[Sammelthread] Stellt eure Homepage vor!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pinguSTAR

Ensign
Hi,

konnte keinen solchen Thread finden und habe deshalb beschlossen selbst den Anfang zu machen!

Ich würde euch gerne die Seite eines Freundes zeigen die ich erstellt habe.

www.pema-einfachsauber.de

Gerne nehme ich Kritik und Anregungen entgegen. Auf den Inhalt/Text habe ich keinen einfluss.

Danke und Grüße

PS: Das soll keine Werbeplattform sein, sondern Anregungen, Kritik und Rat bezogen auf die Gestaltung und Programmierung bereitstellen.

Sehr sauber und ordentlich - nicht überfrachtet. Ich finde die gut und hoffe, dass Du freie Bilder verwendet hast (die auch frei bleiben) oder für diese bezahlt hast. Sonst kann das teuer werden.
Auf Inhalt / Text hast Du zwar keinen Einfluss aber zu viel Selbstüberzeugung wirkt eher abschreckend - zumindest auf mich.

sehr schöne schlichte Seite. gefällt mir sehr gut.

habe eine Frage dazu. dieses blaue durchgehende Rechteck. wie wird sowas realisiert? ist es ein Bild oder ein HTML element?

Hi,

vielen dank für das Feedback!

guckmalrein, für die Bilder habe ich die Nutzungsrechte gekauft :) ohne wirds sonst wirklich schnell sehr teuer

d0zer, das ist ein div-Container mit blauer Hintergrundfarbe und 100% Breite -> HTML und CSS :)

Ein paar Anregungen:

- Ich persönlich finde den Abstand zwischen den Buchstaben beim Blocktext zu groß. Zumal er bei Listen wieder "normal" ist.
- Mal sind die blauen Überschriften zentriert, mal linksbündig - das wirkt nicht einheitlich.
- Das Layout ist zwar sehr schmal (was bei hohen Auflösungen eine unnötige Platzverschwendung ist), aber leider nicht responsive.

Ansonsten solltest du noch beim Analytics-Skript im Header ein type-Attribut angeben, da es sich um XHTML Strict handelt und invalide ist.

Die Seite ist natürlich sehr übersichtlich und einfach gehalten, dass macht es sehr einfach sich gleich zurechtzufinden. Daher alles in allem eine sehr solide Webseite.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben