TeamViewer Motive 4

Samsung 223 nach Anschalten sofort wieder weg

EinstiegsGamer

Lt. Junior Grade
Hallo,
haben einen gebrauchten Samsung Monitor geschenkt bekommen, aber wenn mein Rechner hochgefahren ist und ich den Monitor anschalte kommt ca. 1 sek. mein Deskop und verschwindet dann wieder, Bild bleibt schwarz. Einstellungssache oder einfach nur defekt?
Mfg Gamer

Einstellungssache, wäre schwachsinn...
Erstmal, gehts mit einem anderen Monitor?
Aber so wie sich das für mich anhört, spekulier ich auf einen kaputten Elko oder verbrauchte Kaltlichtkathoden, die zu viel Strom ziehen...

was macht denn die blaue LED am Schalter ? Bleibt die an oder geht die auch direkt wieder aus ?

Also mit mein Phillips 190sw Funzt alles, Die Led bleibt trozdem an!

Heißt dann eigentlich, dass das Netzteil des Monitors funktioniert.
Daher Tippe ich wirklich auf einen Elko oder die Kaltlichtkathoden.
Wir reparieren unsere Monitore im Betrieb eigentlich alle wieder selber und dort sind es für gewöhnlich die Elkos.

Wenn du noch Garantie hast, solltest du es garnicht reparieren, sondern einschicken. Sind die Kaltlichtkathoden hinüber, kannst du es vergessen. Dann ist der Bildschirm komplett im A**** (Siehst du an einer rötlichen Verfärbung des Bildschirms, wenn du ihn anschaltest).
Wenns nurn Elko ist, dann das Ding aufschrauben, schauen, welcher Elko kaputt ist (Oben drauf müsste er dann kaputt sein) und den dann austauschen.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben