[SammelThread] Tour de France

Re: Tour de France 2005

Mal sehen ob Jens Voigt noch im gelben Trikot bleibt, ich gönne es ihm auf jeden Fall, er ist meiner Meinung nach der sympthatischste Rennfahrer. Ulrich wirdabwarten, der Anstieg ist zwar nach seinem Geschmack aber ich denke noch ist ein Angriff unwahrscheinlich.

Für Voigt sieht es momentan ja nicht all zu prickelnd aus, er wird mit Sicherheit das gelbe Trikot abgeben müssen. Würde mich nicht wundern, wenn Moreau es heute überziehen kann. Der ist im Hochgebirge auf keinem Fall zu unterschätzen, ihm würde ich dieses Jahr einen Top5 Platz zutrauen.

Naja, bis jetzt ist ja eher ruhiger. Es war allerdings auch nicht zu erwarten, dass es schon am ersten Berg zu Attacken der Favoriten kommt. Bin mal gespannt wie es am Anstieg nach Courchevel aussieht. Ulle sieht trotz der Prellungen recht fit aus.

Allerdings scheint DSC in deutlich besserer Verfassung zu sein als am Col de la Schlucht...

Jetzt wird es langsam spannend, der Anstieg kommt für das Hauptfeld bald. Mal sehen wie DSC das Tempo weiter hoch hält. Mal sehen wie lange Armstrong Jörg Jaksche ziehen lässt.
Der Anstieg ist doch recht schwer, schön das Iban Mayo sich wieder rangekämpft hat, merkwürdig das er so eingebrochen ist.

Vinokurow fällt zurück - das ist hart. War so wirklich nicht zu erwarten und jetzt wird es auch wieder schwieriger für T-Mobile.

edit: Schwache Vorstellung von T-Mobile, wer hätte erwartet, dass Klöden auf einmal am stärksten ist?

Zuletzt bearbeitet:

Mit Bedauern muß ich feststellen, das Discovery und besonders Armstrong wohl wieder unschlagbar sind. Die fahren die ganze Zeit Tempo das nur wenige mithalten können und am letzten Berg geht Armstrong.
Und bis auf 3 Mann fallen alle ab.

Schade auch für Voigt, schon über 15 min. Rückstand. Mit soviel hat wohl keiner gerechnet. :rolleyes:

Wo ist denn der Ulle?

Rund 2 Min. zurück, am Ende werden es wohl 2,5 Min. sein... naja, das war's dann wohl.

Bestimmt 2 min zurück!

Tja, 2:15! Fragt sich woran es liegt. An dem Sturz? Der wird bestimmt seinen Anteil haben, aber warum hat Ullrich immer was? Erkältung, Sturz... jetzt muss er in den Pyrinäen etwas reißen. Verloren ist die Tour noch nicht, aber es wird sehr, sehr hart.

Ich darf mich selber zitieren:

Morgoth schrieb:
Meine Liste umfasst:

- Vladimir Karpets, bester Jungspund letztes Jahr
- Alejandro Valverder Belmonte, junger Fahrer mit erstaunlich vielen Erfolgen
- Denis Menchov, 2003 Gewinner des weißen Trikots
- Fabian Cancellara, super Zeitfahrer, und weil die Berge dies Jahr nicht so doll sind ist wenigstens eine Top-Ten-Platzierung möglich
- Sylvain Chavanel. Der hat zwar Eier, wie er bei anderen Rundfahrten beweist, gibt die dummerweise bei der Tour am Start der Etappe immer ab. Vielleicht dieses Jahr nicht?
- Michael Rogers. Allrounder, der in allen Kategorien Spitzenleistungen bringt. Außerdem will er unbedingt gewinnen, egal welches Rennen es ist.

Ich hab mal wieder Recht gehabt.*

Gruß
Morgoth

*OK, die anderen 4 sind dieses Jahr Tour-Versager, vor allem Cancellara und Chavanel

Andy schrieb:
Tja, 2:15! Fragt sich woran es liegt. An dem Sturz? Der wird bestimmt seinen Anteil haben, aber warum hat Ullrich immer was? Erkältung, Sturz... jetzt muss er in den Pyrinäen etwas reißen. Verloren ist die Tour noch nicht, aber es wird sehr, sehr hart.

Das stimmt, jedes mal ist was anderes. Aber ich glaube, selbst wenn der Top-Fit ist kann er nichts gegen Discovery reisen. Wäre aber schön, wenn ich mich irre.

Nana Morgoth wer wird denn den Fabian Cancellara angreifen?
Aber wo Du Recht hast, hast Du Recht. Er ist letztes Jahr viel besser gefahren, aber soweit ich weiss immer noch der Beste Schweizer im Feld.

Ich vermute für Ulrich ist die Tour verloren, er hätte wenn sich anschließen müssen. Armstrong kann jetzt das Feld immer beobachten und braucht nicht mehr regieren.

