[Sammelthread] Welche Ausbildung habt ihr?

Grundschule, ein 3er Abitur und wenn alles gut geht, bin ich ab Oktober Dipl. Ing. Informationstechnik Fachrichtung Prozessinformatik (BA)

2 Jahre POS (incl. Jung-Pionier, Thälmann-Pionier hab ich ned mehr geschafft^^)
2 weitere Jahre Grundschule
8 Jahre Gymmi -> Abi 2000
Bund (Nachschubtruppe)
paar Semester Elektrotechnik Uni Magdeburg -> abgebrochen
1 Jahr gejobbt (Tiefbau, Sägewerk :freak: )
4 semestrige, englischsprachige Ausbildung zum "staatlich anerkannten Industrietechnologen für Datentechnik und Kommunikation" :affe: an der Siemens Technik Akademie Berlin
z.Z. im letzten (Praktikums-) Semester in einer Siemens-Abteilung in HH (Netzwerk-Sparte)
danach dank bewilligtem Stipendium :D Werksstudent, 4 weitere Semester zum Bachelor of Communication Engineering, TFH Berlin, diesmal hoffentlich erfolgreich...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
1995: Abitur
1997-2005: Jura-Studium
2005-2007: Ausbildung zum Kommunikationsmanager in der Werbewirtschaft (früher Werbekaufmann/-assistent)
2007-????: auf der Suche, ggf. selbständig im Bereich Kommunikation (Konzeption)

Also ich hab an Ausbildung:
1. Grundschule
2. Realschule (mittlere Reife)
3. Technischer Assitent fuer Informatik: Fachrichtung Netzwerktechnik (heute das Abschlusszeugnis erhalten)

und wenn es klappt wie ich denke sieht es noch wie folgend aus:

4. einjaehriges Arbeiten in der IT-Branche mit anschließender ...
5. .... zwei jaehriger Ausbildung zum IT-Techniker

Schüler in der 11. Klasse als letzter G8 Jahrgang, nach den Ferien dann 12. Klasse :(

in Leonberg

2004 Abitur
2004 -2007 Studium der Staatswissenschaften-Sozialwissenschaften und Philsosophie
Abschluss: Bachelor ;)

zwischendurch gearbeitet als Tagungsleiter einer Stiftung und wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Methoden der empririschen Sozialforschung

Ab Ws 2007 dann einen Masterstudiengang (welcher genau und wo muss sich noch herausstellen :) )

Ich seh schon, falle mit meiner Ausbildung hier glatt aus dem Rahmen, aber das ist überall so :D

2002 Realschule
2004 HöHa
2007: vor 1 1/2 Monaten meine Abschlussprüfung zum Informatikkaufmann (IHK) bestanden :)

achja, und ab diesem WS studier ich Informatik (BCS) anner FH...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Laufbahn ist bissel chaotisch: :D
1995-1999 Grundschule und eine 5. Klasse in der Ukraine
2000-2001 5. Klasse Hauptschule um Deutsch zu lernen
2001-2007 5.-11. Klasse Gymnasium
2007-... Abi, hoffentlich Studium von Physik bzw. Mathematik (mal sehen, was mich bis dahin mehr interessiert:p)

Also die drei 5. Klassen hatten's in sich. :evillol:

Jace schrieb:
Du bist erst in der 5. Klasse nach Deutschland gekommen?
Respekt, sich da so hochzuschwingen.

Danke. :heilig: Aber ich muss sagen, die Bildung in der GUS ist um Welten besser als hier in Deutschland (genauer: Bayern, wohlgemerkt; soll ja angeblich die beste Bildung Deutschlands bieten), nur die Sprachen sind dort der letzte Dreck (was aber in der Grundschule sowieso keine Rolle spielt). :)

Jo bin auch noch in der Schule und nach den Ferien gehts in die 13. !

LKs: Mathe / Physik
3/4 Prüfungsfach: Geo / Englisch

k.A. was ich damit anfangen soll, entweder ich wähle den "sicheren" Pfad und versuche ein Ingenieur Studium an der TUHH (Abbruchquote des Ingenieurstudiums beträgt 80%, daher "sicher"), oder ich geh in die KOMPLETT andere Richtung und mache irgndwas mit Fotografie oder (Film-)Kamera (siehe dazu Signatur oder den Photogaraphie Sammelthread).
Ich zweifle da aber an mir selbst und habe Angst bei beiden Zeit zu verschwenden...

Kindergarten
4 Jahre Grundschule
2002 Abitur (Bayern) :D
Zivi
Seit 2003 Studium Elektro- und Informationstechnik
zur Zeit in USA bei Siemens Power Transmission & Distribution
ganz wichtig: Traumfrau gefunden :kuss:

4 jahre grundschule
2007 abitur
ausgemustert
ab oktober studium sozialpädagogik, danach dann ausbildung kinder und jugendpsychotherapeut wenn alles so verläuft wie es mir vorstelle :)

1998 - 2002 Grundschule

2002 - 2007 Realschule komme jetzt in die 10. Klasse

danach ist Technisches BK1 und BK2 geplant (FH)
dann 9 Monate Bund
und dann hoffentlich ein Studium in Richtung Maschienenbau oder Elektrotechnik ;)

Ausbildung: Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik
Beruf: Schaltanlagenbauer

Zurück
Oben