• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SWTOR [Sammelthread]Star Wars: TOR - Allgemeines und Gameplay

Ach ich bin eingeschnappt? Das schreibt der, der mich als schlechten Spieler beschmutzt hat nur weil ich neben raiden teilweise nicht mehr Zeit als max 3 wins habe (mind 3 - 6 Spiele)...
 
das kann ja gut sein, aber er schreibt ja
Obwohl, dann muss ich wenigstens nicht mehr deinen 'Pro PvP'-Mist lesen
Versteh jetzt mal den Zusammenhang abgesehen davon nicht, dass ich den PvP-Designern einiges ankreidet unmittelbar auf meine letzten Posts, liest sich der Quote, als ob ich vor habe nicht mehr zu schreiben ^^


@ Neo da stand nirgends schlecht, das hatten wir damals schon, und in diesem Thread tust dus wieder, nämlich nicht alles aufmerksam zu lesen:
Ich habe damals von Erfahrung gesprochen und du hast definitiv mit einem niedrigeren PvP-Rang weniger BG's gemacht, dadurch weniger mögliche Dinge gesehen, bist daher unerfahrener, ich zerkaus dir gerne nochmal auf der Zunge, damals wolltest du mir einige Dinge bezüglich Dmg-Zahlen etc. nicht glauben.
Ich bild mir sogar ein, dass ich damals geschrieben habe, wenn ich dich beleidigen wollen würde, würdest selbst du es mitbekommen, also stell hier net schon wieder falsche Behauptungen auf.

Und wenn du nur Zeit für 3 BG wins findest um PvP machen, ist das für die Verhältnisse von sehr erfahrenen PvPlern (ich red von SW:ToR) zu dir ein gewaltiger Unterschied.

PS: Jetzt erst gesehen, dass natürlich deine Flames laut dir ja gar keine Flames sind, man ich kann nicht mehr, ja mit 18 dreht man sich die Welt noch so wie sie einem gerade passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dieser Art von Diskussion kommt man eh nie zu einem Ergebnis -.-

Mal eine andere Frage, wenn ich richtig informiert bin, dann ist doch gestern neuer End-Content dazugekommen. Hat sich den schon jemand angeschaut, ist der auch schön designt, mit neuen Bossmechaniken, oder wirkt der wie schnell 'hingerotzt'?
 
Gestern hat uns ein DD gefehlt, daher kein Raid.. kann dir diesbezüglich am Sonntag Infos geben.
 
Das einzige das ich weiß ist, das der Loot mal wieder verbuggt ist. Wird komplett random verteilt d.h. Assasinen können Sniper items bekommen (Bsp.)

@Taschmahal
Nur das ich für meinen rank 40 über 200 Spiele gebraucht habe ergo bin ich ein Noob in Sachen PvP.

PS:http://www.youtube.com/watch?v=RTngBI51gJc
 

Anhänge

  • tumblr_lpj9p2rpAn1qafrh6.png
    tumblr_lpj9p2rpAn1qafrh6.png
    34,1 KB · Aufrufe: 415
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd sagen lassen wir das, ich werde hier nichts mehr negatives Posten man wird ja Regel recht zerpflückt. :headshot:
 
Hab vor 3 Wochen auch SWTOR angefangen und mich vor allem auf das leveln gefreut, hat sich alles genial angehört mit den vertonten Texten im Spiel.

Aber nachdem ich jetzt auf Imp. alle 4 Klassen mal bis ca. vl 15 gespielt habe muss ich enttäuscht sagen, das Questen in SWTOR mal null fun mehr macht sobald man die ersten 10 Lvl eines Chars hinter sich hat.

- Irgendwann nervt das gequassel nur noch, da ja meine Antworten null Veränderung in der weiteren Klassenquest bringen (Na gut mal stirbt einer wird geqäult oder einfach nur beleidigt..-zum gefühlten 100mal..andere auswirkungen?)

- Die einfach nur sterilen Gebiete, weiß nicht ob sich das später noch ändert, aber sowas wie leben (irgendwelche Tiere etc. die alles etwas lebhafter machen) fehlanzeige.

- Mal 1-2 Quests verbunden mit ewigem rumgelatsche was meiner Meinung nach auch noch so gewollt ist nur um es künstlich in die Länge zu ziehen.

- 3-5 Gegner um es actionreicher zu gestalten? Wenn man eine Klasse hat ohne AOE ist das einfach nur nervig und zieht sich ebenfalls nur unnötig in die Länge.

Bin mit meinem größten Char jetzt kurz vor lvl 20 (Balmorra) und wollte einfach mal fragen, ob es auch im moment nur ne Durstsstrecke sein kann und sich auch von den Planeten her evtl. noch was ändert.

Gruß
HW
 
Ich glaube, dass es individuell ist... Den einen gefällt das Questprinzip, den anderen gefällt es nicht.
 
@Henrywatson

Auf der Impseite kann ich dir das noch nicht genau beantworten. Bei der Republik ist es allerdings so das manche Planeten echt öde sind und andere dagegen einfach nur richtig gut. Am nervigsten find ich persönlich aber das mit den Rakhgulen. Da kommt man sich vor wie bei Diablo oder sowas aber was haben Ghule mit Star Wars zu tun?

