[Sammelthread] Zu kurz, dünn, lang oder blond. Fred beantwortet haarige Fragen.

AW: Wie Haare lang wachsen lassen?

was? noch einer der sich die Haare nicht schneiden lassen darf:eek: ?!? ...kann mir das echt nicht vorstellen...

@clemens: Wie lang sind denn deine Haare? Stell doch mal nen Bild rein wo man die länge ganz gut erkennen kann!!!

Hier mal ein brandneues Update von meiner Mähne :D habe seitdem ich anfang des Jahres die Spitzen und das Pony geschnitten bekommen habe, mir die Matte (immer noch gegen den Willen der Eltern) wachsen lassen:D

hier das Ergebnis (denke man kann die länge ganz gut erkennen!?:D)

Anhänge

• 390306621_99e554b534_b.jpg
    390306621_99e554b534_b.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 715

Hallo Ihr,

dieser Thread scheint sich ja zur allgemienn Haarberatung zu entwickeln :) Besser, als andere Stellen, wo es nur darum geht, ob lange Haare bei Jungs nun toll, ungepflegt, sexy, usw. sein sollen...

Hmm, kann gut nachvollziehen, daß man auch gerne mal wissen will, wie es mit kurzen Haaren so ist. Von daher finde ich auch diese Reaktion Eurer Eltern ziemlich komisch, auch wenn ich lange Zotteln mehr mag. Zum Leben gehört das ausprobieren und wie soll man seinen Stil finden, wenn man das nicht kann? Und die Haarlänge ist doch harmlos. Wobei ich ehrlichgesagt schon bauchschmerzen bekäme, wenn (mein irganwann vllt. mal vorhandener) Sohn mit 14 auf die Idee käme, eine 6mm Frisur zu tragen. :freak:

@nilsweb: Das ist für neun Monate doch schon mal ganz ordentlich :king: Ich drücke Dir schon jetzt mal die Daumen, daß Du den Kampf mit Deinen Eltern gewinnst!

Wo wir hier schon beim Bildereinstellen sind, will ich auch mal eins zeigen. :freaky: Der Zopf ist nicht 100% perfekt, da mir das Ende aus der Hand gerutscht ist und ich keine Lust auf einen Neuversuch hatte... aber egal. Was meint Ihr?

Gruß, der Vacca

Anhänge

• vacca0709-2.jpg
    vacca0709-2.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 728
Zuletzt bearbeitet:

Vacca schrieb:
@nilsweb: Das ist für neun Monate doch schon mal ganz ordentlich :king: Ich drücke Dir schon jetzt mal die Daumen, daß Du den Kampf mit Deinen Eltern gewinnst!

Nicht schlecht!! wäre mir persönlich aber schon zu lang...aber ist ja Geschmackssache!

Vor knapp 9 Monaten waren bei mir die Augen noch komplett frei und die Ohren fast frei!! kaum zu glauben oder?
Ob ich den Kampf mit meinen Eltern gewinne wird sich bald zeigen, darf mir schon wieder ständig Sprüche anhören wie: "wann gehst du endlich zum Friseur, du bist schon längst überfallig! bla bla blub...

Bei mir ist es bestimmt nicht ganz so schlimm wie bei Jordy, meine Mutter hängt nur so an den langen Haaren. Ich will sie ehrlich gesagt da nicht enttäuschen......
Mei Atavar ist zwei Monate alt und recht aktuell, sie sind jetzt vielleicht 2 cm länger hinten.

Der Ponny ist ja gestuzt wie Ihr seht......Hatte es früher auch mal so wie bei Nille und Jordy. Aktuelles Bild liefere ich am WE nach.:cool_alt:

nilsweb schrieb:
Vor knapp 9 Monaten waren bei mir die Augen noch komplett frei und die Ohren fast frei!! kaum zu glauben oder?

Ob ich den Kampf mit meinen Eltern gewinne wird sich bald zeigen, darf mir schon wieder ständig Sprüche anhören wie: "wann gehst du endlich zum Friseur, du bist schon längst überfallig! bla bla blub...

tja was sollen deine Eltern auch sagen... sieht ehrlich gesagt so aus als wenn du mal wieder bei Friseur vorbei schauen könntest:evillol:

Auf dem Foto siehst du orginal aus wie ein Pilz:D

seb82 schrieb:
tja was sollen deine Eltern auch sagen... sieht ehrlich gesagt so aus als wenn du mal wieder bei Friseur vorbei schauen könntest:evillol:

Auf dem Foto siehst du orginal aus wie ein Pilz:D

wie ein Pilz?:D... das hör ich das erste mal. Meine Mutter meinte einmal das wenn die so glatt runter hängen, dass die aussehen wie eine große scheiben Käse (wie sonen dunkler Gouda oder so:D)..

Aber das ist mir eigentlich auch egal ob Pilz oder Käse.. bin super happy das ich mir die Haare den ganzen Sommer wachsen lassen konnte und das sie jetzt wieder so lang sind:)

So Jungs, nun mal eine Frage zum Thema Haarausfall :D

Seit dem ich die Haare länger habe als sonst, habe ich das Gefühl ich verliere mehr Haare.
Woran könnte das liegen?

- Verliere ich Tatsächlich mehr Haare?
-> Trage selten Cap's oder sonstige Kopfbedeckungen
-> erst 18 Jahre alt

- fallen mir die Haare jetzt bloss mehr auf, weil sie länger sind und desshalb besser sichtbar?

