SammelThread: Welche Boxen soll ich mir kaufen

Original erstellt von Dirsch

Nun schreibt DvP das dort kein Decoder drinnen ist.

Dirsch

Nene da ging es um das neue Megaworks System. In dem 5500 ist 100%ig ein Decoder drinnen!

@ ALCx

Das kenne ich, der zwei Kammer subwoofer schafft wirklich so einiges, dafür, dass das System unter 100 € kostet, finde ich es sehr gut. Mein altes 2.1 System, welches sich ebenfalls als Subwoofer System bezeichnete, wurde sofort verpackt und ich überleg mir noch, was ich damit mache, denn als Bass kann man das nicht mehr ansehen, was da raus kam... Bei dem Subwoofer muss ich mir auch noch was einfallen lassen, damit er bei hohen Lautstärken nicht mehr vibriert, werde vielleicht ein weiteren Holzkäfig bauen, und diesen mit Stoff auskleiden, Dämmmatten eignen sich nicht schlecht dazu ;).

MfG, Silver

moin moin Loide,

nun ist es passiert, ich brauchte mal wieder ein Highlight und habe zugeschlagen:

Teufel Concept E Magnum: das vollaktive Heimkino-Set für 5.1.-Surroundsound mit fernbedienbarer Lautstärke für alle Kanäle.
Nachdem Teufels Preis/Leistungsknüller Concept E alle Rekorde schlägt, startet der Berliner Heimkino-Spezialist in Kürze seinen nächsten Coup mit einem weiteren ultrakompakten vollaktiven System - dem Concept E Magnum. Auch zu diesem Set gehören fünf extrem kompakte Satelliten und ein Aktivsubwoofer mit sechs integrierten Verstärkern, die hier sogar einzeln per Fernbedienung im Pegel regelbar sind!

Die integrierten Endstufen haben eine Ausgangsleistung von 6 x 80 Watt, dazu sind die Phase und die Einsatzfrequenz des Woofers umschaltbar. Im Innern des Woofers schwingt ein 250 mm-Chassis mit breiter Gummisicke, die 2-Wege-Satelliten arbeiten mit einem 90 mm-Mitteltöner und einer 25 mm-Hochleistungs-Hochtonkalotte. Über die Fernbedienung sind die Pegel aller Kanäle unabhängig voneinander regelbar, zudem gibt es eine Gesamt-Lautstärkeregelung und eine Muting-Taste.

Leider ist es zur Zeit nicht lieferbar, aber in 6 Wochen kann ich mir das Paket in Berlin für ca. 350,- € abholen.
Dazu kommt noch die neue Creative Audigy 2 und dann sollte die *Sache mit dem Sound* vorerst geklärt sein. :daumen:

concept_e_magnum.jpg

Original erstellt von TeddyBiker
moin moin Loide,

nun ist es passiert, ich brauchte mal wieder ein Highlight und habe zugeschlagen:

Teufel Concept E Magnum: das vollaktive Heimkino-Set für 5.1.-Surroundsound mit fernbedienbarer Lautstärke für alle Kanäle.
Nachdem Teufels Preis/Leistungsknüller Concept E alle Rekorde schlägt, startet der Berliner Heimkino-Spezialist in Kürze seinen nächsten Coup mit einem weiteren ultrakompakten vollaktiven System - dem Concept E Magnum. Auch zu diesem Set gehören fünf extrem kompakte Satelliten und ein Aktivsubwoofer mit sechs integrierten Verstärkern, die hier sogar einzeln per Fernbedienung im Pegel regelbar sind!

Die integrierten Endstufen haben eine Ausgangsleistung von 6 x 80 Watt, dazu sind die Phase und die Einsatzfrequenz des Woofers umschaltbar. Im Innern des Woofers schwingt ein 250 mm-Chassis mit breiter Gummisicke, die 2-Wege-Satelliten arbeiten mit einem 90 mm-Mitteltöner und einer 25 mm-Hochleistungs-Hochtonkalotte. Über die Fernbedienung sind die Pegel aller Kanäle unabhängig voneinander regelbar, zudem gibt es eine Gesamt-Lautstärkeregelung und eine Muting-Taste.

Leider ist es zur Zeit nicht lieferbar, aber in 6 Wochen kann ich mir das Paket in Berlin für ca. 350,- € abholen.
Dazu kommt noch die neue Creative Audigy 2 und dann sollte die *Sache mit dem Sound* vorerst geklärt sein. :daumen:

WOW kann ich da nur sagen! Wenn ich jetzt noch wüsste dass da der Decoder drinnen ist und mehrere Sources anschließbar sind, dann würde ich langsam zu überlegen beginnen ob ich das Z-680 nicht abbestelle. Denn nur ein Teufel ist auch ein TEUFEL!!! ;)

Werde mich dann gleich mal durch die weiteren Datenblätter wühlen und alles wichtige zu erörtern versuchen.

hey bringt mich jetzt bitte nicht wieder auf andere Ideen ;)

Ich glaub aber nich das da mehrere Quellen ran kommen können..is ja als heimkino System gedacht.

noch mal zur Info bezüglich der Teufel Speaker:

Zitat Teufel:

Da das System vollaktiv ist, haben Sie neben den Anschlussmöglichkeiten wie bei konventionellen passiven Heimkinosystemen mit Aktivsubwoofer zusätzlich die Möglichkeit, das Lautsprechersystem direkt an Geräten zu betreiben, die keine Verstärkerendstufen integriert haben - z.B. DVD-Spieler, CD-Spieler, Fernsehgeräte, MD-Recorder, Funk-Übertragungssystemen, CD/MD/MP3-Portables, Notebooks, Computern oder Mischpulten.

Bei Stereo-Quellen wird von allen Lautsprechern das gleiche Signal wiedergegeben. Dabei lassen sich die Lautsprecher alle einzeln in der Lautstärke regeln: Haben Sie das System beispielsweise in Ihrem Esszimmer an einen Walkman angeschlossen, können Sie die vorderen Kanäle getrennt von den hinteren regeln und den 5. Kanal in der Küche nochmals extra.

Ach scheisse....

also jetzt mal abgesehen vom Preis. Was is Leistungsstärker ???

Will nich noch 6 Wochen warten :( ausserdem kann ichs ned in Berlin abholen, wenn dann schicken lassen ;o

Original erstellt von TeddyBiker
noch mal zur Info bezüglich der Teufel Speaker:

Zitat Teufel:

Da das System vollaktiv ist, haben Sie neben den Anschlussmöglichkeiten wie bei konventionellen passiven Heimkinosystemen mit Aktivsubwoofer zusätzlich die Möglichkeit, das Lautsprechersystem direkt an Geräten zu betreiben, die keine Verstärkerendstufen integriert haben - z.B. DVD-Spieler, CD-Spieler, Fernsehgeräte, MD-Recorder, Funk-Übertragungssystemen, CD/MD/MP3-Portables, Notebooks, Computern oder Mischpulten.

Aber es steht nichts dass man mehrere Quellen gleichzeitig anstecken kann und ein Decoder ist leider auch keiner drinnen *grübelgrübel*

@ Freeeezy

Ein leistungsverstärker wird ein Vorverstärker+Endstufe sein. Also einer an dem man Boxen anstecken kann auf gut deutsch. Kann mir nichts anderes drunter vostellen.

Will übrigens auch nicht warten!

Also für ein 2.1 System finde ich meine Hercules XPS210 voll in Ordnung :daumen:

30W RMS Subwoofer
2 x Double-Satelliten je 10W

Für ein 2.1 System ist es extrem ok,aber kann halt net
mit nem 5.1+ mithalten :o

Neue Boxen

Ich brauch neue Boxen weil meine Alten von Trust irgendwie sch.... klingen.
Höre eigendlich nur Musik am PC. Manchmal guck ich auch ne DVD.
Ich hab da so an ein 2.1 System gedacht. Über das Logitech Z-340 hab ich schon
viel gutes gehört. Könnt ihr das auch empfehlen oder gibt es noch andere Alternativen?!

Würde mich über Hilfe freuen

http://www.ms-tech.de/lautsprecher.htm, kann man sich vom Preis mal ansehen, sehe gerade, dass man nicht mehr direkt bestellen kann, also auch keine Preise mehr auf der Seite.
mailto:info@ms-tech.de dort kannst Du Händler in Deiner Nähe erfragen.
MS-TECH Europa GmbH
AM Busskolk 6
D-46395 Bocholt/Germany
Tel:0049-2871-21972-0
Fax:0049-2871-21972-18

@werkam
Danke für die Adresse. Werd ich mir mal ansehen.

Und stimmt es das dass Z-340 dieses THX Zertifikat hat?

Sieh doch mal bei Logitech auf der Seite nach, dort wird es wohl stehen.
http://www.logitech.de/

Habe nachgesehen, erst die L 560 haben es. Kosten aber fast 180 €uro mehr, die L 340 kosten ca. 55 €.

Zuletzt bearbeitet:
Bloß das 560 und 680 haben das THX Home Zertifikat.
Diese Sets haben alle Sourround Sound und sind wesentlich teurer.
Das 340 ist jedoch in seiner Preisklasse ein sehr gute Wahl.

Danke für die Antworten.

Werd mir Morgen dann warscheinlich das Z-340 bestellen:)

Zuletzt bearbeitet:
@ ALCx

Ne eigendlich nicht. War bis jetzt mit meinen alten Boxen ganz zufrieden.
Aber nun hab ich genug Geld und kann mir endlich Neue kaufen:D :D

Original erstellt von BlackShadow
@ ALCx

Ne eigendlich nicht. War bis jetzt mit meinen alten Boxen ganz zufrieden.
Aber nun hab ich genug Geld und kann mir endlich Neue kaufen:D :D

Genug Geld hat man für seinen PC eigntlich nie :D :D

Zurück
Oben