[SammelThread] Tour de France

Mal morgen abwarten. Perreiro hat auch schon schwächere Leistungen als heute gezeigt. Klöden fährt zwar ähnlich madig wie Ullrich (meine Meinung ;)), immer schön gleichmäßig den Berg rauf, bloß kein explosiver Antritt, aber scheint ja damit insgesamt gut zu fahren. Hoffen wir mal das morgen wieder ein paar andere nicht so gut mit hochkommen, dann kann es sogar reichen. So einen Einbruch wie Landis wünscht man aber keinem, das ist für einen Favoriten echt Höchststrafe.
 
Höö?

Klöden hat doch gestern alles richtig gemacht - und es gibt schlechteres als gleichmäsig schnell den Berg hochzufahren. Z.b. sinnloses Attackieren alla Pantani.
Im übrigen hat doch Klöden einmal attackiert. Und zwar 5km vor dem Ziel, als Leipheimer und Menchow rausgeflogen sind. Dann hat es sich halt zu einem Ausscheidungsfahren entwickelt.

Ich denk auch mal, dass Klöden einfach nicht der Typ ist, der ständige Tempoänderungen gerne mag (ich auch nicht :lol:)!

Aber Landis ist schon ein armer Sack. :(
Hat mich irgendwie an Ullrich nach Les Deux Alpes erinnert... :evillol:

Aber das ich ihn nicht mag, kann ich eigentlich nicht sagen....ist halt ein Ami! :D
Respekt dennoch...ihr wisst ja bestimmt, dass Landis mit einer kaputten Hüfte rumfährt und nach der Tour operiert wird.
http://radsportnews.net/2006/landis_huefte.shtml

Ein Sportartzt meinte bei der Begutachtung der Röntgenbilder, dass er sein Haus und Hof darauf verwettet hätte, dass diese Hüfte nicht von einem Teilnehmer der Tour kommt...

Sind bestimmt gute Schmerzen, was der Kerl erdulden muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Respekt muss man schon haben vor diesen Leuten. Ich ziehe vor jedem den Hut welcher solch ein Rennen durchsteht. Das mit der Hüfte ist mir bekannt. Ich glaube ein anderer wäre gar nicht gestartet.
 
Ich sage ja nicht das Klöden schlecht gefahren ist, aber es ist (mir zu) unspektakulär. Es sieht halt immer so aus, als ob die anderen einfach nur schwächer werden. Es ist vielleicht sinnvoller so zu fahren, aber wie man gesehen hat, kann man die anderen auch stehen lassen durch einen explosiveren Antritt. Klöden tritt sicher etwas schneller in die Pedale wenn er angreift, aber er hat, genauso wie Ullrich, kein Überraschungselement. Und das finde ich nicht so prickelnd. ;)

Und das hilft offenbar gegen die Fahrer die jetzt dabei sind, aber Fahrer wie Armstrong hätten sich das gar nicht solange angeschaut. Die treten mal zwei drei Kurven massiv rein und schon sind Fahrer wie Klöden erstmal weg und müssen Moral und Kraft finden wieder ran zu kommen. Und einen entscheidenden Vorteil hat Klöden gegenüber den anderen, das Team. Aber selbst das zieht auch oft die Gegner mit rauf.

PS: Ich weiß das sich das alles locker daher sagen läßt, aber man wird ja wohl mal träumen dürfen. ;)
 
Der gibt ja recht Gas! Seinen Rückstand welchen er gestern eingefahren hat, hat er schon wieder Wett gemacht. Sinkewitz von T-Mobile ist ein seinem Windschatten. Aber noch steht ja der 3. Berg auf dem Plan.
 
Jepp...vllt. kommt ja da der Mann mit dem Hammer!? :hammer_alt:
Auf jeden Fall muss T-Mobile und alle anderen Teams jetzt endlich mal anfangen, was zu tun bzw. den Schaden so gering wie möglich zu halten.
 
