match wird so eine Klasse also maximal zwei mal zum Einsatz kommen. Das finde ich wirklich OK, wenn das so bleibt.

Ein "richtiges" BF-Game dauert mitunter schon mal 'ne knappe Stunde! Das wären dann schon 12 Mal... Wenn es nur so kurz dauert, ist das für mich "Arcade". :D
 
AW: Battlefield 1

"Bei einem 15 Minuten Match." Jo, genau das will ich nicht von BF.

Ich will keine Casual Fast Paced Kiddie Konsolen - Battlefield was mit Controller bedienbar ist. Ich will kein Star Wars Battlefront Feeling.

Ich kann verstehen, dass Sie ein Star Wars Battlefront heraus gebracht haben, das nicht wie Battlefield ist. Denn bei Star Wars kommen die Leute vom Film zum Spiel und brauchen einen sanften Einstieg.

Battlefield nach all den Jahren umzupolen auf Casual-Feeling geht gar nicht.

Zu viel verlangt?
 
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Verstehe ich nicht, bitte um Erklärung.
 
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Eigentlich fing das ganze ja schon mit Bad Company an. Man konnte sich nichtmal mehr hinlegen...
 
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Tr3f4yne schrieb:
Ein "richtiges" BF-Game dauert mitunter schon mal 'ne knappe Stunde! Das wären dann schon 12 Mal... Wenn es nur so kurz dauert, ist das für mich "Arcade". :D
Na dann pass mal auf. Wir werden sehn, ob wir die Spieldauer in BF1 überhaupt noch frei einstellen können, oder ob auf Ranked Servern die Freiheiten der Admins viel stärker eingeschränkt werden.

Das ist nämlich meine Vermutung. DICE wird nämlich das Chaos einschränken wollen, dass immer auf den Servern herrscht und ein einheitlicheres Spielerlebnis bieten.
Keine 5 Stunden Matches mehr und keine 64 Player Rush Matches auf Maps, die nur für 24 Player ausgelegt sind. Wer so einen Blödsinn machen will, wie 64 Player Metro, der muss auf unranked Server gehen. So wird das jetzt in BF1 gehandhabt, sagt mir meine Glaskugel.

Und weißt du was? Ich fänd's Bombe, wenn es so wäre.

Viel länger können die Matches laut DICEs Game-Design auch nicht dauern. Pro Match kommt ja immer nur ein Behemoth zum Einsatz. Wenn man 5 Stunden Matches spielt, dann sieht man nur einen davon in 5 Stunden. Das hat DICE so nicht beabsichtigt. Die haben das komplette Spiel so ausgelegt als wenn die Runden immer nur 15 Minuten lang dauern würden. Alles was davon abweicht läuft auf ein nicht optimales Spielerlebnis hinaus. (Aus Sicht von DICE)

DICE hat so seine eigenen Vorstellungen davon, wie BF ab Besten ist. Die bauen auch wieder Sandstürme in's Spiel obwohl die ganz genau wissen, dass ein Großteil der Spieler den auf Gulf of Oman gehasst hat. Die wussten garantiert auch, dass die Elite-Klassen nicht gut bei den Spielern ankommen würden. Das war denen klar wie Klosbrühe und trotzdem haben sie es implementiert, weil sie letztendlich der Meinung sind, dass es das Spiel verbessert.

Die Battle Pickups sind beim Launch von BF4 genau so schlecht aufgenommen worden und letztendlich fand ich sie sehr gut. Es war doch immer eine sehr nette Abwechslung im Spiel und wirklich OP waren die auch nicht. Genau so wird es auch mit den Elite Klassen sein.

Spieler meckern zwar oft, aber sie wissen nicht immer was gut für sie ist. Ich persönlich möchte kein Spiel spielen, dass nur von Gamern entworfen wurde. Das wäre das langweiligste Teil, dass du je gesehen hast.


DaDare schrieb:
Eigentlich fing das ganze ja schon mit Bad Company an. Man konnte sich nichtmal mehr hinlegen...
Hast du dir mal die Sniper in BC2 angesehen?

Sniper-FInal1.png


Jetzt stell dir den mit seinem Ghilli Suit mal prone in den Büschen vor.
 
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Tja, dafür leuchten Sniper im BF4 jetzt wie ein Christbaum. Einfacher, einfacher und noch einfacher ist die Devise. Bin auf die Beta gespannt, hoffentlich wirds gut.
 
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AnkH schrieb:
Tja, dafür leuchten Sniper im BF4 jetzt wie ein Christbaum. Einfacher, einfacher und noch einfacher ist die Devise. Bin auf die Beta gespannt, hoffentlich wirds gut.
Wie schwer das Schießen in BF3 war hab ich erst gestern wieder in einem Video gesehen.

https://www.youtube.com/watch?v=3YwsN4ffXdg

Ihr habt echt recht. Das wird echt immer leichter.
 
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interessiert jemanden das spiel wirklich noch wegen der fehlenden server?
 
AW: Battlefield 1

Bitte was?
 
AW: Battlefield 1

dice wird server mit limitierten konfigurationsmöglichkeiten bereitstellen. oder die möglichkeit bei einem 3rd party provider einem server seiner wahl zu mieten und diesen so einzustellen wie es sein clan oder community gerne hätte auch procon fällt weg.
 
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