Mir ist es bis dato halt auch beim Schmuggler aufgefallen, dass sich in den Nebenquests teilweise die Dialoge wiederholen.
 
Bei den Rakhgulen bin ich gerade auch...

Klar, nervt schon wenn da auf einmal 6 schwache Kreaturen neben dir stehen und gerade ohne AOE , aber sie fallen ja auch extrem schnell :)
 
Rakhghule gibt es schon 'ne ganze Weile im SW-Universum und sie haben nix mit WoW zu tun. Eifnach mal nach Karness Muur googeln...
 
HenryWatson schrieb:
- Irgendwann nervt das gequassel nur noch, da ja meine Antworten null Veränderung in der weiteren Klassenquest bringen (Na gut mal stirbt einer wird geqäult oder einfach nur beleidigt..-zum gefühlten 100mal..andere auswirkungen?)

Wirkliche Auswirkungen hast du nicht, aber das hast du auch bei Singleplayer-RPGs nicht. Ich persönlich mag die vertonten Quests total, einfach weil die Atmosphäre dadurch massiv gesteigert wird. Von der Levelphase her ist SWTOR imo das bisher beste MMORPG.

HenryWatson schrieb:
- Die einfach nur sterilen Gebiete, weiß nicht ob sich das später noch ändert, aber sowas wie leben (irgendwelche Tiere etc. die alles etwas lebhafter machen) fehlanzeige.

Das ist leider relativ durchweg der Fall. Teilweise gibt es mal ein paar neutrale Tiere die in der Gegend herumlaufen oder etwas Verzierung, aber das ist definitiv einer der Schwachpunkte des Spiels. Die Gegenden sind zwar schön gemacht aber ziemlich leblos.

HenryWatson schrieb:
- Mal 1-2 Quests verbunden mit ewigem rumgelatsche was meiner Meinung nach auch noch so gewollt ist nur um es künstlich in die Länge zu ziehen.

Über zu lange Laufwege kann ich mich eigentlich nicht beklagen, dazu ermöglicht es einem das flexible Schnellreisesystem auch diese oftmals zu umgehen.

HenryWatson schrieb:
Bin mit meinem größten Char jetzt kurz vor lvl 20 (Balmorra) und wollte einfach mal fragen, ob es auch im moment nur ne Durstsstrecke sein kann und sich auch von den Planeten her evtl. noch was ändert.

Viel ändern tut sich da nicht, außer das dein Charakter mehr Fähigkeiten und eventuell nen AoE gegen Kleinzeugs dazu bekommt ;) Wenn dir der Einstieg nicht gefällt wird dir die restliche Levelphase wahrscheinlich auch nicht gefallen.

nebulein schrieb:
Mir ist es bis dato halt auch beim Schmuggler aufgefallen, dass sich in den Nebenquests teilweise die Dialoge wiederholen.

Die Antworten des eigenen Charakters wiederholen sich desöfteren. Da gibt es ein Repertoire Standardantworten die immer wieder genutzt werden. Es gibt zwar auch für praktisch jede Quest einige eigenständige Zeilen (wo auf den Inhalt der Quest eingegangen wird), aber irgendwann kennt man dann einige Sätze auswendig.
Na jo, dass ist eben einer der Kompromisse welcher mit der Vollvertonung kaum ausweichlich sind. Wenn man jeden Dialog im Spiel komplett eigenständig gestalten wollte würde das Spiel wohl auf der Festplatte nochmal einige GB mehr fressen ;)
 
Also hab ja auch schon ein paar andere MMO´s gespielt und es kam bis jetzt in (fast) keinem vor, dass mich die Motivation schon so früh droht zu verlassen.
Ich hab keine Ahnung woran es liegt vor allem, da ja gerade das Questerlebnis in SWTOR als Vorzeigemodel gilt.
Aber ich denke hier hat Stizzler recht, dem einen gefällts dem anderen nicht
Ergänzung ()

@Iceman346

Hm, das stimmt mich ja jetzt nicht so positiv :-(

Evtl. find ich ja noch andere Alternativen zum questen die Weltraumkämpfe sind als Alternative inzwischen auch entfallen, da bei immer den gleichen 3 Missionen es auch schnell langweilig wird. Eigentlich Schade hat mir zu Beginn viel Spass gemacht und war ne willkommene Abwechslung.

PvP hab ich bisher nur gestreift, nach 5 Versuchen die erste Q mit dem gewonnen Kriegsgebiet zu absolvieren hab ichs erstmal zurückgestellt, vor allem da man ja als kleiner nur Banthafutter für die 50er ist^^

PvP hätte mich auch gern wie folgt gewünscht:
warum ist es eigentlich nicht möglich einfach ein PVP Set für lvl 50 zum kauf zur Verfüfung zu stellen, das somit alle die gleichen Grundvoraussetzungen haben und es nicht um Ausrüstung geht wie im PVE sondern um Titel, Mounts, Pets und evtl. Stylemodifikationen für diese Sets.
 
