samsung 245b problem?

MÆGGES

Lt. Commander
hallo erstmal!

ich hab folgendes problem, und zwar stellt mein syncmaster 245b meiner meinung nach farben irgendwie schlecht oder falsch dar. z.b. bei cod4 im menü is ja im hintergrund so nebel und da fällt mir auf das der aus verschiedenen farbflächen sozusagen besteht anstatt das da weiche farbübergänge sind. als hätte er zu wenig farben und würde deswegen so flächen machen. deshalb hatte ich auch schonmal die farbtiefe im windows runtergestellt aber da tat sich au nix.. hat jmd ne ahnung woran das liegen könnte???

mfg MÆGGES

Entweder MagicColor ab- bzw. einschalten oder anders auf den Monitor sehen.
Wenn der Mitte aus gesehen sollten deine Augen auf selber höhe sein, dann wirkt alles dunkler, oben am Rand sogar stark dunkler und geht bei Schwarz ins Graue. Von oben gesehen ist alles heller.
Meine Augen auf den 245B sind ca. 2/3 von der Mitte nach oben hoch. Allerdings spiele ich mit dem nicht sonderlich viel, der Rauch bei Grid scheint aber "normal" auszusehen. (für ein TN-Panel)

hallo ich habe seit heute auch den syncmaster 245b

ich habe ein änliches problem und zwar sieht das bild aus als wäre es in 16bit farbtiefe, sprich die farbenübergänge sind sehr sehr grob

eingestellt ist aber normal 32bit farbtiefe

hat wer tips?

danke im vorraus

system:

intel core 2q6700
asus formula maximus
ati 3870x2 (treiber: catalyst 8.5)
win vista 64bit home premium

\\edit:

hab jetzt mal meinen alten 19" syncmaster tft (940n) getesten, da ist das bild tadellos scharf, perfekte farbübergänge usw

Zuletzt bearbeitet:
Du erwartest doch nicht eine mindestens gleichwertige Qualität wie bei einem CRT oder? ^^
Für eine gute Bildqualität darfst du kein TN-Panel kaufen, damit wirst du leben oder dich daran gewöhnen müssen, wenn du ein billigen Flachbildschirm kaufst.
Für eine super Qualität brauchst du schon S-IPS, für die beste Qualität schon ein PVA, welches aber eher was für Bildbearbeitung ist. Ein S-IPS kann sogesagt alles, aber nichts perfekt. Die Bildqualität ist aber ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu einem TN-Panel, wenn du nicht gerade farbenblind bist ;)

hallo und danke für die antwort

naja das thema hat sich mittlerweie geklärt da ein kollege den selben monitor hat und es bei ihm nicht so ist, ich bekomm per garantie nen neuen den es ist offenbar ein problem des monitors

denn am pc liegt es nicht (der bildschim wurde auf mehreren systemen getestet)

naja ich bekomm wie gesagt nen neuen...

also danke nochmal und bye :)

Zurück
Oben