• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SWTOR [Sammelthread]Star Wars: TOR - Allgemeines und Gameplay

True, wer im PvP Gebiet Questet oder auf einem PvP Server Spielt muss damit rechnen.

In AoC kamen dann immer 5-10 80 aus Gilde was recht Amüsant endete.
 
Finde es gut, dass heute das Update eingespielt wird!

Bin eh im Training und erst gegen 19:30 - 20:00 daheim.

@Leveling:

Als Soldat ist es sehr einfach! (Bin lvl 50 Commando)

Als Jedu Guardian ist es auch nicht schwer, aber es macht mehr spaß wie ich finde :)
 
mir ist durchaus klar dass das bei nem pvp-server passieren kann und man damit leben muss...nur frag ich mich, was den leuten da grad durch den kopf geht...wollen die einen nur ärgern? auf die paar punkte tapferkeit kann ich zumindest verzichten
 
.Neo schrieb:
E: mal so ne frage an nen imp ;D gibts eigentlich auf seiten der republik auch so wahnsinnige, die einen angreifen obwohl sie wissen, dass sie keine chance haben?^^
zumindest manche imps wollen einen unbedingt angreifen, obwohl sie eigentlich keine chance haben können (bei 10 lvl differenz müsste der andre schon afk sein)
Die gibts überall, aber am lustigsten sind die, die meinen sie machen nen easy Kill, weil man gerade mit nur mehr 10% life da steht (Attentäer in dem Fall) und dann selbst sterben =), immer wieder herrlich im BG.
 
10 min. und mehr fährt man durch die Gegend und sieht nichts und plötzlich ist da n Rep/Imp. Klar, bei 20% ist es schon bißchen feige, wenns aber n 1on1 wäre, würd ich mich sofort drauf stürzen.
Hab letztens n Kumepl auf Tatooine geholfen da er andauernd von rep, low lvl, getötet wurde. Als ich sie dann zum 3. angreife, merk ich erst nachdem ich tot bin und der 1. 50er Rep mit 2% überlebt, das es 2 50er Rep waren...

btw, hab instant mass Schaden gefressen sodass ich bei 70% war bevor ich auch nur 1. Cooldown zünden konnte.

@Taschmahal
Gerade die low lvl, man überlebt mit 10% und die kommen mit 100% an und glauben sie könnten jetzt n kill holn...
 
Joa, und ich finde außer das es evtl. etwas unmoralisch ist (aber hey ich bin Sith!), nichts schlimmes daran.

Ich mein in WoW zum Städte Raid auf PvP server sind wr auch immer erst einmal durchs Startgebiet durch.

Solange das ganze nicht in ein Gezerge ausartet und es bei 1-2 Kills bleibt ist es Grundbestandteil eines PvP-Servers.
 
d4nY schrieb:
mir ist durchaus klar dass das bei nem pvp-server passieren kann und man damit leben muss...nur frag ich mich, was den leuten da grad durch den kopf geht...wollen die einen nur ärgern? auf die paar punkte tapferkeit kann ich zumindest verzichten

Darum spiel ich auf einem PvE Server ;)

Ich hab WoW als Allianzler auf einem PvP Server gespielt wo die Horde in der Überzahl war und 90% der Zusammenkünfte mit Hordlergruppen in freier Umgebung endeten damit, dass ich beim Geistheiler wieder aufstand. Falls mich mal ein einzelner Spieler angriff waren die Kämpfe zwar spaßig, aber wenn dort klar wurde, dass er verlieren würd wurd oftmals der Verschwindibus gemacht.

PvP Server laden nunmal zum Ganken ein und ziehen somit mehr eine Spielerschaft an die mir persönlich unangenehm ist. Darum hab ich für mich die Konsequenz daraus gezogen und spiele seitdem bei neuen MMOs auf PvE Servern.
 
Grüße

Da ich neu bin erst mal ein Hallo an alle. Verfolge die SWTOR Threads hier schon einige Zeit, aber nun mußt ich mich mal regestrieren um mich auch mal aktiv zu beteiligen ;-)

Es geht um den Patch und Illum gestern. Es ist vielleicht nicht allen klar, worum es eigentlich geht und was gestern für so viel aufregung gesorgt hat. Vor allem auf Rep Seite.

Durch die Änderung des Settings wurde Illum gestern fast auf jeden Server von einem riesen imp zerg belagert und dort die rep spieler gezergt. Das hatte folgendes zur Konsequenz:

- Rep Spieler wurden an den San Stationen gecamped und kammen nicht mehr von illum weg. Einzige Möglichkeit war die Anmeldung an einem BG und ddort dann den Flottenpass zu nutzen. Hatte dieser gerade seinen 18 Std!!!! CD so hat man schlecht pech gehabt.

- Ich weiß nicht genau wie, aber anscheinend hat es massiv ehre für die imps gegeben und zwar im hohen 6 stelligen Bereich! vielle Imp Spieler sind gestern mit rang 60+ von Illum weg und haben dort vielle Ränge gut gemacht.