Also ich fand es ab Balmorra damals sehr gut, bin nun gerade wieder auf Balmorra mit meinem Agenten und will es schnell hinter mich bringen, ich mag den Plani nicht, das wird sich auch nicht ändern.

Nar Shaddaa und Tatooine fand ich bis jetzt immer sehr gut, gute Quests, tolle Landschaft bzw. Häuserfronten.
Die Kämpfe werden auch immer interessanter, da man mehr und mehr Skills bekommt.

Das man nicht alle Nebenquests machen muss sollte jedem klar sein, die kann man getrost weglassen und nur die Hauptreihe des Planis und die Klassenquest machen.
Das manche Sprüche sich wiederholen sehe ich nicht als Problem, ist doch ganz normal, jeder Mensch hat so seine typischen Sprüche, mein Schmuggler gibt halt gerne mal an. " Es ist wirklich schwer so gut zu sein wie ich" ODer so ähnlich. Na und? Wenn ich den Spruch hören will, wei0 ichw as ich drücken muss, oder eben nicht.
 
@ rockB4R

Das hört sich ja jetzt wiederum so an als würde es doch wieder aufwärtsgehen. Also Balmorra find ich jetzt nicht soviel Unterschied zi Dormund Kaas (oder so ähnlich). Spiele einen Sith-Hexer auf Blitzschlag und bisher ist eigentlich TAB + Blitzschlag bzw. Machtblitz alles was ich benutze. Stunnen etc. ist auch irgendwie sinnfrei, was wahrscheinlich in einem Höheren Level mehr Sinn macht...hoffe ich zumindest. Hab bisher in jedem Gebiet alle Quests gemacht ist so ein Fabel von mir.
 
Naja was heist easy Klasse...

Hab mit meinen Hexer mit der PvP Orientierten Madness Skillung gelvlt und muss sagen, es hat mir wahnsinnig Spaß bereitet.^^

Die ist nich so sehr auf Dmg ausgelegt, eher aufs Stunnen und Dotten, bei elitären Gegnern hatte ich doch des öfteren Probleme und musste es 2-3 Mal versuchen.

Aber ja Balmorra ist echt nicht des Wahre, mir gefällt auch der Planet an sich net.
Hat son bissl was vom Brachland. *hust*

Ich fand ab Nar Shadarr wars dann richtig Klasse und des geilste ist sowieso Tatooin. :)
 
swtor hat einfach designschwächen und logikfehler (nicht vom setting) dass es einem graust...

das fängt schon bei der auswahl der seiten an...wenn es vernünftiges pvp geben soll, dann müssen die seiten halbwegs gebalanced sein..es kann doch ned sein dass das verhältnis bei allen servern im schnitt knapp 1:3 (rep:imp) ist

dann die skills...die imps haben da durchgehend vorteile..nicht weil es unbalanced wäre, nein, nur haben die jeweilige counterparts auf seiten der republik alle ne animation (zB reißt der gelehrte irgendwas aus dem boden und wirft es auf den gegner), die cast-zeit ist bei beiden skills identisch, aber während der die imps mit ihrem skill instant schaden machen, darf man als rep warten bis das ding einschlägt (gibt im übrigen noch mehrere solche beispiele)...dumm nur wenn der gegner dann bereits weg oder unsichtbar ist

tjo und was gestern auf ilum passiert ist sagt ja alles...DAS war der gröbste fehler überhaupt, das war kein pvp mehr...dass man von den meisten (!) imps kein fairplay erwarten kann ist ja nix neues...aber dann den spawn mit aoes zuzukleistern ist einfach nur mies...und dann dafür auch noch tapferkeit abzustauben, so dass mitlerweile so gut wie alle r60+ sind...lächerlich
natürlich trägt da auch bioware nen großteil der schuld, die es überhaupt erst möglich gemacht haben, dass man in den spawn eindringen kann

ilum kann man vergessen, konnte man vergessen und wird es auch weiterhin vergessen können(zumindest wenn man wirklich fair spielen will und echtes pvp betreiben will) und daran wird sich wohl auch nix ändern, da man dafür die server ausgleichen müsste...und dafür ist es zu spät
es gäbe zwar noch die möglichkeit ne ausgleichsbegrenzung für das schlachtfeld von ilum (und auch nur das schlachtfeld) zu erstellen, so dass immer nur gleich viele imps wie reps auf der map sein können, aber dann müssten die imps unter umständen ja warten und es würde mal echtes pvp zu stande kommen, nein das geht natürlich nicht, lieber zerstört man das komplette pvp...

[geschrieben ist aus der sicht eines republikaners auf darth traya]

im übrigen ist ein rollback offenbar ausgeschlossen, da es die engine nicht unterstützt

von den ganzen bugs die schon da waren und die mit 1.1 noch dazu gekommen sind will ich gar nicht erst reden...*seufz* so ein tolles spiel mit so viel potenzial und spaß und dann vergeudet man alles, wegen solch lächerlich unbedeutenden fehlern, die man mit einem einfachen server-balance hätte ausmerzen können

ich frage mich wie lange es dauert bis swtor f2p sein wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben