Sammlungsverwaltung über Webseite und Datei

Wichtelherbert

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
86
Ich möchte eine Webseite bauen, wo ein Formular ist. In dieses gibt man verschieden Werte ein. Anschließend kann man diese speichern und bekommt eine Datei, welche dann gespeichert werden kann.

Die Datei sollte man auch wieder einlesen können und seine Werte sollen in einer schönen Übersicht dann dargestellt werden.

Die Daten sollen nicht zentral in einer DB gespeichert werden sollen, sondern jeder soll seine Daten für sich abspeichern.

Am Ende so etwas wie eine Datenbank für Sammler, nur eben, dass jeder die jeweilige Datei auf seiner Platte/Cloud hat.

Würde dies viel Performance kosten? Oder gibt es vlt. noch eine elegantere Lösung?

Edit: Die Datei wollte ich per php einlesen.
 
Wichtelherbert schrieb:
Edit: Die Datei wollte ich per php einlesen.
PHP brauchst du nicht unbedingt, da du die Daten auch einfach per Javascript beim Nutzer verarbeiten kannst.

Wichtelherbert schrieb:
Würde dies viel Performance kosten?
Nein, es reicht eine einzelne Seite mit bisschen Javascript auszuliefern, das wesentliche kann wie gesagt lokal beim Nutzer gemacht werden.

Für den Import/Darstellung gilt das ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Zurück
Oben