SAMSUNG 226BW: wird 480p unterstützt?

ipumuk

Lt. Junior Grade
hallo,
ich möchte auf meinem tft monitor samsung 226bw wii spielen.

dazu habe ich mir diesen converter gekauft:

http://www.x2vga.com/

da die wii maximal 480p unterstützt wird das signal letzendlich per vga kabel in der 480p auflösung übertragen.

ist mein monitor fähig das 480p signal zu verarbeiten und das bild darzustellen?

ich hoffe ihr könnt mir schnell antworten, dann könnte ich unter umstellungen die bestellung des converters noch stornieren.

danke

ipumuk

Schon mal was vom Fernabsatzgesetz gehört? Kauf das Ding, teste es, wenn's nicht geht zurückschiccken...

Edit: Ok, vielleicht hast du's ja nicht in Deutschland bestellt...

Zuletzt bearbeitet:
naja ich habe das gerade mal an meinen 226 Bw probiert ein spiel in 640x480 zu spielen also ich kann dir nur sagen es sieht grauenhaft aus... pixel so graoß das du sie zählen kannst....

@blackcoca: Wii-Spiele spielt man normalerweise auch mit größerem Abstand zum Display... dann ist das alles nicht mehr so dramatisch.

Hier könnt ihr mal den Unterschied zwischen 480p und 1080p vergleichen, auf gleicher Bildschirmgröße *klick*

480p ist ja eine mickrige Auflösung mit 852 x 480 Pixeln. Ich denke mal das wird für die 226BW kein Problem sein es zu Skalieren.

Battlefield 2

ist 480p eine geringere auflösung als ein normales TV oder DVD bild?

gestellt habe ich meine ursprüngliche frage wegen diesem artikel im support bereich:

Does the X2VGA 2 support 480i? What 480i EasyView functions for?

Most VGA monitors cannot display in 480i mode. The X2VGA 2 provides a simplified display of 480i with the exceptional 480i EasyView feature (patented pending). 480i EasyView however doesn't function for complete display. In order to maintain the best display while the game is playing, 480i EasyView can display 480i mode signals on VGA monitors with two limits as following:
1. You can see only a half of the full screen at one time. When you need to see the hidden part, hold the Screen Shift Button on the X2VGA 2 and the screen will move continually until reaching the part you want.
2. Some screen instability / blurriness in 480i EasyView mode when you start the Xbox system with the X2VGA 2 is normal. Don't worry, it is harmless to your monitor and will not be there once you start the game in 480p, 720p, or 1080i modes.
Since the 480i Easyview feature has the two limitations above, it is only targeted at providing convenience to a short-term use in setting Xbox on the VGA monitor. DO NOT use 480i EasyView in playing 480i games or DVDs to reduce the risk of serious injury to your eyes.

ich habe nicht darauf geachtet dass ich zwischen 480i und p unterscheiden muss.

anhand eurer antworten gehe ich jetzt davon aus, dass ich mit diesem gerät ohne probleme auf meinem tft spielen kann.

danke euch

ich sehe ein viel größeres problem darin, dass diese 'box' nur einen D-SUB ausgang/eingang hat... der 226BW hat zwar auch einen D-SUB anschluss, nur was ist, wenn ich meinen rechner mit der box verbinden will? 1680x1050 über D-SUB... :kotz: naja, vielleicht kann man ja die box über d-sub und den rechner über dvi anklemmen. dann müsstest du halt immer am monitor die quelle wechseln und nicht am neoya selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Wintermute607 schrieb:
ich sehe ein viel größeres problem darin, dass diese 'box' nur einen D-SUB ausgang/eingang hat... der 226BW hat zwar auch einen D-SUB anschluss, nur was ist, wenn ich meinen rechner mit der box verbinden will? 1680x1050 über D-SUB... :kotz: naja, vielleicht kann man ja die box über d-sub und den rechner über dvi anklemmen. dann müsstest du halt immer am monitor die quelle wechseln und nicht am neoya selbst.

ja das hatte ich vor.

die quelle wechseln geht per knopfdruck. funktionierte bisher mit der ps3 auch einwandfrei. nur musste ich es hier andersrum machen. ps3 and dvi und pc an vga.

aber die regelmaessige rumkriecherei und rumsteckerei lässt sich wohl nicht verhindern und hält schlank :lol:

Zurück
Oben