[SammelThread] Viren, Würmer & Trojaner

Schon Ärger damit gehabt?

• Ja

Stimmen: 1.054 71,7%
  • Nein

Stimmen: 417 28,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.471
Jo, kann mir mal jemand sagen ob das Sasser ist, wenn ja wie ich ihn entfernen kann. Ich danke schon mal im voraus.

MFG *MSI*

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Incredible schrieb:
Und was meldet deine AV Software wennst den Anhang scannst?

Welcher Wurm genau, weiß ich jetzt nicht mehr, da ich sie schon gelöscht habe. War zumindestens irgend ein w32/xxxx wurm.

Edit//

Es ist doch Worm/Sober.I habe gerade wieder eine E-mail mit dem fast gleichem Aufbau:

Weitere Informationen befinden sich im Anhang dieser Mail

*-*-* X-MS_Scanner: Kein Virus erkannt
*-*-* BLUEBASE-GUIDE- Anti_Virus Service
*-*-* ...

Zuletzt bearbeitet:
Über was verschickt sich der Wurm/ Saser-I oder Sober-I eigentlich, über infizierte Clints? Bekommen nämlich jetzt schon fünf minütlich eine E-mail mit dem Wurm.

W32.Erkez.D@mm

Hi Leute,

da ich heute schon drei eMails mit dem Wurm W32.Erkez.D@mm erhalten habe, habe
ich mich zu diesem Post entschlossen. Mit der neuesten Virendef. von Norton ist der
Wurm kein Problem. Nur lt. Norotn verbreitet er sich rasend schnell und deshalb der
Post.

Infos über den Schädling
Removal Tool Anleitung | FxErkez.exe (Symantecs Fixtool)

- - -

Alle die ihn sich eingefangen haben, kann mit dem Tool Abhilfe geschaffen werden.
Wichtig bei Win ME und XP Systemen ist nur, dass die Systemwiederherstellung
deaktiviert ist
, damit das Tool den Schädling verbannen kann.

Systemwiederherstellugn deaktivieren: Start > Systemsteuerung > System > Systemwiederherstellung

Hier ein Hacken bei "Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken anklicken". Nach
getaner Arbeit Hacken wieder raus tun.

Viel Spass beim Kampf :)

PS: wusste nicht in welches Forum, also zu MS-OS ;)

Re: W32.Erkez.D@mm

Danke für Post.Mein Norten hat sich schon gemeldet und hat sich geupdatet.

MfG Scadell

apropos sasser...

wer schlägt meinen sasser-rekord?

nach zwei tagen im inet 320 mal sasser d gehabt :schaf:

Hatte neulich den Rechner von einem Bekannten bei mir zur "Reparatur" stehen...

Grund: Rechner lief außergewöhnlich langsam, extrem instabil, Internet funktionierte nicht mehr...

Einmal Virenscanner durchlaufen lassen... 38.160 verseuchte Dateien durch 2610 Viren :eek:
Da half nur eine komplette Neuinstallation.

Im Nachhinein erzählte er mir dann, dass er die Signaturen seines Scanners das letzte Mal vor einem halben Jahr aktualisiert hatte...

Unmöglich wie schlampig einige mit ihrem Computer umgehen und sich dann noch wundern, dass nichts mehr funktioniert. :rolleyes:

MfG MasterCrame

VIRUS nur WELCHER?

Hi Leute

Ich habe meine Windows jetzt schon das 3mal neu aufgesetzt, weil ich immer direkt nach dem neuausfetzen meines W2ks einen Virus auf der Platte habe, sobald ich mein Modem (Cabel Modem OHNE hardware Firewall) im PC einstecke, und dieser eine Verbindung zum Internet hat. Ich installiere IMMER bevor ich ihn am Internet anschliesse SP4, 2 Patches von Microsoft gegen den Blaster (KB823980 und KB835732). Zusätzlich installiere ich noch Bitdefender 2005 mit integrierter Firewall. Der Virus schafft es aber trotzallem auf meinen PC zu gelangen.

Die Symptome:
- Es können keine Icos mehr auf dem Desktop verschoben werden
- C:\Programme ist leer
- ab und zu ist schon ein svchost.exe Fehler gekommen
- Die Meldung "Sie haben zu wenig freier Anwendungsspeicher" (oder änlich, was absoluter Schwachsinn ist, habe 1024mb ram) ist schon gekommen.
*UPDATE*
- Kann keine Files Kopieren/Verschieben/Aussschneiden

Das sind so die deutlichsten Symptome die mich auf einen Virus aufmerksam machem, doch wenn ich nicht weiss was für einer es ist, kann ich auch nix gegen ihn tun. :/

Mein Antiviren Programm wird meistens auch nicht fündig und stürzt bei der Suche meistens ab!

Wenn einer von euch diese Symptome kennt, bitte sagt mir doch was für einen Virus das sein könnte.

Danke & MfG

bLK

Zuletzt bearbeitet:
Re: VIRUS nur WELCHER?

bitdefender ist jetzt ohne fehler durchgelaufen und hat 4 viren gefunden. irgendwelche "trojaner.dialer" oder ähnliches. ich habe eigentlich etwas wie Blaster Mydoom oder Sasser erwartet...
ich führe jetzt noch den online scan aus! und sage dann wie der status ist.

Zuletzt bearbeitet:

Für mich hört sich das eher nach einem RAM Problem an, ähnliches hatte ich auch mal und dachte auch immer an einen Virus es stellte sich aber heraus das der Arbeitsspeicher defekt war. Lass mal Memtest laufen vielleicht hast du das selbe Problem.

an ein hardware problem dachte ich auch schon, denn ich hatte bevor ich formatiert habe immer bluescreens. aber die symptome die ich jetzt habe weisen eher auf einen virus hin, denn ich war auch auf einer lan, vor 4 tage und musste aus performance gründe den antivirus deinstallieren...... war wohl ein fehler.

ich werde aber auch dein vorschlag behandeln. danke

Sasser oder Blaster löschen keine Dateien.

Genau das ist es ja, was eine Neuinstallation hervorruft und das ist nicht im Sinne der Würmerprogrammierer, die wollen, dass das infizierte System möglichst lange noch so läuft, damit sich der Wurm verbreiten kann.

Sasser oder Blaster löschen keine Dateien.

Genau das ist es ja, was eine Neuinstallation hervorruft und das ist nicht im Sinne der Würmerprogrammierer, die wollen, dass das infizierte System möglichst lange noch so läuft, damit sich der Wurm verbreiten kann.
Ok danke für deine Info, nur bringt mir das nicht viel. Fazit ist, ich habe mein System schon 3 mal formatiert. Ohne Erfolg. Ich habe aber noch 3 andere Festplatten, deshalb habe ich das Gefühl, dass der Virus auch auf denen war, bzw. nocht ist!

Zuletzt bearbeitet:

Status:
- Ich habe jetzt 2 weitere Windows Patches installiert.
- Bitdefender hat 5 Viren gefunden und diese gelöscht
- Onlinescan von TrendMicro hat keine Viren mehr gefunden
- FixMydoom.exe hat Mydoom.Worm nicht gefunden
- FixSasser.exe hat Sasser.Worm nicht gefunden
- FixBlaster.exe hat Blaster.Worm nicht gefunden

Nach einem reboot sehe ich in C:\Programme wieder Ordner
Des Weiteren kann ich wieder Files Verschieben/Kopieren und Ausschneiden.

Somit scheint alles wieder in Ordnung zu sein. Ich hoffe das bleibt so, sonnst meld ich mich wieder.
Danke allen die mir "beigestanden" sind und Hilfe geleistet haben!

MfG

bLK

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben