[Sammelthread] Zu kurz, dünn, lang oder blond. Fred beantwortet haarige Fragen.

AW: Wie Haare lang wachsen lassen?

Hi an alle,

muss sagen ich habe die ersten 30 Seiten dieses Threads gelesen.
Den Rest hab ich nur überflogen.

Bis Seite 23 ist der Thread einfach nur super!
Es posten viele verschiedene Leute Bilder und geben auch viele Tipps und persönliche Erfahrungen.
Alles was nach Seite 23 kommt, wird schon sehr langweilig.
Es posten zwar immernoch Leute, aber fast nur noch die gleichen ...
Und dann gehts oft um was anderes, wie, dass Eltern es nicht erlauben und einfach die Haare abschneiden. (Was ich übrigens ne Frechheit finde!)
Das ist nicht böse gemeint, aber alles was nach Seite 23 kommt, kann man knicken. ...

So hab ich ne gute Entwicklung gesehen, von Kuddel z.B. ... von relativ kurzen, zu recht langen Haaren.

Ich möchte mir ja auch die Haare lang wachsen lassen, deswegen hab ich auch hier gelesen. ^^
Am besten wärs, wenn sie so aussehen würden, wie die von Shadow86 auf Seite 5 dieses Threads ... (links)
Für den Anfang würde es auch reichen, wie das von Grave-Digger auf Seite 17. (rechts)

(Hänge die Bilder unten nochmal an)

Warum posten die eigentlich nicht mehr?
Achja mir ist bewusst, dass ich fast 4 Jahre alte Fotos hier zitiere ...

Naja zu mir:

Wollte schon immer längere Haare, ein Versuch ist gescheitert, ließ sie schneiden, weil viele sagten, ich solls machen.
Nun nochmal ...

Seit 5 Monaten schätze ich sind sie nicht geschnitten worden.

Beim Ponny die Spitzen gehen bis vor die Augen,
hinten im Nacken gehen sie bis kurz vor (~ 1 cm vor) den ersten Wirbel der Wirbelsäule,
an der Seite gehen sie ans untere Ende der Ohren.

Problem ist eigentlich nur, die Phase wos scheisse aussieht bin ich drinne,
am Ponny kräuselt sich das manchmal, aber nur leicht wie ich finde,
dann kann ich die Firsur vergessen, wenns draußen windig is ... da flattert alles wie wild rum und alle lachen mich aus. :D
Nach dem Duschen und Föhnen siehts ganz passabel aus.

Dieser Thread hat mir auf alle Fälle mut gemacht, sie weiter wachsen zu lassen.
Habe nämlich immer ma wieder gezweifelt, weil doch Sprüche kommen, ich soll ma zum Friseur ...
Ich werds einfach mal testen, habs so in Etappen aufgeteilt ...

Nächste sind die Winter Ferien, dann halt das Ende des Schuljahres ...
Wenns was wird, lass ich die aufjedenfall noch die 2 Schuljahre wachsen. (Ich bin in der 11. Klasse)

hmm Ziel war eig. nur Schulterlang, oder halt wie auf den folgenden Bildern ...
(Shadow86 und Grave-Digger)

hmm hier wird meinen Post wahrsch. eh keiner lesen, weil ich wieder mal zu viel geschrieben habe ...
egal, danke trotzdem.

MfG

Anhänge

• Shadow86.jpg
    Shadow86.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 845
  • Grave-Digger.jpg
    Grave-Digger.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 785

So hab den Thread auch mal gefunden :D
Meine Haare wachsen seit über einem Jahr vor sich hin ohne das großartig etwsa dran getan wurde,sah die ganze Zeit recht ordentlich aus,nur momentan ists mal Zeit zum Nachschneiden,der Friseur hatte die "Ausgangsfrisur" ziemlich verkackt um es so zu sagen,deshalb war ich diesen Sommer zum Nachschneiden(hat man aber nicht gesehn) sodass die Haare auf beiden Seiten wieder in etwa gleichlang sind.
Spott musst ich mir eigentlich nicht anhörn,ausser von einem Lehrer der gern mal Fräulein ruft ;)
sonst geht aber eigentlich alles ganz gut.Die Haare sind momentan so in etwa Schulterlang,hinten länger
Ein Bild gibts sobald mir ne Kamera in die Hände fällt

EDIT: omg mein fail.....Oo^^

Zuletzt bearbeitet:

reiga schrieb:
@H0n0ur neuer account oder was läuft da schief!? das bild ist fast völlig identisch mit denen von shadow86 vor 4 jahren, da sie so identisch sind scheint das foto sogar 4 jahre alt zu sein !? Oo

shadow86 post vor 4 jahren!

Ähemm, lesen hat niemanden geschadet.

Er hat die Bilder zur Übersichtlichkeit neu hochgeladen, damit sie nicht irgendwo im thread rumhängen sondern an seinem Post.

jaja sorry, habs ja schon vorher gemerkt und editiert ;)

Edit: bzw genau ein paar sekunden nachdem du geschrieben hast, schickte ich mein EDIT erst ab!

Zuletzt bearbeitet:

Mein Langhaar-Scheitel geht an der längsten Stelle schon bis zur Unterlippe.
Allerdings sind es lässig aus.

Am Besten komischerweise am Morgen, direkt nach dem Aufstehen, wenn die Haare "etwas" zerwurschtelt aussehen. Das steht mir sehr gut.