- fallen mir die Haare aus weil sie jetzt beim Trocknen (mit dem Tuch) oder beim Frisur machen
eine grössere Angriffsfläche bieten um so besser ausgerupft zu werden?

- oder oder oder ... ?

Es ist nicht so schlimm, ich verliere auch keine 1000 Haare am Tag.
Und das dem Mensch sowieso jeden Tag Haare ausfallen ist mir auch bekannt.
Bloss ist mir das in letzter Zeit häufiger aufgefallen.
Jemand eine Ahnung?

Ach ja, aktuelle Haarlänge ... hmm ... wenn ich sie vorne runterziehe, komme ich bis an die Augen damit.

Zuletzt bearbeitet:

@EGG :Ich glaub eher das es daran liegt, dass man die jetzt besser sieht.
Das Gefühl kenne ich, habe ich nämlich auch :D

Aber ich werd warscheinlich diese Woche zum Friseur und mir die Matte wieder so schneiden lassen:

Da stehn die Mädls auch voll drauf *g*
Aktuell siehts eher so aus ^^

MFG Miggi

nilsweb schrieb:
Nicht schlecht!! wäre mir persönlich aber schon zu lang...aber ist ja Geschmackssache!
Kein Problem ;) Ursprünglich sollte es auch nicht so lang werden... wenn die Haare zusammenbindbar sein sollten, sollte Schluß sein. Tja, und dann hab' ich sie doch wachsen lassen. Mal schaun... vllt 10 cm noch, dann bin ich bei 50 :king:

nilsweb schrieb:
Aber das ist mir eigentlich auch egal ob Pilz oder Käse... (...)
Rööööschtig! Alles, nur kein Pilzragout mit geschnittenem Käse (<- eine Metapher) ;)

EGG schrieb:
(...)- fallen mir die Haare jetzt bloss mehr auf, weil sie länger sind und desshalb besser sichtbar?
Ja, das ist richtig. Sofern es noch in einem Rahmen von 60-100 Haaren pro Tag ist, ist es völlig normal. Kurze Haare sind ja viel schneller futsch, da sie sich im Gegensatz zu lagen Haaren nicht so leicht an anderen festhalten können. ;)

EGG schrieb:
- fallen mir die Haare aus weil sie jetzt beim Trocknen (mit dem Tuch) oder beim Frisur machen eine grössere Angriffsfläche bieten um so besser ausgerupft zu werden?
Jein, vielleicht ein bißchen. Natürlich müssen lange Haare was vorsichtiger behandelt werden. So einfach volle Lotte mit 'm Handtuch trockenrubbeln ist sicher nicht so sinnvoll. Statistisch gesehen sind Männherhaare 2mm weniger tief in der Kopfhaut verankert als Frauenhaare. :( Von daher: vorsichtig sein.

Vacca

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube auch, daß es bis zu einem gewissem Grad normal ist.
Meine Haare verstopfen auch immer den Ausguss.....:D

Viele bekommen den Trend zum Haarausfall vererbt, man kann es immer ganz gut am Vater erkennen.:cool_alt:

@Miggi: sieht so aus als hättest du dir auch die haare einige zeit wachsen lassen.:D..wann warst du denn das letzte mal beim friseur??

Warum willst du dir die haare wieder kürzer schneiden lassen?..ich wäre super froh wenn meine schon wieder so lang wären:(
:D

Das letzte mal jetzt vor knapp 5Monaten?! kA könnte sein :D

Warum ich se kürzer ham will?
Weil die übelste Locken haben und das nimmer schön aussieht^^
Außerdem stehn die Mädls eher auf die Frisur auf dem Bild mit den kürzeren Haaren.
Ich hab ja gesagt diese Woche geh ich und heute war ich auch beim Kopfgärtner :D
Da is schon n ganzer Haufen aufm Boden gelegen:lol:

MFG Miggi

Soo... ich hab mal den ultimativen Vergleich meiner momentaren Mähne aufgestellt :D Bin momentan auch am überlegen ob ich einfach mal zum Friseur geh und hinten und die Seiten bissel kürzen lass und nur noch oben runter wachsen lass... aber bin mir da noch nicht so sicher nachher ärger ich mich :D Hier mal ein Vergleich. Bild 1 zeigt meine Haare kurz nach dem Aufstehen... Bild 2 nach dem Waschen und Bild 3 gebändigt mit Gel und Spray :)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    97 KB · Aufrufe: 729
  • 2.jpg
    2.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 684
  • 3.jpg
    3.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 690

so heut mal beim friseur gewesen... spitzen schneiden und neu färben... tat ganz gut weil nu sieht die mähne auch wieder ordentlich aus :D

@Jordy
@Clemens94

so wie ist denn nun der Stand mit euren Matten:D ...konntet ihr zum Friseur gehen?

..ps wo bleibt das angekündigte Bild von deiner Mähne Clemens94??:D

jordy schrieb:
...
....Ich würde mich tierisch freuen endlich mal wieder in einem Frisörstuhl zu sitzen und zu beobachten wie die lange Mähne abgeschnitten wird!

so in etwa??:D

Zuletzt bearbeitet:

...ja würde nur zu gerne mich unter diesem Kittel sehen... aber leider war ich immer noch nicht beim Haare schneiden:(

Mittlerweiele sind sie so lang das ich auch mein komplettes Gesicht hinter meinen Haare verstecken kann, sowie nilsweb, sogar noch was länger....

Die "Halunken" von Nivea, haben das Shampoo, das ich seit einem Jahr benutze aus dem Programm genommen... doof. Da muß guter Ersatz her :freak:

Vacca

Zurück
Oben