News Samsung 305T: 30 Zoll mit 2560x1600 Pixeln

Ziemlich fett aber leider ist meine Grafikkarte zu schwach für solche Auflösungen.Und meine
Brieftasche ist zu schwach für den Preis.Aber für leute mit QuadSLI ist es ne anschaffung
wert.

1. Ich seh alles.
2. Hört sich gut an.
3. HDCP-fähig?
4. Nach der Analyse braucht ja eigentlich kein Mensch mehr das Cinema HD Display (außer vielleicht welche, die unbedingt 2 FW-Ports mehr brauchen). -- > Samsung wäre damit der beste Monitor und Dell der Preis/Leistungssieger. Apple sieht am besten aus, hat 2 FW-Ports und n Apfel drauf.

5. Haben will :) Frag mich wo die 40% Preisfall bleiben, die dieses Jahresende kommen sollten, da die LCD-Produktion so verbessert wurde.

EDIT: Nach Recherche: Der Dell kann HDCP, der Apple hat auch 2x USB-Ports.
EDIT2: Der Dell verbraucht zwischen 150W und 180W im Betrieb. Auf lange Sicht, könnte man also am falschen Ende gespart haben... Das Apple Display verbraucht 150W und Samsungs wohl 130W... Also is Samsungs auf lange Sicht mit Abstand die beste Wahl...

Zuletzt bearbeitet:
zum zocken kann man das ding auch auf einfach 1280x800 (genau halbe breite u. länge) stellen dann sollte nichts verschmieren und man braucht auch kein quad-sli ;)

Hab "nur" einen Samsung 19 Zoll mit 4ms und der reicht mir bis dato.
Aber das wäre sicherlich ein Produkt womit der glückliche Krankenpfleger aus Westfalen etwas anfangen könnte... von den restlichen 37,7 Mio € kann er sich den passenden PC kaufen...

greetz
max

hmmm ... Antwort an den Autor des Artikels

die Anderen Schnitstellen schaffen keine 2560x1600 Aufloesung fliesend herzugeben

und ich weiss nicht, aber sollch ein Monstrum lohnt es sich eigentlich nicht zu kaufen, vieleicht für CAD aber wozu würde es der Normalverbraucher nutzen - zum spielen - da muß er nen meter davon sitzen, zum Surfen oder Office muß es nahe dran sitzen, damit er die kleinen Buchstaben lesen kann, aber davon werden die Augen und der Hals müde oder nicht?

ist unpraktisch ... geil ... aber unpraktisch ... 20-21 zoll reichen völlig aus

Geil!

Blöd aber das zu den 2000€ auch noch viel Geld für aktuelle Hardware kommt und man diese dauernd erneuren muss um aktuelle Spiele in der Auflösung zu zocken.

Als armer Schüler werde ich mich aber wohl (noch) mit einem 21" begnügen müssen:lol:

aber es reicht auch ne x1600xt und man kann die Auflösung geniesen - die hat auch den dual link dvi Anschlus - na ja von spielen kann dan die rede nicht sein, aber die Auflösung würde die Karte schaffen :D

IMO sind die Dell Displays in 24 und 30 Zoll immer noch die besten, denn das Preisleistungsverhältnis macht ihnen keiner nach, aber manche schwören halt auf Apple, obwohl da 30% vom Preis nur der Name ist ;)

Und ich habe mir grade erst den 205BW gekauft. Naja das wird dann wohl der nächste.

für den durchschnitts-privatanwender ist das teil wohl eh nicht gedacht - und auch ein _wenig_ überdimensioniert (welches game unterstützt solche auflösungen; welche hardware müsste man haben...).

für profilösungen (dtp & co) aber sicherlich ne feine sache

@HerecticNovalis

Schonmal bedacht, dass dies eher ein Zweitmonitor sein könnte, um DVDs drauf zu gucken oder TV mit DVB-Karte?

Spielen tut man dann auf dem 1907.

Lechz,lechz... Die perfekte Ergänzung für mein 37" TV Panel. So für den Rechner die perfekte Größe, aber für den Preis können die den behalten. Pöh...

Sowas suche ich schon lange. Aber 130 Watt!! :eek:
Die sollen blos so weitermachen, dann wird das alles billig... bla bla.. den rest kennt ihr schon..

cu n8
HosenStahl

Möcht' mal wissen, wie die bei so einer Größe eine halbwegs vernünftige Farbverteilung hinkriegen. Bei jedem 19'' mit S-PVA gibt es Helligkeitsverlust und Farbverschiebungen abseits des Blickzentrums, wie furchtbar muss das erst bei 30'' sein?

3. Welt Land Deutschland (Österreich und Schweiz)

auf www.samsung.com kann man sich schon die Bedienungsanleitungen des 305T in 29! Sprachen runterladen, darunter so wichtige wie UKRAINIAN, TURKISH, SERBIAN und ROMANIAN, nur Deutsch, ist nicht dabei.. Oo

berni03 schrieb:
zum zocken kann man das ding auch auf einfach 1280x800 (genau halbe breite u. länge) stellen dann sollte nichts verschmieren und man braucht auch kein quad-sli ;)

Ähm, damits nicht verschmiert aussieht bräuchte man doch genau ein Viertel der nativen Auflösung, dann werden aus einem Pixel vier, oder täusch ich mich ? Wär sowieso auch quatsch, weil zu "pixelig" aussehen würde...

Also entweder Quad SLI oder nicht zocken mit dem Teil.

Greetz

ja du taeuscht dich, weil 1280x800 ist ein viertel.

@ciorbarece
So ist es also nix für Zocker mit 2560x1600 Pixeln wie ich finde aber für Leute die ein großes Bild zum Arbeiten / TV brauchen sicher interessant.

Habe einen 20.1“ Flatron Widescreen mit 2000:1 DFC (Digital Fine Contrast) und Energy Star Betrieb: <58 W, Stand-by: <1 W, Aus <1 W sowie 5ms Ultra Fast Response Time und das ist der LG L204WT der mir voll ausreicht und mit 16:10 bei 1680 x 1050 @ 60 Hz gut zum Zocken ist wie ich finde. 15 pol. D-SUB, DVI-D (mit HDCP)

TV schau ich darauf übrigens auch per DVB-T Karte Asus My Cinema-P7131Dual.

Zurück
Oben