[Sammelthread] Zu kurz, dünn, lang oder blond. Fred beantwortet haarige Fragen.

AW: Wie Haare lang wachsen lassen?

mcflash99 schrieb:
Wie macht ihr das mit dem Pony, wenn der anfängt ins Gesicht zu wachsen? Ich lasse jetzt seit etwas über einem Jahr wachsen, war nur 3x beim Frisör zum Spitzen schneiden. Beim letzten mal hab ich den Pony noch kürzen lassen, weil der vor den Augen hing. Bin jetzt ein bisschen am Zweifeln, ob das ein Fehler war oder nicht ;)

..würde auch sagen das das ein Fehler war... stell doch mal nen Bild rein, dann kann man das noch besser beurteilen.

Wie lang war denn das Pony vorher?

also bei mir sind die meistens ins gesicht gerutsch, weil die einfach zu lang, zu dick und zu schwer waren... das war ja auch das was meine eltern am meisten gestört hat:evillol:

hier mal ein älteres bild wo mein pony wie fast immer über ein auge hing:D

Zuletzt bearbeitet:

Jo! und wer nicht hören möchte und sich die Haare immer ins Gesicht kämmt, so wie mein Cousin (der den ganzen Sommer nicht bei Friseur war), bekommt das Pony einfach abgeschnitten!!! :evillol:

Zuletzt bearbeitet:

ich würde sagen kommt auf die Dicke der Haare an. Ich habe sehr dünnes Haar, ab einer bestimmten länge wachsen sie nicht mehr so schnell und es sieht ziemlich bekackt aus.
bei anderen wiederum die einen sehr guten dichten Haarwuchs haben sieht es egal bei welcher länge einfach super aus. würde auch gerne dickeres Haar haben aber ich denke es ist wohl nur so weil ich es nicht habe. Ein Kumpel von mir ist sehr dünn und würde gerne so eine Figur haben wie ich und naja ich würde eher ein paar Kilos weniger haben, sehr strange die ganze Angelegenheit *g* :freak:

@$corpion: Da hast Du recht! :) Wobei der Mittelscheitel auch kein Alheilmittel ist, sofern man auf haarfestigende Mittel verzeichtet. Übrigens trage ich meine langen Haare schon seitdem sie eine gewisse länge haben, mit Mittelscheitel :) :)

@seb82: Och nööö... so mit gestutzem Pony und dem Rest lang sieht das unschön aus. :rolleyes: Dabei bringt es viel mehr, noch was zu warten, bis die Haare von selbst festhalten

@ernie17: Na ja, kann man nichts machen. Es versucht zu haben, ist schon was wert. :freaky:

Vacca

Gegen Locken oder Wellen gibts (wenn auch sehr wenig verbreitet) HAARGLÄTTER

@Vacca
Warum Haarfestiger? Den Scheitel zieht man vor dem Fönen:
Einfach das feuchte Haar zurück kämmen und mit den Händen li & re splitten.

Hallo... habe den tread über google gefunden.

Ich habe auch wie viele hier mir die Haare lang wachsen lassen. Der Unterschied ist nur das ich das eigentlich gar nicht richtig wollte... Letztes jahr ist ein Friseurterim ausgefallen, weil die Frau zu der ich immer gegangen ein Kind bekommen hat. Meine Mutter wollte erst wo anders einen Termin machen, aber dann gefiel ihr wie meine HAare immer länger geworden sind.

Am Anfang hat mich das auch nicht weiter gestört, aber mittlerweile sind die viel zu lang und dick. Und immer wenn ich nach Frisör frage, heißt es: nur ein paare Wochen noch! .... hab schon überlegt ob ich sie mir einfach selber abschneiden soll, hat da jemand erfahrung mit??

$corpion schrieb:
@Vacca
Warum Haarfestiger? Den Scheitel zieht man vor dem Fönen:
Einfach das feuchte Haar zurück kämmen und mit den Händen li & re splitten.
Ja, das habe ich damals auch gemacht, aber nach einer Weile fielen mir die Haare von rechts und links doch wieder ins Gesicht. :lol:

@jordy: Na dann willkommen hier im Haar-Thread :) Bist Du das auf dem Avatar? Wenn ja, dann finde ich, daß das ziemlich gut aussieht. Das geht über den langweiligen Haar-Einheitsbrei (den man bei vielen in Deinem Alter sieht) deutlich hianus. Klar, Du willst die Haare irgendwie loswerden, aber vielleicht wäre es eine Überlegung wert, ob es vielleicht besser so aussieht. :rolleyes: Je jünger man ist, desto einfacher ist es, lange Haare zu haben (natürlich, wenn die Eltern mitspilen, was ja in Deinem Fall (wie ich finde) glücklicherweise so ist). Je nach Job oder Ausbildung kann es dann schon schwer werden :o Aber selbst schneiden kann ziemlich in die Hose gehen.

@ernie17: Sei nicht so negativ :freak: Ich kenne auch ein paar Leute mit gewellten, bzw. gelockten Haaren, die diese lang tragen und sich diese dann zu einem (tiefen) Pferdeschwanz zusammenbinden. Sieht auch gut aus — nur einmal bis dahin zu kommen ist sicherlich noch schwerer als bei glatten Haaren...

Gruß, der Vacca

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)

..danke für eure Antworten!

ja das im Avatar bin ich.. das Bild ist aber nicht mehr aktuell...

habe schon ein neues Foto gemacht, weiß aber nicht wie ich es posten kann... kann mir das jemand erklären?

@vacca... wenn ich lange Haare haben wollte, könnte ich schon froh sein das meine Eltern das mitmachen.. aber ich hätte doch lieber kurze!

@ernie17... die Möglichkeit mit dem professionellen Abschneiden besteht leider nicht, weil meine Mutter mir verboten hat alleine zu Frisör zu gehen... und mich halt immer vertröstet wenn ich ihr sage das ich zum Friseur will...

Hey jordy,

schade, daß Du kurze willst... :( Aber es ist ja jedermanns eigene Entscheidung

jordy schrieb:
habe schon ein neues Foto gemacht, weiß aber nicht wie ich es posten kann... kann mir das jemand erklären?(...)
Ja, das geht. Klick auf "Antworten" ganz unter dem letzten Beitrag über dem Feld "Direkt antworten". Dann kommst Du auf die Antwortseite. Unter dem Feld für die Nachricht findest du "Weitere Einstellungen" und dort auch den Punkt "Dateien anhängen".

Vacca

jetzt hat es mit dem Foto geklappt...die erste Fotodatei war zu groß hab jetzt ein kleineres gemacht.. hoffe man kann ganz gut erkennen wie lang die Haare sind (ps. keine Ahnung warum die Lippen so extrem rot wirken:D)

Anhänge

• finepix26-1.JPG
    finepix26-1.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 849

@jordy: Respekt - dafür beneiden Dich sicher welche hier! ;)

Habe gerade das hier durch Zufall auf web.de was vom 04.09.2007 entdeckt:
Lange Haare bei Jungen sind im Trend

Berlin (dpa) - Der Trend ist nicht zu übersehen. Ob im Kino bei den "wilden Kerlen", im Werbeprospekt von "H&M" oder auf Spielplätzen und Schulhöfen: Viele Jungen tragen heutzutage - schon im Kindergarten oder in der Grundschule - lange Haare.

Beim Bäcker mit "Na, kleines Fräulein?" angesprochen zu werden, finden sie ganz offensichtlich nicht mehr schlimm. Auch jugendliche Stars und Prominenten-Kinder ließen sich bereits die Haare wachsen, angefangen bei Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz bis zum Nachwuchs von Boris Becker. Auf dem Fußballplatz, wo Haarbänder keine Seltenheit sind, gibt es ebenfalls modische Vorbilder.

Die Fachwelt spricht vom "Out of Bed"-Look - wie gerade aus dem Bett aufgestanden. Meist tragen die Jungs die Haare durchgestuft, erinnern an kalifornische Skater oder Surfer. "Der Haarschnitt sieht ein bisschen aus wie rausgewachsen, ist aber sehr akkurat", sagt der ehemalige Lüneburger Friseur-Weltmeister Klaus Dieter Kaiser. Er vermutet, dass es auch mit der jetzigen Elterngeneration zusammenhängen könnte, wenn beispielsweise der Vater früher lange Haare trug.

Sein Berliner Kollege Shan Rahimkhan meint: "Das ist ein Trend, der etwas länger anhält." Von der Mami verordnet ist die Frisur demnach nicht. Die Jungen fänden den lässigen Look cool, meint der Friseur. Das bestätigt auch die Kinderfriseurin im Berliner Kaufhaus KaDeWe. "Die Jungs wollen das selbst", sagt Ines Zaulig. Rahimkhan findet lange Haare bis zum Alter von etwa 15 Jahren passend, nicht bei erwachsenen Männern.

Und: Bitte nicht mit Pony. Auch im Internet wird die haarige Angelegenheit schon diskutiert. "Lass sie doch einfach ausprobieren, wie es ihnen gefällt", wird einer besorgten Mutter in einem Forum empfohlen.

Hat es mit veränderten Rollenbildern zu tun, in einer Zeit, in der auch mehr Mädchen Fußball spielen als früher? Die Soziologin Waltraud Cornelißen vom Deutschen Jugendinstitut in München ist zurückhaltend. Eine gesellschaftliche Öffnung sei ein langsamer Prozess, meint sie.

Sicher spielten die Medien, Musik- und Fernsehstars eine Rolle, außerdem sei Kindern vom Grundschulalter an die Meinung der Gleichaltrigen zunehmend wichtig gegenüber dem, was Mutter und Vater sagen. "Ich glaube auch, dass Eltern gegenüber ungewöhnlichen Interessen offener sind als früher."

Die langhaarigen Jungs sind selbstbewusst, wie zum Beispiel die beiden Berliner Brüder Noah (11) und Leander (13). Beide zucken mit den Achseln, auf die Frage, ob es ihnen etwas ausmacht, für ein Mädchen gehalten zu werden.

Tokio Hotel ist ihnen jedenfalls kein modisches Vorbild für ihre braunen Mähnen, beteuern sie. Noah bringt es beim Interview an einem Brandenburger Badesee auf den Punkt: "Kurze Haare sind einfach unmodern."​

Na ja... Trend hin oder her... richtig kurz hatte ich die Haare nie und das richtig wachsen lassen dauert nun schon 2½ Jahre bei mir...

Gruß, der Vacca

Kann ich meine Achselhaare auch zum Zopf binden?!

@jordy
Ich glaube deine Mutter hätte gerne ein Töchterchen.;)

@PHEIVEL
Naja wird schwer werden mit nur zwei Händen.:freak:

jordy schrieb:
Hallo... habe den tread über google gefunden.

Ich habe auch wie viele hier mir die Haare lang wachsen lassen. Der Unterschied ist nur das ich das eigentlich gar nicht richtig wollte... Letztes jahr ist ein Friseurterim ausgefallen, weil die Frau zu der ich immer gegangen ein Kind bekommen hat. Meine Mutter wollte erst wo anders einen Termin machen, aber dann gefiel ihr wie meine HAare immer länger geworden sind.

Am Anfang hat mich das auch nicht weiter gestört, aber mittlerweile sind die viel zu lang und dick. Und immer wenn ich nach Frisör frage, heißt es: nur ein paare Wochen noch! .... hab schon überlegt ob ich sie mir einfach selber abschneiden soll, hat da jemand erfahrung mit??

boah man!!!!…wie gerne würde ich mit dir tauschen!

bei mir war es genau umgekehrt, meine eltern waren voll dagegen das ich mir die haare lang wachsen ließ und meine mutter konnte es kaum erwarten sie mir abzuschneiden.

warum gefallen dir deine langen haare nicht? sehn doch voll ok aus!

Ich würd sie erst mal aus dem gesicht tun, das sieht irgenwie seltsam aus mit der halben matte im gesicht:freak:

ernie17 schrieb:
Verboten, allein zum Friseur zu gehen? Mein Gott, du bist 12 (laut Profil ;) ), da sollte man das doch gestatten, wenn du es möchtest. Aber okay, da kannst du natürlich nichts machen.

...ich werde im Dezember 13 ...aber meine Mutter hat Angst das ich mir die Haare zu kurz schneiden lasse, deshalb darf ich nicht alleine zum Friseur:(

nik93 schrieb:
boah man!!!!…wie gerne würde ich mit dir tauschen!

bei mir war es genau umgekehrt, meine eltern waren voll dagegen das ich mir die haare lang wachsen ließ und meine mutter konnte es kaum erwarten sie mir abzuschneiden.

warum gefallen dir deine langen haare nicht? sehn doch voll ok aus!

...würde auch sofort mit dir tauschen wollen!...ich find kurze Haare einfach viel praktischer die langen Haare fallen ständig ins Gesicht oder stehen irgendwo ab... außerdem ist es an warmen Tagen super heiß mit soner dicken Matte...

kravalp schrieb:
Ich würd sie erst mal aus dem gesicht tun, das sieht irgenwie seltsam aus mit der halben matte im gesicht:freak:

... ich kämme mir die Haare vorne immer zur Seite aber seitdem die so superlang und dick sind fallen die halt ständig ins Gesicht, Mittelscheitel hab ich auch schon probiert, gefällt mir aber gar nicht! und zusammenbinden kommt auch nicht in Frage!

....Ich würde mich tierisch freuen endlich mal wieder in einem Frisörstuhl zu sitzen und zu beobachten wie die lange Mähne abgeschnitten wird!

@jordy Das Problem mit dem langen Pony hatte mein Bruder auch, was aber bei ihm dazu führte das er sie abgeschnitten bekommen hatte, obwohl das eigl. garnicht wollte.

Kann mir das garnit vorstellen, das es Mütter gibt, die genau das Gegenteil machen und einem quasi zwingen sich die Haare lang wachsen zu lassen.

bei meinem Bruder sah das mit dem Pony so ähnlich aus wie bei dir (das Photo wurde noch kurz bevor er zum Friseur musste gemacht)

Anhänge

• 542679769_70f792c2fa_b1.jpg
    542679769_70f792c2fa_b1.jpg
    252,5 KB · Aufrufe: 765

Hallo,

bin eher zufällig in diesem Forum gelandet und von Jordys Problem gehört.

Meine Mutter schleppt mich immer alle zwei bis drei Wochen zum "Spitzenschneiden" zum Friseur.
Ich hätte auch gerne kurze Haare, da hab ich aber ebenfalls keine Chance.

Habe eigentlich schon immer lange Haare (zumindest seit ich denken kann) würde gern mal wissen wie es sich mit kurzen anfühlt.

Gruß

Cle

Zurück
Oben