[Sammelthread] Zu kurz, dünn, lang oder blond. Fred beantwortet haarige Fragen.

Re: Wie Haare lang wachsen lassen?

@ Flix

Du sollst die Tube nicht essen, sondern dir das Zeug in die Haare schmieren!

Aber kann ir mal wer sagen, was diese conditioner sein soll?
Habe noch nie was davon gehört.

MfG Kuddel

Ich habe nur einige wenige male Conditioner verwendet. Geringe Mengen reichen vollkommen aus. Aber das Erbegniss ist beeindruckend.

Das mit dem Schneiden ist meine persönliche Erfahrung und ich habe es auch in Galileo (oder soetwas) gesehen.

Kuddel schrieb:
@ Flix

Du sollst die Tube nicht essen, sondern dir das Zeug in die Haare schmieren!

Aber kann ir mal wer sagen, was diese conditioner sein soll?
Habe noch nie was davon gehört.

MfG Kuddel
Muaha, selten vor dem Rechner so gelacht :D
Der war guuuuut :) - hehe, saulustig :)

Naja, schau dir mal meine Matte an - da reicht ne Handvoll gerade mal aus :D

Das ist...du kennst doch bestimmt die Werbung von...Alpecin..."Der Hair Energizer" - oder so.

Das prummelst du dir ins Haar, und hoffst, dass es stark, voluminoes, kraeftig, und glaenzend wird - nur...sowas brauch ich alles nicht ;)...naja,glaenzend waer vielleicht mal ganz schoen.

so denn ;)

[Edit]
Das mit dem Schneiden ist meine persönliche Erfahrung und ich habe es auch in Galileo (oder soetwas) gesehen.
Wie lang sind denn deine Haare - es ist immer so eine Sache, bei 3mm-Schnitt wirkt es anders, als bei 15-20cm wenn man die Spitzen abschneidet ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe meine Haare gerade nachgemessen. Auf der Seite ungefähr 25-30cm. Kann sein, dass sie woanders noch länger sind. Mit einem Geodreieck ist das Messen nicht so leicht. :D

Hinten sind sie sicher noch länger, aber ohne Augen und mangels Koordination konnte ich nicht nachmessen.:heilig:

Klar, wenn man von 3mm startet, dann bringt Spitzen schneiden nichts. :p
Alle 6 Monate ganz wenig wegschneiden lassen ist aber hilfreich für das Wachstum.

Lasse mir alle acht Wochen die Spitzen (wenige Millimeter!) scheiden, um Spliss zu vermeiden. Anders gibts bei mir nen Mob auf dem Kopf... :D

/edit
Das war vor nem halben Jahr. Mittlerweile sind die Haare etwas länger, aber auch glätter...
>Bild<

Zuletzt bearbeitet:

warum sollen die Haare glätter werden, wenn du die Spitzen schneidest!? :freak: liegt vielleicht eher an der Länge?

Nein, liegt überwiegend an der Länge. Spitzen schneiden ist wie gesagt Vorbeuge gegen Spliss.

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt schon.

Die Spitzen wegschneidn lassen und die Haare sehen viel weniger zerzaust aus. (=weniger Spliss)

hab hier noch ein aktuelles Haarfoto ... ne haarige Angelegenheit ;)

... und noch ne kleine Spielerei :D

Anhänge

• haarige_angelegenheit.jpg
    haarige_angelegenheit.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 1.442
  • god_bless_you.jpg
    god_bless_you.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 1.244
Zuletzt bearbeitet:

Loopo schrieb:
hab hier noch ein aktuelles Haarfoto ... ne haarige Angelegenheit ;)

... und noch ne kleine Spielerei :D

Selten...Leute mit schwarzen Haaren und blauen Augen! :daumen:

Ist das denn deine echte Haarfarbe?

^^^will nix sagen, aber von den Haaren erinnert er mich an Kübelböck :evillol:

Ne also ich hab (vorher Blockhead) mir die Haare wärend des Übergangs mit Haarwax gestylt ... mal "Wild" (wie am Morgen, wenn man grad aus dem Bett hüpft ;) ) oder mal nach "Hinten" ....

