[Sammelthread] Zu kurz, dünn, lang oder blond. Fred beantwortet haarige Fragen.

Re: Wie Haare lang wachsen lassen?

hm, ich hatte auch mal lange haare. bis zum arsch. und ich bin keine 1,30m. war also schon ne ganze länge. hab irgendwie mit 15 angefangen lang wachsen zu lassen weil kein bock auf frisör. auf einmal wollte mir ne freundin n zopf machen. ich gedacht hmm, cool. ja schei*e, hatt se mir son pipi langstrumpf zopp gemacht. naja, im sommer wurds mir dann doch zu blöde, hab abschneiden lassen. zack war kallt aufm dickschädel.

nu bereuhe ich und trauer meinen haaren hinterher. die liegen jetzt bei mir aufm schreibtisch, noch schön zusammengebunden.

nur ma so am rande.

KoS

Auf Anregung meiner Freundin und meiner Freunde werde ich es mal versuchen meine Haare langwachsen zu lassen... Die wollen alle mal lange rote Haare sehen.. :cool_alt:

Naja, bei mir scheiterte es meist nach 6 Wochen als sich meine Haare langsam zu türmen begannen..
Aber da muss ich wohl durch, hoffentlich gehts schnell.. :( (Ich weiß 1,5Jahre)

Mein Traum wäre es, einmal Dreads zu haben, so ähnlich wie der Sänger Anders Fridén von In Flames! :)

Tiis

Ich persönlich finde Dreads sehr hässlich. Das Problem ist eben auch, dass du die Haare lang wachsen lässt (quälst dich, bis sie lang sind), dir Dreads machst und wenn sie weg sollen muss die ganze Haarpracht dran glauben. :(

Ich bin im Moment gut dabei, d.h. die Haare gehen an der Seite bis unter die Ohren (alle Haare an den Seiten), vorne fast bis zu den Augen und hinten auch bis auf einige cm fast bis zu den Schultern ;)

Tiis schrieb:
Mein Traum wäre es, einmal Dreads zu haben, so ähnlich wie der Sänger Anders Fridén von In Flames! :)

Ohja, den netten Herren hatte ich mir auch mal ausgesucht als Inspiration für Dreadlocks :D Aber... ich hab mich nicht getraut. Nicht, weil ich befürchte das es scheiße aussieht und ich mich nicht mehr auf die Straße traue sondern weil ich angst habe, das etwas schief läuft und die Haare müssen ab.

Also meine haare sind schonwieder voll am wachsen,

ich versuche mal später oder morgen ein bild zu posten, sind schon richtig Lang. :daumen:

später meldung,

Hm, also meine Haare waren lang aber jetzt hab ich sie heute wieder schneiden lassen weil ich das nicht mehr ausgehalten habe .....

Kurze Haare sind für mich und meinen Beruf besser ;)

Wieso sind kurze Haare für deinen Beruf besser?

Wie ist das eigentlich, wenn man sich irgendwo bewirbt.
Ist man als Langhaariger irgendwie benachteiligt, weil die Leute eher denken könnten, dass man sich nicht um sein Äußeres bemüht, oder ähnliches?

Kommt natürlich auf den zustand deiner Haare und auf den Gesamteindruck an. Ich würde bei Bewerbungsgesprächen auf jeden Fall einen Zopf machen, wenn der sonstige Eindruck gut ist (und ich meine nicht weniger oder mehr "gut" als bei Kurzhaarigen) dann sollte es kein Problem sein.

Ich hatte auch mal lange Haare, also richtig lang. Doch das war auf Dauer lästig (täglich 20Min. Waschen, Fönen ... und es lagen überall diese langen Haare rum !). Also habe ich sie wieder abschneiden lassen, und nun liegen sie im Schrank (noch mit Haargummi dran).

Aber zu deinem Problem:
Du musst die Haare ordentlich kämmen, da sie sonst am Anfang (noch ohne Haargummi) nicht gepflegt aussehen. Dann ist oft etwas Haargel nützlich. Auch Stirnbänder sind eine echte Erleichterung, dass dir die Haare nicht in die Augen hängen (das hat mich anfangs am meisten genervt).

-gb-

Ich habe realtiv lange Haare, fallen ins Gesicht rein und an den Seiten auch realtiv lang, genauso wie hinten, einen Zopf kann ich auf keinen Fall machen. Trotzdem erfordert die Länge schon eine Menge Pflege. Jeden 2ten Tag waschen, Kämen, Haarkuren, Glätten usw. Meißt kommt aber recht schnell der Spliss und abschneiden mag ich sie nur ungern.

Gruß

Willüüü

man könnt meinen wir sin hier auf ner tupperparty unner frauen. leude. packt die lockenwickler ein und guggt ma wieder in die andern threads hier bevor so typen wie ich ankommen und im kompletten amoklauf den thread zerlegen auf grund von zu hohem östrogenwerten hier. :evillol:

PS: nicht allzu ernst nehmen, aber hab halt kurze haare :D

Mädels, hört bloß nicht auf KL0k! :evillol:

Lasst uns weiter über lange Haare tratschen und alle Kurzhaare (die, die sich lange Haare wachsen lassen, ausgenommen) aus dem Thread verbannen ;)

ich hab auch lange haare und die kann ich schon locker zu nem zopf formen ^^

in der phase wo scheisse aussah hab ich folgendes gemacht :

nix ^^ sah ich halt scheisse aus ;)

jo ich hab auch total streßige haare , sind zwar net so super lockig haben immer total verknotet !!! ich brauch immer son glatt mache zeugs damit ich sie kämmen kann ohne das ich die hälfte der haare ausreisse !!! ansonsten immer nur schampoo und ne pfelge kur sonst kann ich dei ganz vergessen :)

03.gif
headbanger.gif

in dem sinne : bleibt alle true ^^

Ich bin gerade in der "scheiss phase" :D

aber ich hoffe, ich habe sie bakd überstanden^^

Gestern hätte ich mich fast dazu überreden lassen, meine Haare Grün zu färben. JUHU

aber neind as wollte ich dann doch nicht, weil das die Haare ja doch zerstört...

PS. wie sieht es bei euch malwieder mit nen paar Fotos aus??
ich stelle auch bald malwieder eins rein, sobald ich ne digicam von ner freundin habe.

Zuletzt bearbeitet:

ich hatte meine mal schwarz !! sah ziemig cool aus obwohls nach ner woche wieder draußen war !!! obwohl es eine dauerhafte färbung war , naja ich geh 3 mal die week schwimmen , ich glaube das verträgt sich net mit dem chlor !!

und noch nen tip zum färben : wenn drauf steht 30 min einwirken lassen dann lieber 1 stunde 30 min einwirken lassen sonst bringt das garnichts ;)

Also ich hab braune, verwahrloste Locken und bin auch grad in der Übergangsphase. Aber da ich nicht soooooooooo Eitel bin, macht mir das nichts aus.
Mal sehen, ob die Firmenvertreter das auf der CeBIT genau so sehen :D

Und betreffs dieses Monstervolumens, das einige wohl besitzen: Geht mir genau so, ich wäre heilfroh wenn ich Haarausfall hätte :-)

Zuletzt bearbeitet:

jo diese volumen probs hab ich auhc ^^ dagegen hilft sie einfach 3 tage net zu waschen dann liegen sie platt am kopf ^^

ne wenn man nich sonderlich eitel ist dann ist das kein prob ... naja ich war auch noch jünger als ich in der übergangs phase war ,(cooles wort ^^ ) da hats mir garnichts ausgemacht ...

Ein paar Fotos wären natürlich mal toll. Bin aucn gerade am überlegen. Hab meine Haare mittlerweile von Blond zu Braun gefärbt und hab sie schneiden lassen, weil sie zu lang wurden. Jetzt sind sie wieder auf normaler Länge.

Gruß

Willüüü

Zurück
Oben