[Sammelthread] Zu kurz, dünn, lang oder blond. Fred beantwortet haarige Fragen.

AW: Wie Haare lang wachsen lassen?

Das die Eltern/Geschwister rumnörgeln ist normal ! :)
War bei mir auch so.
Und jetzt wo sie lang sind, sagen die "sieht super aus!" ^^

Als ich sie mir wachsen lies, war ich kein einziges mal beim Friseur :P
Ich lasse der Natur freien lauf.

In der Anfangszeit habe ich ne Kape getragen,
jetzt binde ich mir die Haare zu einem Zopf zusammen.

Ich habe nicht vor ein Cape zu tragen, das möcht ich nicht wirklich.
Aber wenn meine Haare lang genug sind, werde ich mir eventuell nen Zopf machen.

Im Anhang ist ein Bild von mir.

Gurß, Nico

Anhänge

• nicolangehaare.jpg
    nicolangehaare.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 763
Zuletzt bearbeitet:

Das ist nicht so ganz einfach ich hatte meine Haare auch ziehmlich lang und der Übergang sah auch doof aus. Das beste ist die Haare gut zu pflegen und immer Spitzen schneiden lassen. und Mützen tragen =)

Da hab ich auch so meine Geschichten^^ also als erstes lies ich haare einfach ohne zu schneiden 1einahalb Jahre lang wachsen --->Bild Frühling 2005

Meine Mutter rastete fast aus doch ich war zu faul für den Frisör. Und dann kam der Kolleg mit der schere und voila (andere Bilder, aktuell) :D Seitdem muss ich halt immer wieder kürzen (wegen job) aber seit nem halben jahr mache ich es nicht mehr. Zum glück wachsen meine Haare überdurchschnittlich schnell. Nie wieder Frisör!!

Wichtig ist halt schon spitze schneiden, sonst siehts kacke aus wie bei mir früher. Aber ich kannte das doch nicht

Anhänge

• me05.JPG
    me05.JPG
    284,9 KB · Aufrufe: 724
  • pr-33923232.jpg
    pr-33923232.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 659
  • pr-39135815.jpg
    pr-39135815.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 669
Zuletzt bearbeitet:

... nicht mehr so wichtig

Zuletzt bearbeitet:

@Vacca: Habs net gemessen, aber bis knapp zu den Schultern und vorne bis unter das Kinn.

So, heute meinte meine mutter ich solle zum friseur gehen oder mir einen zopf machen, weil ich sonst wie ein penner aussehe:D
Dabei wird meine haarpracht immer schöner^^

yeah dank google endlich mal zu nem ordentlichen thread gekommen ^^

bin jetzt auch seit 5 monaten dabei "einfach mal wachsen" zu lassen... will das auf jedenfall auch durchziehen ... nur meine haare sind echt übelst voluminös... das is wahnsinn was da für ne matte aufm kopf sitzt :D also ohne ne halbe tube gel in den haaren geh ich net mehr aus dem haus *gg* und der nacken wuchert auch extrem... bin am überlegen ob ich heut nicht einfach mal zum friseur geh und zumindestens den nacken mal n bissel kürzen lass... weil son vokuhila wollt ich eigentlihc nich :D

mit oder ohne gel? mach mal morgen welche ^^

moinsen

lasse mir wie du ebenfalls seit nem halben jahr die haare wachsen
was für ne länge strebst du denn an?
ich will bei mir mindestens bis auf schulterlänge wachsen lassen (um ordentlich headbängen zu können^^)
muss für wacken 2008 haartechnisch gerüstet sein^^

frisch gewaschen und nach ner haarkur... nu sehen se noch ganz gut aus aber in 20 min wenn se trocken sind lööl das 10 fache volumen :D egal ich lass wachsen bisse mir zum a*sch hängen :D na ganz so weit nich schulterlang reicht mir schon ^^

Anhänge

• x4naa.jpg
    x4naa.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 698

Viel EIWEIß essen fördert das Wachstum generell. Auch das der Haare.
Hier gibts eine Liste mit den verschiedenen biologischen Wertigkeiten.

Mal wieder ein Update von mir:

Ich war jetzt seit November ganze 2 mal beim Frisör (nur Spitzen schneiden + hinten einige cm rausnehmen)

aktuell siehts von vorne so aus (glaubt mir das ist noch das beste Bild das ich gemacht habe : / )

Anhänge

• P1010274500.jpg
    P1010274500.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 658
Zuletzt bearbeitet:

kann man nich einfach seiten + hinten wegkürzen auf sagen wir 16 mm oder so und einfach oben und pony wachsen lassen? würde den übergang doch wesentlich schicker gestalten :D weil dann lässt man eifnach die haare von oben runterwachsen... hab ich mir gestern ma so überlegt ob ichs machen soll damit ich mal wieder ausseh wie n normaler mensch :D aber ka obs dann nachher im endefffek für ne ordentliche mosh matte reicht ^^

Wie macht ihr das mit dem Pony, wenn der anfängt ins Gesicht zu wachsen? Ich lasse jetzt seit etwas über einem Jahr wachsen, war nur 3x beim Frisör zum Spitzen schneiden. Beim letzten mal hab ich den Pony noch kürzen lassen, weil der vor den Augen hing. Bin jetzt ein bisschen am Zweifeln, ob das ein Fehler war oder nicht ;)

mcflash99 schrieb:
Wie macht ihr das mit dem Pony, wenn der anfängt ins Gesicht zu wachsen?
Hey mcflash99, gut daß Du auch wachsen läßt! :) Wie schon weiter oben geschrieben mußt Du versuchen, den Pony irgendwie zu ignorieren. Durch Mützen, Caps, Haarfestiger, usw. kannst Du versuche, die Haare zurückzuhalten. Oder in wichtigen Situationen nimmst Du diese dünnen Haarklammern (so wie ein zusammengedrücktes U geformt).
mcflash99 schrieb:
(...) Beim letzten mal hab ich den Pony noch kürzen lassen, weil der vor den Augen hing. Bin jetzt ein bisschen am Zweifeln, ob das ein Fehler war oder nicht ;)
Ja, DAS war ein Fehler! Dann dauert es ja noch länger, bis die Haare so lang sind, daß sie hinterm Ohr halten, oder nicht mehr aus dem Haargummi rutschen. Schließlich haben die Haar von der Stirn den längsten Weg zurückzulegen, bis sie am Hinterkopf angekommen sind. :freak:

Gruß, der Vacca

Zurück
Oben