Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Welche Ausbildung habt ihr?
- Ersteller DaMoN1993
- Erstellt am
Bambaataa22
Lieutenant
2 Jahre POS (incl. Jung-Pionier, Thälmann-Pionier hab ich ned mehr geschafft^^)
2 weitere Jahre Grundschule
8 Jahre Gymmi -> Abi 2000
Bund (Nachschubtruppe)
paar Semester Elektrotechnik Uni Magdeburg -> abgebrochen
1 Jahr gejobbt (Tiefbau, Sägewerk
)
4 semestrige, englischsprachige Ausbildung zum "staatlich anerkannten Industrietechnologen für Datentechnik und Kommunikation"
an der Siemens Technik Akademie Berlin
z.Z. im letzten (Praktikums-) Semester in einer Siemens-Abteilung in HH (Netzwerk-Sparte)
danach dank bewilligtem Stipendium
Werksstudent, 4 weitere Semester zum Bachelor of Communication Engineering, TFH Berlin, diesmal hoffentlich erfolgreich...
2 weitere Jahre Grundschule
8 Jahre Gymmi -> Abi 2000
Bund (Nachschubtruppe)
paar Semester Elektrotechnik Uni Magdeburg -> abgebrochen
1 Jahr gejobbt (Tiefbau, Sägewerk
4 semestrige, englischsprachige Ausbildung zum "staatlich anerkannten Industrietechnologen für Datentechnik und Kommunikation"
z.Z. im letzten (Praktikums-) Semester in einer Siemens-Abteilung in HH (Netzwerk-Sparte)
danach dank bewilligtem Stipendium
Zuletzt bearbeitet:
Tequila sunrise
Cadet 4th Year
1997 - 2001 grundschule (is ja klar)
2001 - heute, und noch bis 2010, Gymnasium
2001 - heute, und noch bis 2010, Gymnasium
T
Telespieler
Gast
1995: Abitur
1997-2005: Jura-Studium
2005-2007: Ausbildung zum Kommunikationsmanager in der Werbewirtschaft (früher Werbekaufmann/-assistent)
2007-????: auf der Suche, ggf. selbständig im Bereich Kommunikation (Konzeption)
1997-2005: Jura-Studium
2005-2007: Ausbildung zum Kommunikationsmanager in der Werbewirtschaft (früher Werbekaufmann/-assistent)
2007-????: auf der Suche, ggf. selbständig im Bereich Kommunikation (Konzeption)
Cocacolalight
Commodore
.
Zuletzt bearbeitet:
Shader
Commander
Also ich hab an Ausbildung:
1. Grundschule
2. Realschule (mittlere Reife)
3. Technischer Assitent fuer Informatik: Fachrichtung Netzwerktechnik (heute das Abschlusszeugnis erhalten)
und wenn es klappt wie ich denke sieht es noch wie folgend aus:
4. einjaehriges Arbeiten in der IT-Branche mit anschließender ...
5. .... zwei jaehriger Ausbildung zum IT-Techniker
1. Grundschule
2. Realschule (mittlere Reife)
3. Technischer Assitent fuer Informatik: Fachrichtung Netzwerktechnik (heute das Abschlusszeugnis erhalten)
und wenn es klappt wie ich denke sieht es noch wie folgend aus:
4. einjaehriges Arbeiten in der IT-Branche mit anschließender ...
5. .... zwei jaehriger Ausbildung zum IT-Techniker
Xardas
Lt. Junior Grade
2004 Abitur
2004 -2007 Studium der Staatswissenschaften-Sozialwissenschaften und Philsosophie
Abschluss: Bachelor
zwischendurch gearbeitet als Tagungsleiter einer Stiftung und wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Methoden der empririschen Sozialforschung
Ab Ws 2007 dann einen Masterstudiengang (welcher genau und wo muss sich noch herausstellen
)
Ich seh schon, falle mit meiner Ausbildung hier glatt aus dem Rahmen, aber das ist überall so
2004 -2007 Studium der Staatswissenschaften-Sozialwissenschaften und Philsosophie
Abschluss: Bachelor
zwischendurch gearbeitet als Tagungsleiter einer Stiftung und wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Methoden der empririschen Sozialforschung
Ab Ws 2007 dann einen Masterstudiengang (welcher genau und wo muss sich noch herausstellen
Ich seh schon, falle mit meiner Ausbildung hier glatt aus dem Rahmen, aber das ist überall so
Meine Laufbahn ist bissel chaotisch: 
1995-1999 Grundschule und eine 5. Klasse in der Ukraine
2000-2001 5. Klasse Hauptschule um Deutsch zu lernen
2001-2007 5.-11. Klasse Gymnasium
2007-... Abi, hoffentlich Studium von Physik bzw. Mathematik (mal sehen, was mich bis dahin mehr interessiert
)
Also die drei 5. Klassen hatten's in sich.
1995-1999 Grundschule und eine 5. Klasse in der Ukraine
2000-2001 5. Klasse Hauptschule um Deutsch zu lernen
2001-2007 5.-11. Klasse Gymnasium
2007-... Abi, hoffentlich Studium von Physik bzw. Mathematik (mal sehen, was mich bis dahin mehr interessiert
Also die drei 5. Klassen hatten's in sich.
Jace schrieb:Du bist erst in der 5. Klasse nach Deutschland gekommen?
Respekt, sich da so hochzuschwingen.
Danke.
Nukleareswinterkind
Lt. Commander
Jo bin auch noch in der Schule und nach den Ferien gehts in die 13. !
LKs: Mathe / Physik
3/4 Prüfungsfach: Geo / Englisch
k.A. was ich damit anfangen soll, entweder ich wähle den "sicheren" Pfad und versuche ein Ingenieur Studium an der TUHH (Abbruchquote des Ingenieurstudiums beträgt 80%, daher "sicher"), oder ich geh in die KOMPLETT andere Richtung und mache irgndwas mit Fotografie oder (Film-)Kamera (siehe dazu Signatur oder den Photogaraphie Sammelthread).
Ich zweifle da aber an mir selbst und habe Angst bei beiden Zeit zu verschwenden...
LKs: Mathe / Physik
3/4 Prüfungsfach: Geo / Englisch
k.A. was ich damit anfangen soll, entweder ich wähle den "sicheren" Pfad und versuche ein Ingenieur Studium an der TUHH (Abbruchquote des Ingenieurstudiums beträgt 80%, daher "sicher"), oder ich geh in die KOMPLETT andere Richtung und mache irgndwas mit Fotografie oder (Film-)Kamera (siehe dazu Signatur oder den Photogaraphie Sammelthread).
Ich zweifle da aber an mir selbst und habe Angst bei beiden Zeit zu verschwenden...
eisbrecher
Cadet 2nd Year
Ausbildung: Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik
Beruf: Schaltanlagenbauer
Beruf: Schaltanlagenbauer