[Sammelthread] Zu kurz, dünn, lang oder blond. Fred beantwortet haarige Fragen.

Re: Wie Haare lang wachsen lassen?

Hellwalker schrieb:
@Shadow
Bis auf meine Oma hat mir bisher noch keiner Geld geboten..... sauerei. ;)

Das mit den Weibern geht schon noch, man muss nur das Niveau entsprechend runterschrauben. :freak:

Ich würde sagen eine andere Zielgruppe.... ;)

ich würd sie gern lange wachsen lassen aber meine haare werden zu schnell quasi fettig und fangen dann an zu glänzen müsste die dann jeden tag waschen und das is mir zu stressig, deswegen kurzhaarschnitt vor ner woche und meine tante gab mir als sie das gesehn hat 5€ :D zum frisör gehn lohnt sich! :)

Der-Heudler schrieb:
...ich würd sie gern lange wachsen lassen aber meine haare werden zu schnell quasi fettig und fangen dann an zu glänzen müsste die dann jeden tag waschen und das is mir zu stressig...

Ich wasch mir meine Haare so oder so fast jeden Tag. :D

Wenn ich Gel drin habe erst recht ;)

Hmmmm meine werden auch schnell fettig...

Ich wasche sie halt jeden Tag... ist aber kein Problem.... einmal kurz mitm Handtuch drüber, und den Rest einfach so trocknen lassen ;)

Ich bin manachmal so komisch drauf und wasche sie selbst (wenn dann aber nicht ganz so gründlich) sogar vor dem schlafen gehen... :freak:

Morgens ist das aber dann selbstverständlich! :)

jeden tag die langen haare waschen ist nicht gesund. man sollte alle 2 tage waschen. also einmal immer ausetzen. die haare werden fettig, weil sie austrocknen. daher ist empfohlen nach dem waschen in das fast-trockene haar eine feuchtigkeitsspendende haarcreme reinzumachen. geht zum friseur und fragt ihn mal was er so da hat.
i.d.R langt ein klecks in größe eines kirschkerns...so hat das haar auch feuchtigkeit für den tag an dem man mit dem haarewaschen aussetzt. tägliches waschen macht die haare kaputt und sie werden überpfelgt, was auch nicht gesund ist.

:eek: krass danke! :eek:

Werd dann mal da nachfragen, bis jetzte sehen sie gut aus, soll aber auch noch so bleiben!

PS: Finde den Thread hammergeil! :daumen: :D

Ich bin auch gerade dabei meine Haare langwachsen zu lassen.
Bin jetzt bei gut 15cm und zum Glück über den Punkt hinaus, wo sich die Haare am Wirbel immer aufstellen...

Naja, was soll man noch sagen - die Zeit ist auf unserer Seite :D

BOZ_er schrieb:
Ich bin auch gerade dabei meine Haare langwachsen zu lassen.
Bin jetzt bei gut 15cm und zum Glück über den Punkt hinaus, wo sich die Haare am Wirbel immer aufstellen...

Naja, was soll man noch sagen - die Zeit ist auf unserer Seite :D
Bilder, Bilder, Bilder... ;)

Möchte gerne wissen wie es dann doch aussieht! :)

Ich habe jetzt bestimmt 5 Minuten versucht mit meinem Handy (was anderes habe ich leider nicht hier) ein vorteilhaftes Bild zu machen....

Entweder es ist verwackelt, mit Gegenlicht, oder ist nicht wirklich für die Veröffentlichung geeignet ;)
Bei Gelegenheit wird das nachgereicht....

Ich behandel mein Haar immer mit einer "After-Shower-Lotion". Ist so ne Kokos-Lotion. Die riecht 1. gut, macht das haar geschmeidig und pflegt es. Werde das auch weiter fortführen, wenn die Haare länger werden. Das mit dem Waschen stimmt wohl...werd wohl auch nichtmehr jeden Tag waschen. Ist ja wie mit der Haut: Man sollte nicht mehr als 2 mal pro Tag duschen (im Sommer, wegen Schweiß). Sonst auch besser jeden 2. Tag, es sei denn man macht Sport.

Die Haut bildet einen Schutzfilm, so ähnlich ist es bei den Haaren dann wohl auch. Danke für den Tipp! ;)

Shadow86 schrieb:
PS: Finde den Thread hammergeil! :daumen: :D

Finde ich auch :p

Danke fürs fleißige Posten. Weiter so ;)

Bild geht wohl erst Morgen, wenn die Kamera wieder aufgeladen ist.
Lasse mir die Haare auch länger wachsen, stecke aber schon lange in dieser (Für mich nervenden "Pilzkopfphase") fest, hoffe das da bald "Haare" drüber gewachsen sind :D . Bin aber überraschet, wie viele Leute hier lange Haare haben, bzw. sich wachsen lassen wollen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich wasche meine Haare dann, wenn sie dreckig sind oder wenn ich fortgeh! ;)

lesneh schrieb:
Lasse mir die Haare auch länger wachsen, stecke aber schon lange in dieser (Für mich nervenden "Pilzkopfphase") fest, hoffe das da bald "Haare" drüber gewachsen sind :D . Bin aber überraschet, wie viele Leute hier lange Haare haben, bzw. sich wachsen lassen wollen.
Man Alex, die hättest du schon längst übersprungen würdest du nicht spontan und an der Lust an der Sache alle paar Monate zum Frisör gehen! :mad: :)

lesneh schrieb:

Sagen wirs so , wir haben hier bestimmt alle aus dem Grund lange Haare : Wir sind einfach zu faul um sie uns abschneiden zulassen oder wir sind so stolz auf unsere Haarpracht so das sie nicht weg kann oder wir sehen einfach 10x cooler aus als einer mit Igelschnitt ( Nichts gegen dich ZeRFer) oder wir scheißen auf so Drecks Spießer

Captain Chaos schrieb:
Sagen wirs so , wir haben hier bestimmt alle aus dem Grund lange Haare : Wir sind einfach zu faul um sie uns abschneiden zulassen oder wir sind so stolz auf unsere Haarpracht so das sie nicht weg kann oder wir sehen einfach 10x cooler aus als einer mit Igelschnitt ( Nichts gegen dich ZeRFer) oder wir scheißen auf so Drecks Spießer
Ich wuerde - zumindest bei mir - auf zweiteres setzen ;)...ich glaube, fuer mich wuerde die Welt zerbrechen, wenn mir (aus welchem Grunde auch immer) das Haar geschnitten wuerde/werden muss.

Naja...und obs nun schlichtes "antispießertum" ist - das wage ich zu bezweifeln...und zu faul bin ich auch nicht - es fehlt (als nebensaechlicher Grund) einfach das Geld...die paar Eu bezahl ich lieber fuer ne gute CD (bspw.).

...stimmt das mit dem "selten" waschen tatsaechlich? Das waer ja furchtbar...:rolleyes: :D

so denn ;)

denkt daran die bilder dann im "optisch outen"-thread zu posten :)

also bei mir ist es schon etwas anti-spießertum...aber auch weil ich mich mit langen haaren besser als person identifizieren kann. fühle mich mit langen haaren wohler in meiner haut.

ausserdem sagt man ja, dass das innere sich an der aussenhülle teilweise spiegelt :)

positiver nebeneffekt: die frauen die ich cool finde, stehen auf typen mit langen haaren (meine quote ging jedenfalls nach oben) :D

Zuletzt bearbeitet:

th3o schrieb:
positiver nebeneffekt: die frauen die ich cool finde, stehen auf typen mit langen haaren (meine quote ging jedenfalls nach oben) :D
Wie ich bereits sagte, andere Zielgruppe... :daumen: :)

Beim Sport habe ich nun Probleme durch die langen Haare, ohne so ein "spezielles" Haargummi geht da garnix! :D

Hin und wieder die Spitzen schneiden lassen. Das beschleunigt das Wachstum und fasioniert die ganze Sache ein wenig.

Die Haare nicht täglich waschen, da manche Waschmittelchen ein ganz schöner Stressfaktor sind.

Cap tragen ist in Ordnung.

Wenn man zu Hause ist, mit einem Haarreifen die Haare zurückbändigen. Dadurch legen sich die Haarwurzeln nieder und man sieht nicht aus, als wäre man mit dem Zirkel in die Steckdose gefahren.

Nicht zu stark föhnen.

Geheimtipp zum geschmeidigen Haar: Conditioner ;)

Sherman123 schrieb:
Hin und wieder die Spitzen schneiden lassen. Das beschleunigt das Wachstum und fasioniert die ganze Sache ein wenig.
Das halte ich fuer ein Geruecht...es sei denn du belegst es mir - nicht durch deine Erfahrung, sondern durch eine Quelle :D

Sonen Conditioner moechte ich demnaechst auch mal ausprobieren, nur vermute ich, dass meine Tube nach 3 mal benutzen leer sein wird ;)

so denn ;)

Zurück
Oben