[Sammelthread] XMG C504 CORE Gaming Notebook

Hallo mysn,
wie sind die USB 3.0 Ports bei C404 und C504 angebunden, direkt an der CPU oder über ein extra Chip?
Ist die Hitzeentwicklung in C504 besser gelöst als in C404, da laut dem Notebookcheck Test (notebookcheck.com/Test-Schenker-C404-Notebook.122371.0.html) die CPU und GPU bei starken Belastung heruntertakten und die Unterseite bis zu 60 Grad heiß wird?
 
Hallo vistraw,

die USB-Ports sind allesamt an den Intel Platform Control Hub angeschlossen - es wird kein Third-Party-USB-Controller verwendet.
Zur Hitzeentwicklung des C504 gibt es bei Notebookcheck ebenfalls Werte - siehe GIGABYTE P35W v2.
Fakt ist, dass so ultra-dünne Gaming-Notebooks immer einen Kompromiss zwischen Mobilität und Hitzeentwicklung darstellen. Viele Kunden kompensieren das, indem sie zu Hause einen zusätzlichen CPU-Kühler als Unterbau verwenden - unterwegs profitieren sie dann von der Mobilität und dem auch im Silent-Modus noch enorm hohen Leistungs-Potential.

MfG
 
Ist die Geräusch und Hitzeentwicklung beim c504 bei der version mit 870m und 860m gleich?
das c504 wäre das ideale notebook für mich, jedoch schrecken mich die Temparaturen und der Lärm etwas ab.
 
strapazie;16288721jedoch schrecken mich die Temparaturen und der Lärm etwas ab.[/QUOTE schrieb:
Damit muss man halt leben wenn min sich so ein dnnes Gaming Notebook kauft, Throttling steht halt bei diesen Geräten leider an der Tagesordnung. Man muss sich halt entscheiden, entweder ein dickes Notebook mit gutem Kühlsystem oder ein dünnes mit eher schlechten Kühlsystem.
 
Ja das musste ich leider auch schon feststellen, es gibt halt leider nix dazwischen, entweder so dünn das es so heiß wird oder gleich 5 cm Brocken.
 
Hallo zusammen.
Ich bei meiner Suche für ein neues NB auch auf das C504 gestoßen.
Haben die hier Anwesenden schon Erfahrungen im Live-Betrieb mit der Temperatur-Entwicklung gemacht?
Ist es bei Spielen ertragbar oder ist es eher negativ?

Kann man in das Notebook auch eine SIM-Karte für mobiles Internet einsetzen bzw. gibt es ein Modul dafür, welches man konfigurieren kann?

Ich freue mich auf euren Input und wünsche einen schönen Tag.

LG MuSe
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen SIM-Karten-Steckplatz gibt es beim XMG C504 leider nicht.
Die Temperaturen auf der Handballenauflage sind relativ kühl - lediglich im Bereich zwischen Tastatur und Display (also über der Tastatur) könnte es warm werden. Außerdem wird die Unterseite unter Last recht warm, man sollte es also beim Zocken nicht auf dem Schoß absetzen.
 
Hallo zusammen.
Danke für die Infos.
Kann man XMG Notebooks auch mal in real angucken?
Sprich gibt es Fachmärkte oder Händler bei denen es mal anfassen und betrachten kann?

LG MuSe
 
Wo wohnst du denn?
 
In Stuttgart direkt gibt's uns leider noch nicht. Dafür aber in den folgenden Saturn-Filialen:

EröffnungMarktname
eröffnetSaturn Heidelberg
eröffnetSaturn Neckarsulm
eröffnetSaturn Frankfurt Zeil
eröffnetSaturn Karlsruhe
eröffnetSaturn Kiel
eröffnetSaturn Mannheim
eröffnetSaturn Ludwigshafen
eröffnetSaturn Pforzheim
in PlanungSaturn Esslingen
 
Bin seit einem knappen halben Jahr stolzer Besitzer eines C504. Nun wird ja empfohlen die Lüfter alle 3-6 Monate zu reinigen und ich würde das gerne einmal tun. In den FAQ's wird von einer Wartungsklappe gesprochen unter der man einfachen Zugang zu den Lüftern fände... bin allerdings etwas ratlos wo diese sein soll.

Gibt es hierzu eine Anleitung auf die verlinkt werden könnte? Auf Seite 1 dieses Threads wird das ja auch beworben. Ich habe auf mysn.de leider nichts detailliertes dazu finden können.

Danke!
 
Beim XMG C504 stellt quasi die ganze Unterseite die Wartungsklappe dar. Das bedeutet, dass du alle Schrauben lösen musst, die du von unten sehen kannst. Solltest du dir über das Vorgehen unsicher sein, schreib bitte eine Mail an support@mysn.de, damit wir dir helfen können.
 
Ich habe mir vor kurzem den Schenker c504 mit dieser Konfiguration angeschafft.

i7-4710 hq
8gb Ram
GTX 870M

Allerdigns erreicht die Leistung des notebooks nicht annsatzweise die Leistung in den Benchmarks zur entsprechenden Hardware. Alle Treiber sind aktuell. Gibt es vielleicht Probleme unter windows 10?

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-870M.107532.0.html
Beispielsweise ist Call of Dtuy: Ghosts in maximalen Einstellungen unmöglich spielbar

LG
 
Zurück
Oben