Auf dem Foto war ich mittem drin, in der Übergangssch......e, ich hoffe ich hab mich mit dem Foto jetzt ned geoutet ! :cool_alt:

Anhänge

• Waldi.jpg
    Waldi.jpg
    31 KB · Aufrufe: 1.684

Holodan schrieb:
Selten...Leute mit schwarzen Haaren und blauen Augen! :daumen:

Ist das denn deine echte Haarfarbe?
Ja,sicher! Bin halt ein fescher Bua! :cool_alt:

NinjaKid schrieb:
^^^will nix sagen, aber von den Haaren erinnert er mich an Kübelböck :evillol:
Gut, wie du jetzt auf Küblböck kommst, bleibt mir wohl ein Geheimnis, aber deine Denver-Clan-Frisur ist/war ja auch ganz hübsch. :p Aber ich will ja auch nix sagen... ;)

Ich dachte bei Ninja eher an Kennedy :p

Nossi schrieb:
Ich dachte bei Ninja eher an Kennedy :p

Ich wusste es immer, das Kennedy noch lebt!

Naja, ich starte morgen mal zum Friseur, um mir mal die spitzen schneiden zu lassen.
Dann sieht es vllt. nichtmehr ganz so schlimm aus :D

Meine Haare sind jetzt endlich lang genug für 'nen Zopf, so das allles komplett reingeht, also auch die Haare von vorne, vom "Pony". Wurde auch bitter Zeit, ich hab nämlich so üble Locken, das war quasi 'n Afro. :D

Aber naja, die 3-4 Monate Scheiße aussehen sind sofort vergessen, wenn man das erste Mal mit Zopf in den Spiegel blickt ;)

@ninjakid
in welcher übergangsphase warst du denn da gerade? wenn man sich lange haare wachsen lassen will, dann ist es relativ kontraproduktiv die haare an den ohren immer kurz zu halten, so wie es auf deinem foto der fall ist :)

einen wunderschönen guten abend Mädelz :D

Ich befinde mich auch gerade in der besagten Übergangsphase , habe allerdings das für mich persönlich Schlimmste schon hinter mir.

Wenn der Rest von der Hülle stimmt dann ist es den meisten Frauen übrigens total egal ob das n bisschen zottelig ausschaut, mir wurde mal gesagt ich sehe aus als ob ich auf ner einsamen Insel gestrandet bin aber meine Quote beim anderen Geschlecht hat sich ca. um den Faktor 10 erhöht ( und damit meine ich nicht dass es vorher 0 war :lol: )

Meine Haarstruktur schlägt leicht Wellen, deshalb verabreiche ich denen im nassen Zustand immer ein bisschen Haarlack , glätte sie dann und wenn die erstmal trocken sind und durchgemoscht =) dann hält das auch mindestens 3 Tage, solange wasche ich die meistens nicht da alles andere schlecht für Haare u Haut ist

Bei uns in der "alternativen Disko" rennt immer so'ne Freundin von meinem Stiefbruder rum, die mir dauernd in die Haare fassen will... komische Sache, diese Frauen :D

ja, ich habe auch festgestellt dass frauen dann gerne in die langen haare greifen...
die leben so bestimmt ihre verborgene homosexuelle ader aus und stellen sich vor man sei ein mädchen :D *scherz*
aber durch das dumme angefasse werden die haare natürlich schneller "dreckig" da die menschliche hand erstens nicht immer sauber ist und zweitens körpereigene fette auch ausstößt.

So, Leute... :)

Komme grade von einem Geburstag, kann Euch aber dieses Foto nicht vorenthalten! :D

Ich bin momentan mit meiner Haarlänge seht zufrieden! :daumen:

Anhänge

• HPIM0339.JPG
    HPIM0339.JPG
    124,2 KB · Aufrufe: 1.966
Zurück
Oben