Hier noch das Schlussklassement:

10. Etappe: Brignoud - Courchevel (181 km)
1. Alejandro Valverde (Esp) IBA 4:50:35
2. Lance Armstrong (USA) DSC gl. Zeit
3. Michael Rasmussen (Den) RAB + 0:09
4. Francisco Mancebo (Esp) IBA gl. Zeit
5. Ivan Basso (Ita) CSC + 1:02
6. Levi Leipheimer (USA) GST + 1:15
7. Eddy Mazzoleni (Ita) LAM + 2:14
8. Cadel Evans (Aus) DVL gl. Zeit
9. Andreas Klöden (Ger) TMO gl. Zeit
10. Andrey Kashechkin (Kas) C.A gl. Zeit

Gesamtklassement
1. Lance Armstrong (USA) DSC 37:11:04
2. Michael Rasmussen (Den) RAB + 0:38
3. Ivan Basso (Ita) CSC + 2:40
4. Christophe Moreau (Fra) C.A + 2:42
5. Alejandro Valverde (Esp) IBA + 3:16
6. Levi Leipheimer (USA) GST + 3:58
7. Francisco Mancebo (Esp) IBA + 4:00
8. Jan Ullrich (Ger) TMO + 4:02
9. Andreas Klöden (Ger) TMO + 4:16
10. Floyd Landis (USA) PHO gl. Zeit

Willüüü schrieb:
Ich vermute für Ulrich ist die Tour verloren, er hätte wenn sich anschließen müssen. Armstrong kann jetzt das Feld immer beobachten und braucht nicht mehr regieren.
Am Samstag und am Sonttag nimmt er ihm jeweils eine Minute ab, beim Zeitfahren zwei und dann ist der Vorsprung legalisiert. Wenn Ullrich wirklich so gut drauf sein sollte wie '97 und 2003 kann er es packen, ansonsten nicht. Naja, bislang sieht es verdammt nach "nicht" aus^^.

@Morgoth
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. :D

Wobei Valverde mich wirklich überrascht hat, dem hätte ich ein Schickals ähnlich wie Vinokurow prophozeit, wobei ich bei dem Recht hatte. ;)
Im Hochgebirge ist er halt nicht der Überfahrer...

Naja da sieht man ja wer der King im Sattel ist auch wenn Amstrong heute die Etappe nicht gewonnen hat, hat er jawohl eindeutig gezeigt wer der Chef im Ring ist. Und das weder Ullrich noch Vinokourov oder Basso mithalten können. Wer mich positiv überrascht ist ganz klar Rasmussen der ganz gut heute dem Amstrong folgen konnte.

MfG
Msp2601

Orca schrieb:
Nana Morgoth wer wird denn den Fabian Cancellara angreifen?
Aber wo Du Recht hast, hast Du Recht. Er ist letztes Jahr viel besser gefahren, aber soweit ich weiss immer noch der Beste Schweizer im Feld.

Ja, letztes Jahr viel besser, deswegen - und wegen eigentlich beständig guter Leistungen - hatte ich ihn, zumindest als Fahrer unter den Top 10, auf der Liste. Auf der ersten Etappe ganz weit vorne, und dann holt er sich auf der 8. Etappe >17, auf der 9. nochmal >19 Minuten ab. Er ist vielleicht nicht der allerbeste Bergfahrer, aber dass er sich schon bei Bergen der 2. Kategorie distanzieren lässt, hätte ich nie gedacht.

Viele Schweizer sind ja auch nicht im Feld, gell?

Nach dem heutigen Tag müssen sich die Armstrong-Konkurrenten aber was einfallen lassen:

Basso: insgesamt 2:40 zurück, der muss bis zum letzten Zeitfahren min. 2 Minuten auf Armstrong gutmachen, um die Tour gewinnen zu können. In den zwei Bergankünften ließe sich das holen, dann darf aber nicht so einen Tag wie heute haben

Moreau: dieses Jahr zumindest ein Fahrer fürs Podium, als sehr starker Zeitfahrer braucht er vielleicht nicht den Vorsprung wie Basso. Ist dafür im Berg nicht so stark

Rasmussen: der kann machen was er will, im langen Zeitfahren am vorletzten Tag verliert der jeden herausgefahrenen Vorsprung - oder vielleicht auch nicht? Das Gelbe hat schon so manchen beflügelt

Valverde: auch kein guter Zeitfahrer, schlechter als Basso. Dieses Jahr wirds noch nichts mit dem Gesamtsieg

Mancebo: noch schlechter als Valverde

So, und dann haben wir noch die Patienten Leipheimer, Ullrich und Klöden. Wenn die ihren Rückstand von ~4 Minuten noch aufholen können, dann ist im Zeitfahren noch etwas drin. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das aber nichts wird.

Gruß
Morgoth

@Morgoth: Ich weiss es nicht genau, aber mehr als 5 Schweizer dürften es sicher nicht sein.

jedes Jahr das selbe Trauerspiel...

Was ich allerdings nicht verstehe,dass sie es nichtz zumindest mal versuchen? Warum versucht Ulle netmal anzugreifen...es ist doch schlußendlich scheissegal ob er 2ter oder 100ter wird und wenn Sieg nur über Risiko geht,dann bitte Risiko und für den Zuschauer auch mal interessant^^

Zurück
Oben