Samson MediaOne BT5 an AV Receiver in 5.1 System?

SR89

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
422
[GEKLAERT] Samson MediaOne BT5 an AV Receiver in 5.1 System?

Hallo zusammen!

Ich weiß, es wird peinlich, aber ich habe leider keinen blassen Schimmer und deshalb frage ich ganz unbedarft frei heraus:
Kann ich meine Samson MediaOne BT5 Aktiv-Lautsprecher in mein Heimkino 5.1 integrieren? Als Front L/R Speaker?

Ausgangslage: Hatte mir die Mal günstig geholt, benutze sie aber mittlerweile doch eher selten an meinem Laptop (per Bluetooth) und somit haben sie in dem Szenario keinen Nutzen für mich. Nun dachte ich, gut, sind ja auch nur Boxen - könnte ich die vielleicht irgendwie an meine 5.1 Anlage im Wohnzimmer ran hängen? Da steht ein Denon 1513 AV-Receiver mit einem alten, eher schwachbrüstigen 5.1 Set von Teufel. Anschlüsse für die Kupferkabel haben die Samson ja, wobei das glaube eher für die Kommunikation der beiden untereinander gedacht ist. Da ich vermeiden will, dass plötzlich was "explodiert", wüsste ich gern ob sich das umsetzen lässt oder ob meine Frage zur dümmsten Frage des Abends gewählt wird. :schluck:
Eine Google Recherche hat nichts ergeben.

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße,
SR
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein geht nicht (also ein schon, aber das ist käse) die mit dem integrierten verstärker hat ja keinen eingang
 
Hallo,

um aktive LS an einen AVR betreiben zu können, brauchst du einen AVR der Multi-Channel-Pre-Outs besitzt.
Da das dein 1513er Denon nicht zur Verfügung stellt, sieht es schlecht aus.

Für die reine Stereowiedergabe kann man die zur Not am Kopfhörerausgang betreiben.
(Das war ja aber nicht die Zielsetzung)

MfG
Zwenner

EDIT:
Multi-Channel-Pre-Outs, sind quasi vorverstärkte Audioausgänge, für aktive Lautsprecher. Diese sind in Mainstreamgeräten oft als RCA (Cinch) ausgeführt. So kann das aussehen:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für eure Antworten, war sehr hilfreich :) Damit wäre die Frage also geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben