samp server

hansufranz

Cadet 4th Year
hallo
ich habe ein Synology server (ds-210j), der auf ein abgeändertes linux arbeitet. Ich würde gerne ihn zu einen San Andreas Multiplayer server benützen und hab keine Ahnung wie ich es machen soll.
danke für antworten und Anregungen.
LG HF

Es hat ein abgeändertes Linux (von synology) und ich hab keinen Ahnung wie ich anfangen soll.

Du googelst ob Dein Nas

Vorraussetzung hierfür ist ein Linux Server mit SSH Zugriff, libstdc++ 6
diese Möglichkeiten bietet.

Ein SSH-Zugriff ist eine Console auf Deinem Rechner (nimmt man z.b. Putty als Programm dafür) mit der Du Dich auf Deinem NAS einloggen kannst und Befehle übermittelst/tippst.

Das ist schon mal cool. Jetzt fehlt nur noch die Info ob die Library die oben genannt wird auf dem NAS vorhanden ist.

Wenn Du per SSH auf Deinem Nas eingeloggt bist kannst Du das ganz einfach rausfinden indem Du

find /usr/lib -name "*stdc*"

tippst und Dir die Ausgabe anschaust.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, man kann sie installieren wenn sie fehlt, die Frage ist nur ob Dein NAS das zulässt :-)

Hast Du in der Web-Oberfläche vom NAS die Möglichkeit den SSH-Zugriff explizit zu erlauben/verbieten? Hast Du den richtigen Port gewählt?

nein ich kann nicht den zugriff explizit erlauben bzw. verweigern. Port ?? nach was muss ich ihn einstellen??
danke für deine hilfe bis jetzt

Wenn Du keinen Port weißt, dann die Vorgaben behalten und nicht ändern.
Ich hab das NAS leider auch nicht und kann nur Hilfestellung zum rantasten bieten.
Dann musste jetzt wohl suchen wie Du den SSH-Zugang zu Deinem NAS erlaubst.

Zurück
Oben