Samsung 226BW Feineinsllung

LordExtreme

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe mir diesen Monitor bestellt und habe ihn heute erhalten.
als ich in angeschlossen habe , merkte ich da die schrift etwas unsauber war.

besonders schlimm ist es wenn ich auf die Windows taste klicke wo sich dann ein fenster öffnet.

Der Monitor ist am DVI kabel mit meiner 8800 gtx angeschlossen.

Diese Schrift "fehler" habe ich durch Dickere Schriftart verändert/verbessert glaub es waren 120 dbi.

Treiber habe ich auch installiert per Vista Update.

Wenn ich auf "auto" drücke am monitor kommt " Nicht Verfügbar "

Jetzt ist meine frabe an Euch wie ich dem Monitor am Besten bzw am Schönsten mache

Das Bild ist auf native Auflösung (22Zoll)

Ich bin ca 50 cm vom Monitor entfernt können auch mehr sein vllt 70 cm

Vielen Dank in Voraus.

Die Einstellungen mit der mitgelieferten Software funktionieren unter Vista nicht. Am Besten gleich wieder runterhauen. Wenn die Auflösung richtig eingestellt ist müsst es aber eigentlich funzen.

Hast du ClearType aktiviert? Kannst du über die Einstellungen der Anzeige (rechtsklick auf den Desktop und Eigenschaften) im Punkt Darstellung unter Effekte aktivieren. Macht imho 'ne Menge aus bei der Darstellung auf TFTs.
Das die Automatische Konfiguration am Monitor nicht funktioniert liegt daran, dass du diesen über ein DVI Kabel angeschlossen hast. Das ist dann nämlich nicht mehr notwendig, da das Bild von vornherein eine perfekte Geometrie haben sollte.

Also sollte ich mein Minitor per VGA anschliessen diese Kabel leigt auch dabei

Dieses Cleartype finde ich nicht wenn ich auf Rechtsklick gehe ist entweder Anpassung oder systemsteuerung

Wo genau finde ich das

Zuletzt bearbeitet:
WUNDERBAR!!!!!!!

ich bedanke mich bei euch das ihr mir geholfen habt

ich habe diese Einstellung durch Tune up 2008 30 tage test gemacht und sieht 100000x male besser aus als dickere Schrift Danke!!!!:D:D:D:D

Master_of_SKT schrieb:
Also sollte ich mein Minitor per VGA anschliessen diese Kabel leigt auch dabei

Dieses Cleartype finde ich nicht wenn ich auf Rechtsklick gehe ist entweder Anpassung oder systemsteuerung

Wo genau finde ich das

Nein, lass es per DVI, bietet die beste Bildqualität und mann muss am Monitor nichts weiter mehr einstellen. Vielleicht ist einfach nur die Einstellung Schärfe am Monitor zu niedrig gewählt. Ich habe einen Samsung 205BW, wenn ich bei Schärfe einen Wert unter 20 benutze, wird das bild ziemlich unscharf.
Cleartype findest du im Control Panel. Rechtsklick auf Desktop, im Popupmenü ganz unten Eigenschaften Linksklicken, auf den Reiter Darstellung wechseln und dort auf den button Effekte klicken. Im neuen Fenster bei dem Menüpunkt "Folgende Methode zum Kantenglätten von Bildschirmschriftarten verwenden" im Dropdownmenü "Cleartype auswählen.

Zurück
Oben