Was geht jetzt ab? Hab gerade TV angemacht und das hier gelesen. Meine Güte ham sie den ausgetauscht?:D Auf jeden Fall sehr lobenswert, das er den Siegeswillen behalten hat. Ohne Lance ist die Tour ja mal etwas spannender.
 
Vielleicht hat er ein kleines Motörchen versteckt.:evillol:
 
Es sind jetzt noch ca. 40KM bis ins Ziel aber der letzte Berg steht ihm noch bevor und dieser soll noch echt taff sein.
 
Zum Schluß kommt aber noch eine Abfahrt?! Die sollen sich aber beieilen, um 5 muss ich weg:evillol: :heul:

Nur noch 7min für Landis, vllt kann er ja am Berg was machen. Hoffentlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
@_DJ2P-GER_: Vielleicht reicht es bis 17:00 Uhr. Es sind noch 25 Km bis zum Ziel.
Auf 7'22'' schrumpft der Vorsprung der Spitzenreiter. Die Helfer von Sastre (CSC) und Klöden (TMO) kämpfen weiter im Wind.
 
Für Landis, aber interesant wird ja mit wie viel Rückstand das Feld ins Ziel rollt (also ohne Einbruch von Landis). Landis hat jetzt sogar die Pfeife abgehängt die sich bisjetzt hat hichziehen lassen.
Im TV werden 6'30 angezeigt, aber schnell schrumpfend.

Hm.. der Vorsprung pendelt sich 6 bis 6'10 ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfeiffe?

Das war doch der Sinkewitz. oder nicht?

By da way...gegen den bin ich mal ein Junnioren-Rennen gefahren! :)
 
ja das war sinkewitz, immerhin gewinner der deutschlandtour 2003 und auch erst 25 jahre. und natürlich lässt der sich ziehen, klöden ist doch vor ilandis im klassement gewesen, da macht er doch nicht noch extra tempo.

landis wird es wohl heute nicht ins gelbe trikot schaffen, aber er wird ganz dicht an sastre oder perreiro ranrobben und dann dürfte er die im zeitfahren packen.

aber ein schwarzer tag für die deutschen fahrer, fothen verliert ordentlich gegen cunego und wird wohl das weiße trikot abgeben müssen und klöden wird abgehängt und kann sich wohl den podiumsplatz abschminken, denn gegen perreiro und sastre wird er nicht 3-4 minuten im zeitfahren gut machen können.

man ei, hab ich einmal zeit, ne tour etappe in voller pracht zu gucken und dann sowas...
 
Landis holt den Tagessieg. Wieviel verlieren wohl die Verfolger.
 
uiui perreiro hat nochmal so grade das gelbe trikot behalten.

soo schwarz ist der tag dann doch nicht geworden, fothen ist jetzt nur knapp hinter cunego in der gesamtwertung und dürfte sich beim zeitfahren das weiße trikot wiederholen, für klöden wirds noch äußerst schwer, muss auf sastre und/oder perreiro 2.30 min. gutmachen...

da werden sich t-mobile und csc noch ärgern, dass bei der einen etappe perreiro so weit weggelassen wurde mit der verfolgergruppe, aber wer hätte das auch gedacht, dass er sich in den alpen so gut schlägt, wo er sich in den pyernäen doch ordentlich rückstand eingehandelt hat.
 
Das Zeitfahren am Samstag wird sicher sehr spannend und hoffentlich kann ich es mal schauen.
Ist morgen eigentlich Ruhetag?
 
Nö geht morgen mit einer Flachetappe weiter, aber immerhin mit drei Bergwertungen (Kategorie 2,3 und 4).

Also taktisch haben die meisten Teams sich ja wohl in den letzten Wochen nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Erst Pereiro, heute Landis, und T-Mobile zwar fast immer mit den meisten Fahrern vorne, aber was wird es am Ende werden? Maximal Platz 2 für Klöden schätze ich. Ist schon irgendwo enttäuschend. Heute hat ihm die letzte Kraft gefehlt, kann passieren, aber die Etappen vorher hätte man mehr Zeit machen müssen.
 
Zurück
Oben