Ursache ist natürlich das ungleiche Verhältniss der fraktionen. Auf viellen Servern haben teils 100+ imps die rep basis auf illum belagert bzw gefarmt und dort dutzende rep spieler stundenlang, im zweifel den ganzen tag gelocked. Natürlich wär es genau andersrum wen rep mehr spieler gehabt hätte, dann währen die imps die leidtragenden. Hat also nichts mit "imps sind dumme unfaire" spieler zu tun. Der fehler liegt einfach an den total undurchdachten patch von BW.

Dieses Ereigniss kann natürlich das Balancing nachträglich und langfristig beeinflussen, wen man davon ausgeht das nun sehr vielle imp spieler auf das rang 60 gear zugreifen können. Ein Rollback würde das korrigieren, ist aber wohl auszuschliessen.

Meine Informationen beziehen sich vor allem auf aussagen von imp spiellern, die damit geprahlt haben wieviel 100k ehre sie gemacht haben und locker rang 60+ gewoden sind.
 
zum glück ist das t3 gear nicht sooo viel besser als t2, was natürlich bioware nicht davon entbindet, mal was sinnvolles zu tun

bin ja mal gespannt was die machen und ob (oder wie) sie es schaffen, dass es noch schlimmer wird
 
@Phelaan
Ich glaube, hoffe, das mein Server zu dumm, bzw. die Reps waren zahlemäßig genug, dass die imps nicht gespawncamped haben...
Jedenfalls als ich gestern (Imp) bei der Rep Basis war, haben alle nur vor der großen Kanone mit weitem Abstand gestanden.
 
da rutscht das wort "ehre" in eine völlig falsche richtung. is nicht gerade ehrenhaft, gegenspieler, durch fail von BW, nen ganzen tag zu ganken und dafür belohnt zu werden.
ich müsste aber auch zugeben, dass ich es genauso gemacht hätte, wenn ich den lvl und die möglichkeit gehabt hätte.
 
Das ist löblich, aber wohl leider die ausnahme. Der thread im off Forum dazu war gestern binnen weniger stunden 180+ Seiten lang .... Scheint also vielle Server betroffen zu haben. Wobei ich gehört habe, das die deutschen sich da noch zurückgehalten haben. Bei den engländern und amis brennt ganz schön die hütte deswegen.

BW hat ja Konsequenzen angekündigt, für die spieler die sich beim rezzcampen beteiligt haben. Aber ob da wirklich was passiert ist fraglich. Genauso fraglich wie es möglich war, so viell ehre zu farmen. Ich vermute da einen bug der möglicherweise exploitet wurde.

Naja, zumindest haben sie ja (relativ) zügig reagiert. bleibt abzwarten was auf illum heute abend abgeht. ich mag die idee von dem offenen pvp planeten. Da man aber nie die ausgeglichenheit der fraktionen gewährleisten kann (was die anzahl der spieler angeht) benötigt man natürlich irgendweinen regulierenden Automatismus.
 
siehe Post zu Faction change, gibt so viele Leute die auf Rep. Seite wollen, da es einfach nicht ausgeglichen genug ist.
 
Naja die Hoffnung stirbt zu letzt.
Man kann ja immernoch hoffen, das sie wie bei WoW bei den überfüllten Servern den Change in eine Richtung aufmachen.
Damit könnte man Versuchen das Ungleichgewicht etwas zu reduzieren.
Außerdem denk ich mal das sich das Ungleichgweicht sowieso irgendwann von Selbst reduziert.
 
Tigga schrieb:
Naja die Hoffnung stirbt zu letzt.
Man kann ja immernoch hoffen, das sie wie bei WoW bei den überfüllten Servern den Change in eine Richtung aufmachen.
Damit könnte man Versuchen das Ungleichgewicht etwas zu reduzieren.
Außerdem denk ich mal das sich das Ungleichgweicht sowieso irgendwann von Selbst reduziert.

Sofern das Ungleichgewicht sich dahingehend von selbst reduziert das sich die Spieler auf dem Server auch Charaktere
der anderen Fraktion erstellen.

Ich weiss nicht wie es bei Euch aussieht, aber ich habe alle 8 Slots voll da ich jede Klasse zweimal erstellt habe
mit jeweils einer Spezialisierung.

Müsste BW also mehr Slots pro Server anbieten damit man mit neuen Chars der Gegenseite unter die Arme
greifen kann.
Und ich kenne es von einigen, auch aus meiner Gilde, die machen es genauso wie ich mit den 8 verfügbaren Slots.

Gruß
Vile-Gangster
 
Naja ich meine damit erstmal die die sich jetz entschlossen haben zu re-rolln, hab des schon von einigen Leuten aufm Server gehört.

Ich Persönlich hab nur 2 Slots Belegt.

Außerdem hoff ich natürlich dass sich auch bei den Neuanmeldungen nicht alle der Dunklen Seite anschließen.


... sonst Sterben die Jedi nicht erst in 3000 Jahren aus. :O
 
Ich werd wenn dann auf nem andern Server zocken wo andere auch Rep spielen und wenns dann Faction Change und vllt Server trans geben wird den Server wechseln. Like a baws.
 
Dumdidüüü

und was macht ihr gerade so?^^
Selbst die Foren sind nicht mehr erreichbar...
 
Zurück
Oben