Re: Tour de France 2005
Orca schrieb:
Nana Morgoth wer wird denn den Fabian Cancellara angreifen?
Aber wo Du Recht hast, hast Du Recht. Er ist letztes Jahr viel besser gefahren, aber soweit ich weiss immer noch der Beste Schweizer im Feld.
Ja, letztes Jahr viel besser, deswegen - und wegen eigentlich beständig guter Leistungen - hatte ich ihn, zumindest als Fahrer unter den Top 10, auf der Liste. Auf der ersten Etappe ganz weit vorne, und dann holt er sich auf der 8. Etappe >17, auf der 9. nochmal >19 Minuten ab. Er ist vielleicht nicht der allerbeste Bergfahrer, aber dass er sich schon bei Bergen der 2. Kategorie distanzieren lässt, hätte ich nie gedacht.
Viele Schweizer sind ja auch nicht im Feld, gell?
Nach dem heutigen Tag müssen sich die Armstrong-Konkurrenten aber was einfallen lassen:
Basso: insgesamt 2:40 zurück, der muss bis zum letzten Zeitfahren min. 2 Minuten auf Armstrong gutmachen, um die Tour gewinnen zu können. In den zwei Bergankünften ließe sich das holen, dann darf aber nicht so einen Tag wie heute haben
Moreau: dieses Jahr zumindest ein Fahrer fürs Podium, als sehr starker Zeitfahrer braucht er vielleicht nicht den Vorsprung wie Basso. Ist dafür im Berg nicht so stark
Rasmussen: der kann machen was er will, im langen Zeitfahren am vorletzten Tag verliert der jeden herausgefahrenen Vorsprung - oder vielleicht auch nicht? Das Gelbe hat schon so manchen beflügelt
Valverde: auch kein guter Zeitfahrer, schlechter als Basso. Dieses Jahr wirds noch nichts mit dem Gesamtsieg
Mancebo: noch schlechter als Valverde
So, und dann haben wir noch die Patienten Leipheimer, Ullrich und Klöden. Wenn die ihren Rückstand von ~4 Minuten noch aufholen können, dann ist im Zeitfahren noch etwas drin. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das aber nichts wird.
Gruß
Morgoth