Muss ich morgen mal kucken ob ich nen Schnappschuss machen kann ;)

mfg,
Markus

eine Schülerin von mir hat kürzlich ihrem Bruder die Haare geschnitten, wow da kam was runter!:D

Anhänge

• IMG_2705.jpg
    IMG_2705.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 846
  • unloaded March 24 2008 064.jpg
    unloaded March 24 2008 064.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 847

das hier ist noch krasser... und der junge sieht auch nicht so glücklich aus:evillol:

Zuletzt bearbeitet:

Hi, ich auch nochma, um das hier ma wieder zu beleben, auch bekannt als pushen. xD

boah das was jane-leon geposted hat ...
ich glaub ich würd heulen, wenn erst so schön lang und dann alles ab. ... xD

Naja ich hatte ma im Dezember was geposted ... nun sind wieder über 3 Monate rum.
Ich muss sagen bei mir hat sich das schon recht positiv entwickelt. (finde ich)

Aus der berüchtigten Phase, wos scheisse aussieht bin ich wohl schon raus.
Pony geht wenn straff bis zur Oberlippe. sonst "lockt" (ich bevorzuge "wellt") es sich ein klein wenig und es geht bis zur Nasenspitze ungefähr.
Auch an der Seite schon nen gutes Stück bis unters Ohr.
Hinten auch der Nacken schon gut bedeckt kp wie ich die länge beschreiben soll, auf jeden Fall länger als an der Seite.

Also ich denke ma das is jetz soweit "vorbereitet" dass man nur noch ein paar Monate warten muss, biss das auch an der Seite noch weiter wächst.

Ich wollt nur sagen, Leute wenn ihr das Ziel habt dann haltet durch und lasst euch nicht entmutigen.
Zuerst muss man in den sauren Apfel beißen, weil meist alle um einen rum einen dumm machen, mann solle zum Frisör.
Dann muss man auch ne Phase überbrücken wos kacke aussieht.
Aber das kann man nutzen um sich selbst an den Anblick zu gewöhnen oder die anderen halt. xD

Achja und wenn die Haare halt noch kürzer als Schulter lang sind, hat man ja auch immer das Prob. bei Wind, dass die so fliegen.
Ich geh schon garnichmehr ausm Haus ohne ne Kapuze aufzusetzen. xD
Aber wenn die länger werden, wirds immer besser.

Auch Headbangen kann ich nun einigermaßen und bei den Mädels kommt die Frisur auch garnich ma schlecht an. :D

Naja viel Glück denjenigen noch die das hier ma lesen sollten ... evtl. xDDD
MfG

Zuletzt bearbeitet:

Hallo H0n0ur,

das hört sich sehr gut an. :) Weiter so!

Bei mir gibt es nicht viel neues... wobei doch: Durch meine langen Haare habe ich meine jetzige Freundin kennengelernt. :)

Zum Gruß,
Der Vacca

Haarwachs als Alternative!?

Hallo,

ich hab ziemlich beschissenes Haar(dünn, strohig) und bekomme es mit normalem Gel und Haarspray nicht gestylt, weil die Haare unter dem Gewicht sofort zusammenfallen :(
Außerdem fühlt sich Gel (nass, klebrig) einfach nur eklig an ^^

Hab nun gehört, dass Haarwachs eine gute Alternative sein könnte!
Benutzt das jemand von euch? Wie sind eure Erfahrungen? Welches Haarwachs könnt ihr mir empfehlen?

AW: Haarwachs als Alternative!?

kauf dir doch einfach eins und versuch es. Empfeheln kann ich dir jetzt keins aber denk 3-5 € hast was gutes. Wie gesagt ausprobiern und berichten ;)

für 3-5€ bekommt man nichts gutes... für vernünftiges haarwachs muss man schon an die 15-20€ ausgeben...

@erdenkind
hast du mal haarschaum probiert?

Hab das mal versucht, ist aber extrem schwierig in der Handhabung - jedenfalls bei mir. Das Problem ist das das Wachs warm sein muss. Also zwischen den Händen verreiben und dann schnell ins Haar bringen. Problem ist das es halt fast sofort wieder kalt wird im Haar...
Und das auswaschen is auch nicht wirklich schön ;)

Was ich dir mal empfehlen würde, hab nämlich auch dünnes und schwer in Form zu bringendes Haar, ist Modellier Paste -> Kadus Slalom

Ist leicht einzuarbeiten, einfach zu stylen und leicht wieder auswaschbar~

cya
cr@zy

FB heißt nicht FrisurBeratung.
Deswegen werden alle haarigen Fragen hierhin verschoben.

morphium schrieb:
für 3-5€ bekommt man nichts gutes... für vernünftiges haarwachs muss man schon an die 15-20€ ausgeben...
Dürfte aber recht ergiebig sein...?

morphium schrieb:
@erdenkind
hast du mal haarschaum probiert?

Nope, noch nicht. Kommt auf die Liste ;)

cr@zy schrieb:
Was ich dir mal empfehlen würde, hab nämlich auch dünnes und schwer in Form zu bringendes Haar, ist Modellier Paste -> Kadus Slalom

Ist leicht einzuarbeiten, einfach zu stylen und leicht wieder auswaschbar~

Werde ich ebenfalls ausprobieren! :)
Wird nämlich langsam Zeit, dass ich mein Produkt finde ^^
Seit Jahren kriege ich diese scheiß Haare nicht gestylt *g*

Zurück
Oben