Samsung 226BW Totaler Reinfall

die fakten hab ich hier vor mir auf meinem schreibtisch stehen und sind zudem überall im netz nachzulesen. an der physik und den daraus bedingten physikalischen eigenschaften und daraus resultierenden vorteilen der panels lässt sich nichts rütteln. auch dieses ist massenhaft im netz nachzulesen und muss hier jetzt nicht zjm tausendstenmale neu aufgetischt werden!
 
@STFU-Sucker

TN / PVA passt ja,

aber :lol: das ist ein "relativ" billiger yama gegen einen "relativ" teuren dell ? :rolleyes:

keine frage, IPS/PVA panels sind besser als TN, aber was sollte das jetzt zeigen ?
ich habe mich für den 226BW entschieden, weil er fast keinen Inputlag hat, und er gut zum daddeln ist, wer damit bilder bearbeiten will ist selber schuld ^^

OK, ich finde im netz nirgends einen 22" tft mit PVA/S-IPS für unter 300 € der was taugt, außerdem sollte das einem vor dem kauf klar sein, indem man in nen laden schlappt, und sich die kisten "reinzieht".

PS: was willst für den Dell ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja selber schuld, warum verkaufst du auch einen (wie du sagst) guten Monitor womit du zufrieden warst.
 
@Straßdörfler
Der ist billig? Nunja immerhin fast 220€.

Würde aber kein Unterschied machen wenn ich jetzt einen anderen 22" TN er daneben stellen würde. Sieht genauso scheiße aus. :lol:

Und mein Dell ist jetzt auch fast 3 Jahre alt.

Die Bilder die ich gemacht hab sollen nur den Vergleich zwischen TN und höherwertigem Panel in Sachen Blickwinkel und Bildqualität zeigen.
 
man gewöhnt sich vielleicht an vieles, ich wollte den " stolzen " besitzern dieses " prachtstückes " auch nicht zu nahe treten.

sorry - falls sich einer auf den schlips getreten fühlt.
ich akkzeptiere auch diese argumente, aber das ändert nicht's an der tatsache das das ding nie ein guter monitor wird.

das mit dem "russisch roulette" trifft es schon ganz gut. ok ich hab die kugel abbekommen.
WARUM ich das hier verfasst habe ? - um anderen diese,nicht so erfreuliche, erfahrung zu ersparen.

allerdings läßt sich bei mir der eindruck nicht verdrängen, das der eine oder andere noch keinen "richtig" guten moni hatte.

klar das ding kostet bei 22" nur 219 euro. zu dem "nur" sage ich allerdings, das, das ja wohl auch ganz schön geld ist. - für mich schon.

alles in allem überwiegt meine enttäuschung, qualität stelle ich mir anders vor.

eine kaufempfehlung kann man aber ehrlich und guten gewissens niemandem dafür aussprechen.
 
Man kann ihn vielleicht nicht als "sehr guten" Monitor darstellen, allerdings kann man sehr wohl eine Kaufempfehlung aussprechen.
Für 220 Euro bekommt man warhscheinlich nichts besseres.

Qualität hat seinen Preis und der liegt bei Monitoren einfach über 220 Euro
 
es gibt monitore die deutlich besser sind aber schlecht ist der 226bw auf keinen fall.
 
@ Arfist :


"Qualität hat seinen Preis und der liegt bei Monitoren einfach über 220 Euro"

da magst du sicher recht haben, aber die 220 euro hierfür empfinde ich schon als rausgeschmissenes geld.
- und mal ehrlich als "sehr guten" monitor kann man ihn sicher nicht bezeichnen: - nee, nicht mal als guten.
 
@ culo :

"es gibt monitore die deutlich besser sind aber schlecht ist der 226bw auf keinen fall."

danke, für deine wärmenden worte - dann habe ich ja jetzt was, was nicht so schlecht ist. aber so richtig gut auch nicht.
 
Ich hatte wohl (glücklicherweise, oder eben auch nicht) noch nie einen Monitor mit einem besseren Panel als TN, aber gerade deswegen wäre ich auch mit dem 226BW zufrieden, so wie viele andere auch.

Wieso du von einem VA auf ein TN Panel umgestiegen bist verstehe ich deswegen nicht.
Für dich mögen die 220 Euro sicherlich rausgeschmissenes Geld sein, aber damit hättest du denke ich rechnen müssen.
 
dannyD wenn dir der moni nicht gefällt und so schlecht ist dann kauf ich ihn dir für 170 € ab ;) ok.
dann bist das grottig teil los.
 
Jeder bekommt das, was er bereit ist auszugeben. ;)
Ich hatte für meinen damaligen 19" CRT auch knapp 1000 DM bezahlt, somit hatte ich keine Gewissensprobleme finanzieller Natur mit dem Direktumstieg zu S-PVA. (und auch kaum Kompromisse) ^^
 
Ach ich weiß gar nicht wieso ich so ein niveauloses Geflame überhaupt lese...

Und vielleicht möge sich der Thread-Ersteller auch mal der Bearbeiten-Funktion bedienen...

Und es gibt immer Leute, die mit einem Produkt unzufrieden sind, aber was möchtest du mit deinem Geflame hier denn erzielen?
Mach doch von deinem Rückgaberecht gebrauch...

Zudem würde ich deine Worte ernster nehmen, wenn du ein wenig objektiver geschrieben hättest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Och ich finde so eine bodenständige negative Kritik auch mal ganz interessant. Sowas liest man ja hier nicht oft.
 
Hast natürlich recht, ich nehme alle Anschuldingungen in Richtung Flame zurück.

Ich hoffe Prad.de nimmt dieses Kritik bald in den Wertungen zum 226BW auf.
 
Mit bodenständig meinte ich "frei Schnauze".
Es kann sich doch jeder selbst sein Urteil bilden. Positive Gegenkritiken können doch gerne verfasst werden.
 
Was möchte man da für eine Gegenkritik bringen :-)

Weil bodenständig ist die Kritik nicht. Alleine der Thread-Titel zeigt ja schon, dass hier nur ein Flame kommen kann...
 
Ich hab den 226BW auch vor mir. Ja, er hat nicht die Farben eines PVA/S-IPS-Panels, er ist nur Plastik (aber deswegen nicht schlecht verarbeitet - und, sorry, welcher Monitor ist heutzutage nicht aus Plastik?), er besitzt geringe Blickwinkel, aber Schrott ist er sicher nicht.

Wer ernsthaft meint, mit 220 Euro einen vermutlich ehemals hochwertigen Monitor ersetzen zu können, der hat ein Einstellungsproblem. Wo soll die Qualität herkommen, wenn sowohl Hersteller als auch Verkäufer noch Gewinn machen wollen?

Man sollte sich Monitore immer vorher angucken, dann hat man die Probleme nicht. Und wenn man schon acht TFTs hatte, sollte man auch über die Schwächen eines TNs bescheid wissen.

Ich kann völlig verstehen, dass du dir in den Arsch beißt, so einen "Tausch" hingelegt zu haben. Aber ist das die Schuld des Samsung-Monitors, oder liegt der Hund bei dir begraben, weil du vielleicht sogar dachtest, den alten Monitor teuer verkaufen und günstig ersetzen zu können?

Bei dir kam schlicht zusammen, was nicht zusammen gehört. Deinen Eindruck kann dir keiner mehr nehmen, aber andere, zufriedene Kunden gibt es trotzdem. Mich eingeschlossen, und ich hatte mehrere andere Monitore hier, die alle besser waren. Dennoch weiß ich, was ich an dem Samsung habe - und was ich nicht daran habe.
 
ich möchte mich nun auch mal als "zufriedener" 226BW user melden. bin mehr als zufrieden mit dem gerät. keine schlieren, inputlags, wackelnde standfüße oder ähnliches! gerade beim zocken gibts von meiner seite keine probleme!

von daher 5 sterne! ;)
 
Zurück
Oben